Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@El Reinhardo
 alle meinen Hi-Achsen haben folgendes Tragbild. Das Nadellager hat ca. 10 mm lange Nadeln. Wieviele Distanzscheiben sind da denn verbaut? Stärke? Merkwürdig? Lusso? Grüße IMG_20200223_125801.thumb.jpg.8d63b9f05264761acfd616e5e63f3e16.jpg

okok.Danke dass du dir dazu Gedanken machst ..

 

Also es ist eine Lusso ja . Hab jetzt mir dem Messchieber gemessen . Bin da beim Tragbild auf 9,8mm.

 

Distanzscheiben sind 2x1,3mm drin ergibt ein Gangspiel von 0,05mm (mit Fühlerlehre gemessen):whistling:...bisschen wenig vielleicht

Ein weitere mögliche Ursache hab ich auch nocht im Sinn. Eines der Kupplungsdeckelgewinde war immer etwas beschädigt. Die Schraube war auch weg nachdems gerumpelt hat . Meine Vermutung ist dass es mir den Deckel gehoben hat und ich nur halb ausgekuppelt zurückgeschalten habe.Und dann wars halt das eine mal zu viel fürs Gehäuse. Das neue Schalkreuz ist auch recht bedient .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat El Reinhardo folgendes von sich gegeben:

Gangspiel von 0,05mm (mit Fühlerlehre gemessen)

Eine genauere Beschreibung wäre hilfreich! Wo sind diese Distanzscheiben? Links/Rechts außen? Sollte so aussehen, Getrieberäder fehlen. 0.05 mm ist zu wenig, IMG_20200223_140803.thumb.jpg.fef248b58d76c47ccf5b033f91bebad8.jpgwie gemessen? Das sind 0,96 und 0,97 mm Distanzscheiben, lies Einbaumaß original... I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Eine genauere Beschreibung wäre hilfreich! Wo sind diese Distanzscheiben? Links/Rechts außen? Sollte so aussehen, Getrieberäder fehlen. 0.05 mm ist zu wenig, Einbaumaß original... I

ja eh so wies gehört . Eine links eine rechts .

Werde die Tage mal schaun ob die Welle einen schlag abbekommen hat. Wenn nicht ,neues Schaltkreuz rein und Getriebe richtig ausdistanzieren..

Danke Dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Hallo, kurze Frage: möchte eine Px200 Kupplung von 3 auf 4 Scheiben umbauen. Reicht es einfach eine Set mit 4 Belägen zu kaufen oder brauche ich auch andere Reibscheiben? Genügend Reibscheiben aus ner 3er Kupplung habe ich hier rumliegen.

Danke für Eure Hilfe.

 

im 4er Set von DR beispielsweise liegen Reibscheiben bei. Warum möchtest du denn auf 4 Scheiben gehen? Was für ein Setup fährst du?

Ich gehe von der Standardkupplung - keine Cosa - aus.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

im 4er Set von DR beispielsweise liegen Reibscheiben bei. Warum möchtest du denn auf 4 Scheiben gehen? Was für ein Setup fährst du?

Ich gehe von der Standardkupplung - keine Cosa - aus.

Hi,

Motor ist ein 177er Polini mit 26/26 und Reso Auspuff. Kupplung ist eine normale 7 Feder Kupplung, keine Cosa. Die Beläge sind fertig und ich dachte es wäre von Vorteil gleich auf 4 Scheiben zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen... 

Ich bau grad meine PX alt zusammen und habe diese zwei Anschläge für Gas/Schaltung - richtig? 

Ich glaube die waren nur teilweise verbaut... Jedenfalls nur der längere. 

Wie gehört das richtig, wohin und wenn ja, wie viele? 

Besten Dank

Tobias

15825606430086249840392436601267.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!
PX Lusso Motor ohne Getrenntschmierung, 125er alles original, wegen Öl vergessen Fresser bei 80 Sachen mit stehendem Hinterrad.
Benzin im Getriebeöl.
Komisch:
Kuwe hat deutliche Riefen im Bereich wo Kontakt mit dem DS ist. (1mm Bereich mehrere Riefen, deutlich mit dem Fingernagel spürbar.)
DS selber hat aber so gut wie nix - eher optische „Fahrer“. Sicherheitshalber UHU endfest - aber kein Thema.
Lager und Simmerringe waren alle optisch unbeschädigt, es ist nirgends Metall rumgeflogen...

Frage jetzt:
Kann das von diesem Fresser überhaupt sein?
Oder hatte die KuWe wahrscheinlich vorher schon nen Schaden weg???

Motor ist bis Fresser übrigens anstandslos gelaufen...

Danke und schöne Grüße,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Bilder sind Trumpf ... :whistling:

Ja guuuuut… Mach ich nachher noch schnell...

 

War ja eher die Frage, ob eine Kurbelwelle eher den Geist aufgeben kann als ein Motorgehäuse (was meiner Meinung nach ja nicht wirklich sein kann) - deshalb erst mal ohne Bilder gefragt...;-)

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/20/2020 at 8:19 PM, wheelspin said:

 

Einstellschraube hatten die Teilhydraulischen nie. Du kannst einfach M6 in die Bohrung schneiden und eine M6 Einstellschraube rein drehen. Die sollte aber nur wenige mm lang sein, da sonst der Hebel an der Einstellschraube angehen kann, ergo keine Bremswirkung...

Dankeschön :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welle hat am Siri geschliffen.

Metall Siri?

Evtl hat sich der nen Takken nach außen gedrückt (warum auch immer), nen kleinen Span gezogen und der den Ds gefikkort.

Ganz nebenbei könnte auch daher die Falschluft kommen die den Klemmer fabrizierte...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

bin heut mit meiner PX gefahren und hatte nach ca 10km im Stand an der Ampel eine schwergängige Kupplung (eingebaut ist eine Cosa II Kupplung mit aufgeschweisstem Ring) - fühlte sich dann kurz an wie eine 6 Federn Kupplung mit Malossi-Federn .

 

Dann hat sie beim losfahren etwas gerupft und danach war alles wie vorher. Bin dann noch recht viel Stadtverkehr gefahren ohne jegliche Probleme. Jemand eine Idee woran das gelegen haben könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welle hat am Siri geschliffen.
Metall Siri?
Evtl hat sich der nen Takken nach außen gedrückt (warum auch immer), nen kleinen Span gezogen und der den Ds gefikkort.
Ganz nebenbei könnte auch daher die Falschluft kommen die den Klemmer fabrizierte...
 

Ich glaub ja fast eher, die Kuwe ist gewandert - warum auch immer. Grund für den Fresser war wie gesagt fehlendes Öl...
Simmerring war schwarz Gummi verbaut.

Aber mir ging’s ja eher um die Frage ob es überhaupt sein kann, dass die Kuwe stärkere Schäden hat als der DS...
Wenn nicht würde das bedeuten, dass die Riefen auf der Kuwe von nem früheren Schaden waren - die aber dennoch anstandslos ihren Dienst verrichtet hat.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2020 um 09:45 hat Utzle folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute

 

Ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe den Vergaser meiner Cosa Zerlegt zum Reinigen und hab da bin ich mir ziemlich Sicher die Dichtung rausgepopelt weis aber nimmer wo die jetzt wieder reingehört.

Es ist ein DelOrto Si 24 H Vergaser aus einer 200ter Cosa.

 

Grüße Utzle

20200222_192654.jpg

ist das vielleicht die hier:
 

2020-02-25 11_37_51-T_12a Vergaser - Ersatzteile - Scooter Ersatzteile im Katalog _ Sip-Scootershop..png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information