Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Am 7.1.2020 um 13:08 hat boddah folgendes von sich gegeben:

Wie heißt die Farbe? Dachte eigentlich es wäre Mondsilber 108 aber die Bilder im Netz sehen viel heller/silberner aus. (Px 80 1982/83)

 

Grigio Titanio könnte es auch sein?

 

danke

A3BD5D6F-5E28-4D2C-A8D1-31223556129C.jpeg

Hi,

hab auch ´ne 81er in 108.

Farbe könnte hinkommen, die Wiedergabe am Bildschirm könnte aber täuschen.

Hast du eine Aufnahme bei Tageslicht, evtl mit mehr oder anderem Hintergrund?

 

Gruß, Cronni

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, brauche kurz euren Rat, die Suche spuckt mir zu viele Antworten aus um den Überblick behalten zu können:

 

Meine VNB hat aktuell eine Originale 3 Scheiben Kupplung in 108mm mit 22 Zähnen.

Nun will ich infolge Motorrevision und P&P Tuning auf eine SIP Cosa Sport mit 22 Zähnen wechseln. Dass ich einen Spacer oder anderen KULU Deckel brauche und evtl. die "Gehäusegussnasen" abtragen muss ist mir klar.

 

Was mich aber sehr irritiert, aktuell ist zwischen Kupplung und Lager gar nichts verbaut, da steckt einfach nur die Kupplung auf der KUWE.

Brauche ich auch einen Distanzring und falls ja welchen?

 

Bzw. Wenn sich das nicht so allgemein sagen lässt, welche Masse/distanzen oder dergleichen müssen eingehalten werden?

 

 

 

 

Bearbeitet von panic87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat panic87 folgendes von sich gegeben:

Was mich aber sehr irritiert, aktuell ist zwischen Kupplung und Lager gar nichts verbaut, da steckt einfach nur die Kupplung auf der KUWE.

Brauche ich auch einen Distanzring und falls ja welchen?

Also wenn Du einen PX-Motor fährst, muss da eine Scheibe hin, und zwar bspw. diese: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/unterlegscheibe+kupplung+sip+_11351960

 

Wenn Du keinen PX-Motor fährst, bist Du hier falsch! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2020 um 19:49 hat Felix1978 folgendes von sich gegeben:

Hallo jemand Ahnung wo ich dieses winkelstück für den benzinanschluss her bekomme ? 

CFF4DC71-6BF1-43C3-AAF7-8F4C214655FD.jpeg

 Schaumal.

 

Ich bin auch gerade dabei mir diesbezüglich was zu überlegen und bin auf ein paar Dinge gestoßen :

 

 Und zum Schluss noch ein Nippel den man auch verwenden könnte:

 

https://www.hydraulikschlauch24.de/Niederdruck/Armaturen/Rohrschlauchnippel/Rohr-Nippel-90-GRAD/8L-Rohrnippel-90-GRAD-fuer-Schlauch-7-8mm-DN6::2302.html

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier ne P 125 X - also alt - stehen, umgerüstet auf elektronische Zündung.
Jetzt braucht normal, wenn ich’s recht gelesen habe, die PX alt als Zündkerze eine B7HS, die Lusso eine B6HS.
Welche ist jetzt hier mit der Umrüstung die richtige?

Danke schon mal,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information