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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat tobsi folgendes von sich gegeben:

Okay......grade gesehen das ich wohl Scheisse geschrieben hab:wacko:

 

Hab doch einfach mit 4MM durchgebohrt und dann Durchgangsschraube mit Mutter...

Sorry....aber mit Gewinde schneiden wie ich anfangs gesagt habe sollte es auch gehen......imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

20200311_221628.jpg

hast du zzr Montage des Haupständerds diese flacgen Federlaschen montiert ? oder kann man die weglassen ? was sollen die eigentlich bringen ?

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[mention=1272]matt[/mention]
 hast recht. Ob Z21 oder so hängt von dem Primäritzel ab, Z68 oder Z67. Dann Z22 möglich. Das sind die PX alt Modelle, da gab es beide Varianten.

Ok, danke euch! Dann geh ich erst mal Zähne zählen, was ich da so drin hab aktuell...

Jan


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vor 5 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

hast du zzr Montage des Haupständerds diese flacgen Federlaschen montiert ? oder kann man die weglassen ? was sollen die eigentlich bringen ?

Doch, sind drunter. Sieht man bei dem Foto so nicht sind von der anderen Seite druntergeschoben.

 

Ich würde sie nicht weglassen, sie verhindern ein Klappern des Ständers in den Schellen in der Fahrposition.

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vor einer Stunde hat tobsi folgendes von sich gegeben:

Doch, sind drunter. Sieht man bei dem Foto so nicht sind von der anderen Seite druntergeschoben.

 

Ich würde sie nicht weglassen, sie verhindern ein Klappern des Ständers in den Schellen in der Fahrposition.

ok. dachte eher dass es ein abscheuern des Rahmens durch den Ständer verhindert

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Mal ne andere Frage, Meine Vespa wurde neu Lackiert, vorher alles gestrahlt. Sollte ich die Pfalze im hinteren und vorderen Radhaus wieder abdichten ? Wollte wie immer alles von innen mit Fluidfilm Fluten. 

Die Karre wird nur ein Schönwetterfahrzeug.

Als Steinschlagschutz wollte ich so nen streifen transparente Folie verkleben.

Was ment ihr ?

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vor 15 Minuten hat chicoduro folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen 

Habe da einen px motor bekommen und frage mich gerade für was die 2 gewindestangen sind 

IMG-20200314-WA0024.jpeg

bin mir nicht ganz sicher. Aber könnte es ein Rally-Motor sein? Bzw. ist da das Rep.-Kit für den Simmerringsitz verbaut worden?

 

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vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

bin mir nicht ganz sicher. Aber könnte es ein Rally-Motor sein? Bzw. ist da das Rep.-Kit für den Simmerringsitz verbaut worden?

 

Da sind Anschlagblättchen verschraubt

 

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vor 3 Stunden hat lechna folgendes von sich gegeben:

Hallo, bin grad hier nen malossi 166 GG aufbauen. Kann mir jemand die empfohlenen drehschieber steuerzeiten dazu verraten? Hab grad folgendes gemessen

 

40NOt

106VOT

146* gesamt

 

125/65

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Hallo zusammen! 

Ich habe mit dem leidigen Thema "Vergaserdichtung undicht" (Motorghäuse/Wanne/Vergaser... Alles gleichmäßig mit Drehmo angezogen, Dichtungen vom SCK) zu tun. Es wird in den entsprechenden Topics immer von den dünnen, minderwertigen, billigen Dichtungen gesprochen... 

Welche sind denn die guten, dicken, teuren Dichtungen? Das sagt niemand. Vielleicht mit Shopping Tipp! 

Ich habe die aus dem original Piaggio Dichtsatz hier liegen...

Nehmen oder nicht nehmen? 

Beste Grüße 

Tobias 

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vor 7 Minuten hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen! 

Ich habe mit dem leidigen Thema "Vergaserdichtung undicht" (Motorghäuse/Wanne/Vergaser... Alles gleichmäßig mit Drehmo angezogen, Dichtungen vom SCK) zu tun. Es wird in den entsprechenden Topics immer von den dünnen, minderwertigen, billigen Dichtungen gesprochen... 

Welche sind denn die guten, dicken, teuren Dichtungen? Das sagt niemand. Vielleicht mit Shopping Tipp! 

Ich habe die aus dem original Piaggio Dichtsatz hier liegen...

Nehmen oder nicht nehmen? 

Beste Grüße 

Tobias 

es gibt doch von SIP diese Premiumdichtungen. Die sind dicker als normale.

Was hält dich ab, dir selbst einen Bogen dickeres Dichtungspapier zu kaufen und selbst welche zu schneiden?

Das dein Vergaser nicht verzogen ist, hast du überprüft?

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vor 17 Stunden hat chicoduro folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen 

Habe da einen px motor bekommen und frage mich gerade für was die 2 gewindestangen sind 

IMG-20200314-WA0024.jpeg

 

Das gab es so mal original. Also mit schon bereits beschriebenen Plättchen.

 

Wird bei neueren Motoren aber auch nachträglich zur Reparatur eingesetzt. 

 

https://www.scooter-center.com/de/seegerring-lagersitz-reparatur-set-kugellager-antriebseite-td-customs-vespa-px-zum-verschrauben-7670877

 

Welche Motornummer hat der Motor?

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vor 1 Minute hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

es gibt doch von SIP diese Premiumdichtungen. Die sind dicker als normale.

Was hält dich ab, dir selbst einen Bogen dickeres Dichtungspapier zu kaufen und selbst welche zu schneiden?

Das dein Vergaser nicht verzogen ist, hast du überprüft?

Das hab ich nicht überprüft, da bis zum Ausbau dicht war... Werde ich aber dann mal tun. Ich habe jedenfalls immer mit den entsprechenden Drehmomenten gearbeitet. 

Dichtpapier ausschneiden wäre auch ne Option... 

Danke schonmal... 

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vor 21 Minuten hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

Das hab ich nicht überprüft, da bis zum Ausbau dicht war... Werde ich aber dann mal tun. Ich habe jedenfalls immer mit den entsprechenden Drehmomenten gearbeitet. 

Dichtpapier ausschneiden wäre auch ne Option... 

Danke schonmal... 

kommt ja nicht nur auf´s Drehmoment an, sondern auch darauf wie man den Vergaser verschraubt. 

Da braucht es Fingerspitzengefühl.

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Gerade eben hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

kommt ja nicht nur auf´s Drehmoment an, sondern auch darauf wie man den Vergaser verschraubt. 

Da braucht es Fingerspitzengefühl.

 

Also dafür gibt es doch Drehmoment oder?

Dann erklär doch wenigstens das man das Schrittweise und abwechselnd macht

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    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
    • Aufhören, wenn einer klugscheißern darf, dann ich und ich möchte nicht.   Endlich mal wieder eine fahrbare 200er mit TÜV für normal Kohle, die sollte hier doch verkaufbar sein ohne Grundsatz Diskussionen !
    • Ich denke es war das av262. Das ist mit allem anderen schon ultra mager. Da ist die Hauotdüse schon fast ausgeblendet.
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