Matt44 Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 So sah meine KuWe auch aus. Grund waren verschlissene Lager und die Welle war verdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 So sah meine KuWe auch aus. Grund waren verschlissene Lager und die Welle war verdreht. Und dein DS? Hatte der größeren oder kleineren Schaden als die Welle?JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 vor 12 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Und dein DS? Hatte der größeren oder kleineren Schaden als die Welle? Jan Der DS hatte deutliche Riefen, aber nichts dramatisches (habs seinerseits mit UHU Endfest gerichtet). Ich hatte die Karre damals gebraucht gekauft, kann auch nicht ausschließen, dass da mal was durch den DS durchgezogen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 Habe mir einen Wolf nach dem Luftmengentopic gesucht. Es gab doch mal irgendwo einen Test zwischen den PX 125/150 Lüfterrädern mit geraden Schaufeln zu den PX200 Lüftern mit gebogenen wieviel die fördern. Finde das einfach nimmer, kann mir da jemand helfen? Gruß tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Utzle Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 vor 23 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben: gehört an den elektrischen Benzinhahn.... obige explosionszeichnungen sind PX und nicht Cosa Rita passenden Vergaserdichtsatz habe ich da Wo soll die Reinpassen am Benzinhahn ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 vor 2 Stunden hat tarzan folgendes von sich gegeben: Luftmengentopic Lüfterrad Luftmenge/h - Vespa PX, T5, Cosa etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum Kühlleistung Unterschiede Lüfterrad PX 150 zu PX 200 - Vespa PX, T5, Cosa etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum Es gibt aber noch mehr. Ich kann mich an eins erinnern,in dem es auch um die CNC gefrästen ging,verglichen mit den ori Lüras. Und auch um den Luftwiderstand der Schaufeln,und PS/Leistungsminderung bei den Lüras. Das kann ich aber gerade selbst nicht finden. Aber vielleicht ist Dein gesuchtes ja schon dabei... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 (bearbeitet) Zu lange gesucht... Bearbeitet 26. Februar 2020 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 vor 34 Minuten hat Utzle folgendes von sich gegeben: Wo soll die Reinpassen am Benzinhahn ? schraub mal das Magnetventil vom Anschlußstutzen ab... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Kühlleistung Unterschiede Lüfterrad PX 150 zu PX 200 - Vespa PX, T5, Cosa etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum Danke, eine Teilantwort steckt in einem link in deinem 2ten Linktopic mit drin. Bearbeitet 27. Februar 2020 von tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Px200 Nebenwelle,kann ich da diese Nadeln hier verwenden?https://www.dswaelzlager.de/Nadel-NRB-2x118-G2-INA 24€ für das Piaggio Lagernadelset im sck kommt mir dann doch was übertrieben vor;( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Es gibt Nadeln mit runden, spitzen und flachen Köpfen, je nach Nebenwelle. Da gibt‘s ein Topic wo das lang und breit diskutiert wurde. meine Erfahrung, die billigen Nadeln in den 3 Buchstabenshops und anderweitigen Quellen haben meistens flache Köpfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 ein kollege von mir hat sich solche nadeln im dreistelligen bereich beim lagershop auch bestellt, die gehen seit jahren ohne probleme. ob es aber genau die waren, die abgebildet sind kann ich nicht sagen. von den maßen ja, aber der radius am ende könnte ein anderer sein. bei den neuen achsen sollte das aber unproblematisch sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Moin, ich bin gerade dabei die Ölpumpe eines Lusso-Motor still zu legen. Kann mir jemand sagen in welche Richtung ich die Passhülse aus der Vergaserwanne entfernen muss? ...oder wie Ihr das gemacht habt! Das ist die, die im Loch für den Pumpenantrieb sitzt. Das Ding ist fest und ich möchte nicht in die falsche Richtung arbeiten! VG Olo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Moin! Montieren mir gerade einen Malossi 210 Sport mit Kopf auf meine px200. Dazu die sip racing Anlage. Hat jemand zufällig ne Idee für die bedüsung? Ich habe jetzt erstmal nur ne 130er HD (statt 116) rein gepackt. Test steht noch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Hallo macht der TÜV Ärger wenn man solche Hebel anbaut oder so ähnliche Hebel ? Danke https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/sporthebel+set+pm+pro+street+_28006900 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 vor 4 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Hallo macht der TÜV Ärger wenn man solche Hebel anbaut oder so ähnliche Hebel ? Danke https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/sporthebel+set+pm+pro+street+_28006900 Wird wohl vom jeweiligen Prüfer abhängen. Aber die Style-Polizei macht auf jeden Fall Stress. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Ja ich bin am schauen, wenn die Verkäufer die Länge hinschreiben würden, würde ich mich leichter tun, optisch passendes zu finden. Eigentlich könnte/müsste der Hebel einfach nur schwarz und kurz sein. Da bin ich dran gerade was passendes zu finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 vor 6 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben: Moin, ich bin gerade dabei die Ölpumpe eines Lusso-Motor still zu legen. Kann mir jemand sagen in welche Richtung ich die Passhülse aus der Vergaserwanne entfernen muss? ...oder wie Ihr das gemacht habt! Das ist die, die im Loch für den Pumpenantrieb sitzt. Das Ding ist fest und ich möchte nicht in die falsche Richtung arbeiten! VG Olo Nach unten. Da steht es ja eh schon etwas raus und der Weg ist nicht so lang. Zur Not mit dem Heissluftfön warm machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 vor 1 Minute hat maik3009 folgendes von sich gegeben: Nach unten. Da steht es ja eh schon etwas raus und der Weg ist nicht so lang. Zur Not mit dem Heissluftfön warm machen. ...danke, nachdem ich es vergeblich mit Gewalt in die andere Richtung probiert habe, ging es nach unten doch recht einfach. Eine kleine Knarrenverlängerung passte genau, obwohl die Hülse recht dünn ist. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Am 27.2.2020 um 14:27 hat T5Pien folgendes von sich gegeben: ein kollege von mir hat sich solche nadeln im dreistelligen bereich beim lagershop auch bestellt, die gehen seit jahren ohne probleme. ob es aber genau die waren, die abgebildet sind kann ich nicht sagen. von den maßen ja, aber der radius am ende könnte ein anderer sein. bei den neuen achsen sollte das aber unproblematisch sein. Hat er, ja. Ich kann mich nur an einen Fall erinnern, wo die nicht gepasst haben. Das war eine Welle mit recht großem Radius an der Nut. Habe ich auf der Drehbank nachgearbeitet und fertig. Ansonsten passen die immer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat maik3009 folgendes von sich gegeben: Hat er, ja. Ich kann mich nur an einen Fall erinnern, wo die nicht gepasst haben. Das war eine Welle mit recht großem Radius an der Nut. Habe ich auf der Drehbank nachgearbeitet und fertig. Ansonsten passen die immer. diesen kollegen meinte ich , aber der kollege meinte sicher trotzdem eine achse und keine welle Bearbeitet 28. Februar 2020 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Jahaaa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 Kytronik mit BGM-Zündgrundplatte verstellt nicht und hat Aussetzer "obenrum" Kytronik lief vorher einwandfrei mit mit ZGP original und PK Lüfterrad. Jetzt auf neuem Motor mit dem gleichen Lüfterrad , aber neuer BGM-ZGP verstellt das Ding nicht mehr ordentlich und stottert bei höherer Drehzahl (so wie ein Drehzahlbegrenzer). Kann das am Pickup-liegen? Habe hier etwas von evtl. nötigem Spacern des Pickups gelesen, war mit der Ori-ZGP auf dem alten Motor nicht nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 Am 28.2.2020 um 15:49 hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Ja ich bin am schauen, wenn die Verkäufer die Länge hinschreiben würden, würde ich mich leichter tun, optisch passendes zu finden. Eigentlich könnte/müsste der Hebel einfach nur schwarz und kurz sein. Da bin ich dran gerade was passendes zu finden Mit Schwarz kann ich helfen, aber nicht in kurz. Gibt's bei lth. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 125 TS Motor Original:Ist es möglich, dass der WeDi am Hauptlager bei dem Modell auf der anderen Seite des Kugellagers liegt?Also: Kurbelwelle, Lager, dichtring, Sprengring und dann Kupplung?Hab hier eine, wo das genau so ist. Ist jahrelang gelaufen - aber jetzt gerade auch der Simmerring hinüber, Rest ist Tiptop.Gabs überhaupt je ein Modell wo es so war?Oder hat da einfach einer gepfuscht...Danke,JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 PS:Habe zwei Kugellager links und rechts der Kuwe (kein Nadellager) sowie einen metallenen Siri außen auf der Lüra - Seite. Falls das hilft...JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben: 125 TS Motor Original: Ist es möglich, dass der WeDi am Hauptlager bei dem Modell auf der anderen Seite des Kugellagers liegt? Also: Kurbelwelle, Lager, dichtring, Sprengring und dann Kupplung? Hab hier eine, wo das genau so ist. Ist jahrelang gelaufen - aber jetzt gerade auch der Simmerring hinüber, Rest ist Tiptop. Gabs überhaupt je ein Modell wo es so war? Oder hat da einfach einer gepfuscht... Danke, Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk Wenn die einzige Nut für den Seegerring direkt zur Kupplung deutet, dann hört sich das normal an. Also gleicher Aufbau wie bei früher Sprint. Bearbeitet 2. März 2020 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. März 2020 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 Wenn die einzige Nut für den Seegerring direkt zur Kupplung deutet, dann hört sich das normal an. Also gleicher Aufbau wie bei früher Sprint.So meinst du?Bild zeigt kupplungsseite...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 vor 27 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: So meinst du? Bild zeigt kupplungsseite... Wenn in dem Lagersitz sonst keine Nut sitzt, dann ist so richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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