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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habe mal meinen neuen T5-Kotflügel an die gekürzte Gabel gehalten und festgestellt, dass die seitliche Halterung nicht passt.

Ist das normal?

Was mache ich da?

 

VG Olaf

 

EDIT :whistling: Ach Shit, hätte mal die SUCHE nutzen sollen. Hat sich erledigt. :cheers:

IMG_20200204_164541.jpg

Bearbeitet von Hans Olo
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Moin, 

 

möchte an meine Scheibenbremsgabel einen T5-Kotflügel hängen.

Für die Bremsleitung benötige ich ja noch ein Loch.

Wie hier: https://www.lambretta-teile.de/Kotfluegel-vorne-ital-Vespa-PX-98-My

 

Kann mir mal jemand die Größe abmessen und auch die Lage?

Suche hat hier nix gebracht!

 

benötige ich eigentlich den Halter innen, oder geht das auch ohne?

 

IMG_0930.JPG.9eee0b288d0acb20cdcd1fb7a633931b.jpg

Bearbeitet von Hans Olo
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Rechtsgewinde...

 

und wenn du ne Spieglerleitung mit zu schraubenden Fittings nimmst, muß Du auch kein Loch in den Koti bohren.....dann gehts mit der Leitung

einfach durch die Gabel....da muß dann nur das Loch der Bremsleitung etwas geweitet werden.....oder man geht durch das Loch vom Tacho, da passt es so......wenn keine Tachowelle mehr verbaut wird

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vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Rechtsgewinde...

 

und wenn du ne Spieglerleitung mit zu schraubenden Fittings nimmst, muß Du auch kein Loch in den Koti bohren.....dann gehts mit der Leitung

einfach durch die Gabel....da muß dann nur das Loch der Bremsleitung etwas geweitet werden.....oder man geht durch das Loch vom Tacho, da passt es so......wenn keine Tachowelle mehr verbaut wird

 

Danke?

Einer ist ab. Sind die fest :wallbash:

...und ich habe in grauer Vorzeit mal Maschinenschlosser gelernt. Ich kenne feste Schrauben!

 

Wollte die originale Bremsleitung nehmen.

Ist das eigentlich ein Problem, dass die Gabel 5 cm kürzer ist?

 

 

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Hallo

Ich baue gerade auf Hydr. Bremse um. 

Bei der Grimeca Trommel bzw. der Bremsscheiben Aufnahme und der Galfer Bremsscheibe ist keine Zentrierung durch den Durchmesser Aufnahme zur Bremsscheibe da. Nur die Schrauben zentrieren das so halbwegs. 

Ist das da so normal? Oder hätte ich eine andere Scheibe nehmen können die besser zentriert!? 

Danke

 

IMG_20200206_110616.jpg

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Sehr geil :-D

 

...sind ab. 

Kannst nur mit einem Schraubenschlüssel ran, da die für ne Nuss zu lang sind.

Und die (Schlüssel) sind so kurz, kaum Hebel :censored:  :wallbash:

An Wärme hatte ich auch kurz gedacht aber es ging doch mit Gewalt.

 

Wer sagt, dass Gewalt keine Lösung ist? :-D

Bearbeitet von Hans Olo
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Hallo,

 

kann mir jemand sagen, wofür der Zylinder an diesem Px Lusso tankgeber verantwortlich ist ? Habe hier noch einen neuen von der PKxl der ansonsten identisch ist. Dient das Teil dazu das die tankanzeige während der Fahrt ,,ruhig‘‘ bleibt? Kenne ,,tanzende‘‘ tankanzeigen von der PK...
 

F8FC0B25-9D3B-4FC5-A522-16A58E1D2251.jpeg

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Hallo, 

 

erstmal wollte ich sagen, dass es optisch zur PX passend und auch zum Rahmen passend keine bessere Bank gibt. Die TSR schmiegt sich wirklich perfekt dem Rahmen an und schließt am Heck auch perfekt ab.

 

Nun zu meinem Problem:

 

Ich habe sie gestern montiert (mit dem beigelegtem Scharnier mit Zapfen). Leider schließt sie nicht wenn hinten eine Schraube drin ist wo der alte Zapfen saß.

 

Dann habe ich wie auf dem Bild keine Schraube reingedreht, aber das Wahre ist es auch nicht. Außerdem kippelt sie links und rechts ganz schön und wackelt.

 

Sie gefällt mir sehr, aber sitzt leider noch nicht perfekt.

 

Über Ratschläge und Tipps, gerne mit Bildern, wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

IMG_20200208_120405.jpg

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On 1/26/2020 at 4:17 PM, Torsten said:

Ich habe jetzt die HD auf 130 reduziert und eine neue X2 Nadel verbaut. Heute ist es mir zum Testen zu kalt aber nächstes Wochenende geht es weiter. Das Setting habe ich vom Malossi Kit übernommen. Statt Cutaway 50 habe ich den 40er Schieber behalten. ND 55 sollte doch eigentlich nicht so verkehrt sein, oder? Viele Grüße, Torsten 

Mein Roller läuft jetzt wieder wie Schmitz Katze. Das eigentliche Problem war die Nadel. Diese hatte ich nicht geprüft und sie war korrodiert. Kleine Ursache große Wirkung. Vielen Dank für die Hilfe!

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vor 5 Stunden hat VespaFreund34 folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

 

erstmal wollte ich sagen, dass es optisch zur PX passend und auch zum Rahmen passend keine bessere Bank gibt. Die TSR schmiegt sich wirklich perfekt dem Rahmen an und schließt am Heck auch perfekt ab.

 

Nun zu meinem Problem:

 

Ich habe sie gestern montiert (mit dem beigelegtem Scharnier mit Zapfen). Leider schließt sie nicht wenn hinten eine Schraube drin ist wo der alte Zapfen saß.

 

Dann habe ich wie auf dem Bild keine Schraube reingedreht, aber das Wahre ist es auch nicht. Außerdem kippelt sie links und rechts ganz schön und wackelt.

 

Sie gefällt mir sehr, aber sitzt leider noch nicht perfekt.

 

Über Ratschläge und Tipps, gerne mit Bildern, wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

IMG_20200208_120405.jpg

Ja die TSR braucht noch etwas Zuneigung damit sie passt. Bei mir waren hinten die Gummis zu kurz. Versuchsweise mit Beilagscheiben unterlegen. Hab jetzt andere Gummis verbaut. Bei der vordersten Schraube hab ich auch unterlegt. 

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Hab nochmal eine naive Technikfrage zur Kurbelwelle der Vespa PX oder anderen (Mazzuchelli in meinem Fall). Ist der Schlitz vom Halbmondkeil immer an der gleichen Stelle oder immer woanders.Gibt es eine Norm? Ich Frage deshalb weil ich der Meinung bin zu glauben wenn dieser genau nach oben zeigt  die Welle den oder fast den OT erreicht hat.Oder liege ich da Falsch.

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vor 1 Stunde hat Bavariajule folgendes von sich gegeben:

Halbmondkeil immer an der gleichen Stelle

Sollte so bei Wellen PX 80 - 200 sein. Damit die Konstellation Kurbelwelle / Lüfterrad / Zünd Grundplatte zum Einstellen der Zündung  18-24° +/- 2° paßt. Keil ist nicht auf OT. Bild :IMG_20200209_181503.thumb.jpg.033029b5901de165c9b8c40b51322fe2.jpgIMG_20200209_181618.thumb.jpg.18ac85e9f9d09a27e9319359ac16f6f6.jpg

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vor 21 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Allgemeine Elektrik Frage: ich habe am Roller Verbraucher mit Gleich- und mit Wechselstrom. Können die alle über Rahmen als Masse laufen oder braucht eine Gleichstromkreis seine "eigene" Masse? 

Funktioniert bei mir seit ein paar Jahren ohne Probleme mit gemeinsamer Masse.

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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