CDI Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 (bearbeitet) . Bearbeitet 20. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 (bearbeitet) Hier Stand Fehler 80 Dau Blödsinn... Bearbeitet 19. Januar 2020 von Dr.Paulaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, bei dem Wetter habe ich meinen Roller, welcher zwei Jahre nicht bewegt wurde, wieder in Schwung gebracht. Benzin habe ich getauscht und ihn dann angeworfen. Er sprang mit Choke nach kurzer Zeit an und fährt mit gezogenem Choke sehr gut. Wenn ich den Choke löse läuft der Motor im Stand gut aber wenn ich losfahre geht er nach ein paar Metern aus. Ich habe einen DellOrto PHB30 auf Malossi Membran mit RamAir verbaut. Zylinder Pinasco 177ccm. Vor drei Jahren lief der Motor problemlos. Woran kann das jetzt liegen? Lehrlaufdüse verdreckt? Lehrlaufgemischschraube ist 3,5 Umdrehungen raus. Viele Grüße, Torsten Bearbeitet 19. Januar 2020 von Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 3.5 raus ist zu viel. Mach mal 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Ich hatte vorher 2,5 Umdrehung und das war auch nicht besser. Ich werde dann kleiner werden und berichte dann. Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Vergaser und Düsen mal reinigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Gibt es diese Plaste-Unterlage für diesen Reserverahalter irgendwo einzeln zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Guten Abend zusammen, Kurze Frage: Dichtung von Vergaser und Vergaserwanne vor dem Einbau einölen oder trocken verbauen? Vielleicht kann mir in diesem Zusammenhang noch sagen, wie fest genau Wanne und Vergaser angezogen gehören?! Hab gehört richtig feste fest solls net sein... Danke für eure Hilfe. Achja... PX alt 135 dr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 (bearbeitet) Im Wiki gibt es eine Drehmomenttabelle. Wenn du den 135er neu verbaut hast, dann lass vorher bitte das Kolbenspiel messen. Bei meinen letzten zwei war es zu eng. Habe beide auf 12/100 aufhohnen lassen und alles war gut. Bearbeitet 20. Januar 2020 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 vor 7 Stunden hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben: Guten Abend zusammen, Kurze Frage: Dichtung von Vergaser und Vergaserwanne vor dem Einbau einölen oder trocken verbauen? Vielleicht kann mir in diesem Zusammenhang noch sagen, wie fest genau Wanne und Vergaser angezogen gehören?! Hab gehört richtig feste fest solls net sein... Danke für eure Hilfe. Achja... PX alt 135 dr ganz wichtig ist, die Wanne und den Vergaser möglichst vorsichtig und gleichmässig zu verschrauben. Der Vergaser ist schnell mal verzogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 Ich fette die Pappdichtung immer ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 vor 9 Stunden hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben: fest genau Wanne und Vergaser angezogen gehören? In Schritten bis 16 - 20 Nm, mit Drehmomentknarre. Dichtungen trocken verbauen, wieso mit Fett, erschließt sich mir nicht, warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 Hallo hab in der 125er PX mit 150er Zylinder die 6 feder Kupplung mit 4 Scheiben und Federn von DR verbaut. Jetzt bei der Revision nach nichtmal 3000km sind die Laschen stark verschlissen - ist das normal mit diesem Bild oder deutet es auf ein Problem hin? Hat wunderbar getrennt und war soweit auch unauffällig. Soweit scheint der Kupplungskorb iO. Ideen? Gruesse PK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 vor 24 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Hallo hab in der 125er PX mit 150er Zylinder die 6 feder Kupplung mit 4 Scheiben und Federn von DR verbaut. Jetzt bei der Revision nach nichtmal 3000km sind die Laschen stark verschlissen - ist das normal mit diesem Bild oder deutet es auf ein Problem hin? Hat wunderbar getrennt und war soweit auch unauffällig. Soweit scheint der Kupplungskorb iO. Ideen? Gruesse PK 150er Motor ist die Macht, sag ich schon immer. DER GERÄT!!!! Jau, da sind die Nasen zu dünn. Das ist der Klassiker. GIbt es sogar schon bei Minderleistungs 135er DR Motoren. Teils dann sogar mit gerissenem Kulu-Korb. Irgendwas war da mal mit Honda-Belägen, die dickere Nasen haben. Weiß aber nicht ob die eventuell nur in die große Kulu passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 Das kann auch ein Hinweis darauf sein, dass die Primärfedern defekt sind. https://www.motoerevo.de/typische-vespa-probleme/ausgeschlagene-primaerdaempfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 vor 3 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Irgendwas war da mal mit Honda-Belägen, die dickere Nasen haben. Weiß aber nicht ob die eventuell nur in die große Kulu passen. Hab ich bis jetzt nur für die 7-Feder Kupplung gefunden - ich geh auf die BGM 3 Scheiben zurück, Metall ist dort wesentlcih dicker! vor 2 Stunden hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben: Das kann auch ein Hinweis darauf sein, dass die Primärfedern defekt sind. Die wurden im Sommer getauscht aufs BGM Repkit mit der Doppelfeder, das die so schnell kaputt gehen glaub ich fast nicht - siehe meine Minderleistung 150ccm... Erstmal DDOG mit BGM Scheiben und Sicherungsring verbaut - wirkt deutlich stabiler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidekönig Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 Es fällt auf, daß die Kanten unterschiedlich stark verschlissen sind. Die Länge der Nasen nimmt zur Grundplatte hin immer weiter ab, und bei der Scheibe mit dem größten Verschleiß sieht man eine deutlich Gratbildung. Diese Scheibe nimmt wesentlich mehr Kraft auf als die anderen. Wenn das gesamte Scheibenpaket sauber geklemmt wird, sollte der Verschleiß bei allen Scheiben gleich sein. Hier geht irgendwo die Klemmkraft in Richtung Deckscheibe immer weiter verloren. Kann es sein, daß sich die Zwischenscheiben nicht völlig frei auf der Verzahnung bewegen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 Kann natürlich sein, erklärt auch die Laschen - beim Ausbau waren alle Scheiben gleich gut "gängig". Hatte auch beim Zusammenbau die Zwischenscheiben entgratet etc... Habe auf neuen Korb umgebaut da es auch sein könnte das es selbigen unter Belastung verzieht - und das seh ich ja auf der Werkbank nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 Am 21.1.2020 um 08:49 hat 2Manni folgendes von sich gegeben: In Schritten bis 16 - 20 Nm, mit Drehmomentknarre. Dichtungen trocken verbauen, wieso mit Fett, erschließt sich mir nicht, warum? Dichtet besser ab und man kann die Dichtung später (meistens) besser lösen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 Am 19.1.2020 um 22:01 hat BugHardcore folgendes von sich gegeben: Gibt es diese Plaste-Unterlage für diesen Reserverahalter irgendwo einzeln zu kaufen? https://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtung+fa+reserveradhalter+_70871000 Dieses Teil hier? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 In Schritten bis 16 - 20 Nm, mit Drehmomentknarre. Dichtungen trocken verbauen, wieso mit Fett, erschließt sich mir nicht, warum?Durch das Fett quillt die Dichtung leicht auf und dichtet besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 Ich verwende da ja immer die guten dicken grünen Dichtungen mit hauchdünn Loctite blau Dichtmasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Bekannte Thematik...Höhe des Kupplungsritzel bei Sprint ist 34mm für PX sollten es 32,5 mm sein.Jetzt habe ich hier ein Ritzel liegen dass lediglich 30 mm hat. Durchmesser der Messinglaufbuchse ist auch kleiner wie bei herkömmlichen PX Varianten.Um welche Kupplungsritzel könnte es sich denn hier handeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flofie Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Hi zusammen, ich hab nen gebrauchten PX alt Motor relativ günstig geschossen und beim zerlegen festgestellt, dass die Lima-Hälfte einen größeren Schaden hat. Für den Fall, dass sie nicht gerettet werden kann - passt die Lima-Hälfte der Cosa200 PnP auf das PX alt Gehäuse? Viele Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 Ich habe jetzt einen neuen Vergaser gekauft und bei einem 177er Pinasco auf MALOSSI Membran die MALOSSI Düsenkombi für den Dellorto PHBH 30 BS gewählt. Mischrohr AV262, Nadel X2 zweiter Clip von oben, HD 138, ND 55, Chokedüse 70, Cutaway 40. Motorgehäuse angepasst und Auspuff PM. Luftfilter RamAir. Der Motor springt mit Choke sofort an und mit gezogenem Choke fährt er gut an. Im Leerlauf läuft er auch ohne Choke gut. Leerlaufgemischschraube 2 Umdrehungen raus. Ohne Choke kann man Anfahren aber dann stirbt der Motor ab und kann nur mit gezogenem Choke wieder gestartet werden. Wie lange muss man den Choke gezogen lassen und was könnte man Einstellungstechnisch verbessern? Viele Grüße, Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Reinhardo Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat Torsten folgendes von sich gegeben: Ich habe jetzt einen neuen Vergaser gekauft und bei einem 177er Pinasco auf MALOSSI Membran die MALOSSI Düsenkombi für den Dellorto PHBH 30 BS gewählt. Mischrohr AV262, Nadel X2 zweiter Clip von oben, HD 138, ND 55, Chokedüse 70, Cutaway 40. Motorgehäuse angepasst und Auspuff PM. Luftfilter RamAir. Der Motor springt mit Choke sofort an und mit gezogenem Choke fährt er gut an. Im Leerlauf läuft er auch ohne Choke gut. Leerlaufgemischschraube 2 Umdrehungen raus. Ohne Choke kann man Anfahren aber dann stirbt der Motor ab und kann nur mit gezogenem Choke wieder gestartet werden. Wie lange muss man den Choke gezogen lassen und was könnte man Einstellungstechnisch verbessern? Viele Grüße, Torsten Najo. "wie lang" kann man schwer sagen. Also ich mach meine einfach mit choke an,lass sie kurz laufen bis der Verschluss vom Helm zugemacht ist und dann kann ich sie eigentlich mim Gas "am Leben erhalten" bis sie warm ist. Wenn sie Dir sofort ausgeht sobald du gas gibst würd ich auf zu magere ND bzw. komplett falsch eingestellten LL tippen . Würd mir eine Wurfbedüsung ausm Forum suchen und das LLGemisch einfach richtig einstellen ... Bearbeitet 26. Januar 2020 von El Reinhardo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Ich habe jetzt die HD auf 130 reduziert und eine neue X2 Nadel verbaut. Heute ist es mir zum Testen zu kalt aber nächstes Wochenende geht es weiter. Das Setting habe ich vom Malossi Kit übernommen. Statt Cutaway 50 habe ich den 40er Schieber behalten. ND 55 sollte doch eigentlich nicht so verkehrt sein, oder? Viele Grüße, Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT5 Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Kurze Frage zur Einschätzung des Chokes, meint Ihr mein Choke könnte undicht sein aufgrund des Abdruckes auf dem Gummi ? Ist schon klar, dass die Federkraft mit den Jahren das Gummi eindrückt. Nur hatte vielleicht jmd mal eine Undichtigkeit hier? Links daneben ein Bild von einem neuen Choke mit jungfräulichem Gummi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Neuer Schließzylinder PX Lusso: Ich möchte einen neue Schlüsselsatz bei meiner PX Lusso einbauen, habe bereits einige Anleitungen gelesen und verstanden. Bei dem neuen Schlüsselsatz (3er) sind die Schließzylinder mit schmaleren Federplätchen am Ende versehen, als Original. Daher rastet das als Sicherung gedachte letzte Plätchen des Schließzylinders nicht ein, sondern kann wieder rausrutschen. Dann hat man den Schließzylinders wieder in der Hand. Gibt es andere, passendere Zylinder als die von Zadi (bei SIP) bestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 welches Bj ist Deine Lusso?? frühe Lussos hatten zum Teil Lenkschloß von Neimann dann brauchste ein anderes Schloßgehäuse waren die Zylinder im Piaggio Tütchen 179292?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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