Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Solche Seitenschneider, so wird immer erwartet, sollen alles und jeden Werkstoff perfekt schneiden können.... machen sie aber nicht.

Es gibt für fast alle Fälle immer das "passende" Werkzeug. Ich selbst habe einen für Kupferkabel, einen für geflochtene Seile/Züge einen nur für Kabelbinder (damit es nicht autsch macht, wenn ich irgendwo reinlange :whistling: ) usw usf

 

Ich komme verdammt viel in Werkstätten rum, glaub mir.... was ich da als "superwerkzeug" sehe ist alles andere als das.

 

Sicherlich benötigt man die von mir empfohlene Zange nicht oft, aber dafür macht sie ihren Job verdammt richtig... ich möchte sie nicht mehr missen beim Schrauben!

Bearbeitet von zimbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2020 um 22:13 hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Ich habe verschiedene Möglichkeiten gesehen, am Boxauspuff die hintere Auspuffhalterlasche zu modifizieren zwecks einfacherem Ein-/Ausbau: Ganz weglassen, Schlitz von oben, Schlitz schräg seitlich - was hat sich hier bewährt?

Ich fahre seit Jahrzehnten auf meiner Sprint die PX-Boxen und seit ca. fünf Jahren eine Megadella-Box nur befestigt mit einer Lasche. Bei der Sprint ist praktischerweise das Gewinde in der Schwinge. Somit hängen alle Tröten (auch ein RZ right hing so ohne Probleme) nur an einer Lasche. All die ganzen Jahre. Ohne Berechnung von irgendwelchen Flächenpressungen. Schraube, Sprengring fertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst nix schleifen bei 0,5mm Spaltmaß...
 
 
 

Super, danke!
Hatte es ein wenig anders in Erinnerung (ist schon ne Weile her) - Schleifpaste war’s, nicht -Papier...
Stand eh schon rätselnd davor, wie ich das denn damals mit dem Spaltmass hinbekommen hatte... erklärt einiges...
:-)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! 

Ich hatte bei meiner PX den Vergaser und die Wanne draußen, wegen Undichtigkeit. Beide wurden geplant und mit Sip Premium Dichtungen sachte und mit Drehmoment wieder eingebaut. Nix verstellt! 

Nun springt die Kiste nicht mehr an. Ich habe folgendes schon gecheckt:

Zündfunke ist da (zwei Kerzen probiert), Masse über Motorgehäuse genommen. 

Benzin ist im Tank

Zündkerze nach Ausbau spritfeucht. 

Mit Startpilot läuft der Motor ca 5sec.

 

Vor der Aktion lief das Dingen! 

Ich hab keine Idee mehr?! 

 

Px 80 alt mit 135 DR und Batterie

Danke im Voraus! 

Tobi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen! 

Ich hatte bei meiner PX den Vergaser und die Wanne draußen, wegen Undichtigkeit. Beide wurden geplant und mit Sip Premium Dichtungen sachte und mit Drehmoment wieder eingebaut. Nix verstellt! 

Nun springt die Kiste nicht mehr an. Ich habe folgendes schon gecheckt:

Zündfunke ist da (zwei Kerzen probiert), Masse über Motorgehäuse genommen. 

Benzin ist im Tank

Zündkerze nach Ausbau spritfeucht. 

Mit Startpilot läuft der Motor ca 5sec.

 

Vor der Aktion lief das Dingen! 

Ich hab keine Idee mehr?! 

 

Px 80 alt mit 135 DR und Batterie

Danke im Voraus! 

Tobi

 

probiere mal eine neue Zündkerze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

... Die zweite Kerze war neu. 

Ich hab keinen Plan, was da los ist... 

irgendwie am Lüfterrad rumgefummelt? Halbmondkeil (besser Scheibenfeder) abgeschert und dadurch Zündzeitpunkt völlig verstellt?

CDI im Eimer? Mal durchmessen. Werte solltest du über die Suche rausfinden.

Läuft der Vergaser über? Hängt der Schwimmer? Schau das lieber noch einmal alles nach.

 

Irgendwas vergessen im Vergaser einzubauen? Chokedüse beispielsweise.

Fremdkörper in den Düsen. Keine Düsen? Gemischschraube falsch eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

irgendwie am ? Halbmondkeil (besser Scheibenfeder) abgeschert und dadurch Zündzeitpunkt völlig verstellt?

CDI im Eimer? Mal durchmessen. Werte solltest du über die Suche rausfinden.

Läuft der Vergaser über? Hängt der Schwimmer? Schau das lieber noch einmal alles nach.

 

Irgendwas vergessen im Vergaser einzubauen? Chokedüse beispielsweise.

Fremdkörper in den Düsen. Keine Düsen? Gemischschraube falsch eingestellt?

vor 21 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

 

vor 3 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

 

 

Danke schonmal für die vielen Ideen... Ich hab nichts weiter angefasst als Vergaser und Wanne... Vergaser und Wanne über Spiegel und Schleifpapier gezogen. Ich hab EXTRA nichts verstellt, rausgeschraubt, verdreht, ect da es ja lief. 

Ich geh da demnächst mal wieder dran und werde die Infos berücksichtigen. 

Brauche nach der heutigen Schrauber Einlage etwas Abstand :censored:

Ich dachte ich fahr heute Nachmittag damit:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Px 125 Alt Motor, Einbau des Nadellagers (Innenring) auf der Kuwe. (Kuwe hat den alten Ring nicht mehr).

 

Laut Piaggio muss hier ein Spezialwerkzeug ran, damit der Ring nicht vollständig auf den Stumpf der Kuwe rutscht nach dem erhitzen.

Was benutzt Ihr dafür, bzw. wie groß sollte der Abstand sein???

 

Danke, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

 

Stoßdämpfer ab?

 

Jo. Oben lösen, das ganze Geraffel nach hinten drehen und "schon" kannste da ran:wallbash:

Ich musste bei mir (gekürzte Gabel) noch den Kotflügel lösen... 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hätte mal eine Frage: mein zigfach geklemmter Polini klappert im kalten Zustand heftig, wenn der Motor richtig warm ist, wird es besser. 

 

Der Zylinder habe ich gebraucht erstanden,  hat leider mal heftig gerieben, Kolben wurde erneuert + GS Ringe. Kompression ist ok, laufen tut der sonst gut.

Einbauspiel konnte nicht messen, aber ich tippe hier mal vorsichtig auf einen Kolbenkipper. 

 

Im Grunde ist mir das egal. Ich frage mich halt nur, ob sowas auf Dauer gut geht, wenn das Kolbenhemd zigtausende Male gegen die Laufbahn knallt und es den Kolben dann irgendwann zerbröselt.

Kann mir jemand sagen, ob man das aus technischer Sicht so weiterfahren kann.

Wenn es hilft, kann ich morgen ein Video einstellen, jetzt ist der Motor warm.

 

Noch noch zur Klarstellung: ich ordne das Geklapper alleine dem Zylinder zu, da der Motor direkt zuvor mit einem DR zwar unfassbar schlecht, aber klapperfrei lief.

 

 

Gruss Matthias

 

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal Thema Vergaser... Kann es sein, dass ich den beim Plane quasi von unten verunreinigt habe? Hab jetzt die Ansicht von unten nicht vor Augen. 

Kann sich da was zusetzen? 

Hab geplant - nass geschliffen - sauber gewischt und fertig... 

Beste Grüße 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information