Grubi_67 Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Das ist ein Staubschutzblech bzw Kappe mit Dichtlippe. Habe ich von Rita. Ich denke das passt. Es wäre interessant wo bei der T5 Lenksäule der Lenkanschlag raus geht, auf der Höhe bündig mit Staubschutzblech oder darunter. Aber die Lenksäule passte vorher schon nicht, sonst wäre nicht das Eck so abgearbeitet. Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 vor 15 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: passte vorher schon nicht Was genau heißt vorher? In dem alten Rahmen,bevor Du das Teil von Rita verbaut hast? Ich kenne das Teil nicht.Oder gehört das nach oben??? Dir fehlt ja über 1cm.Oder sind da 2 Lagerschalen übereinander verbaut...??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Ich baue alles nochmal aus, schaue und fotografiere. Ich meine es passte schon im alten Rahmen nicht, da das Eck wo die Lenkanschlag anging schon vorher war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Ich baue alles nochmal aus, schaue und fotografiere. Muß ja eh' nochmal raus,was auch immer da verkehrt ist... Hast Du das Ritateil jetzt erst in dem neuem Rahmen verbaut,oder auch schon in dem alten? Es sieht jedenfalls so aus,als wenn das Teil in der Mitte zu hoch baut. Kann täuschen,aber die Blechkappe ist mittig,nach außen flacher,und geht erst am Rand nach oben... Edith meint noch,das Du es eigentlich merken müßtest,wenn das Lager verkehrtrum drinsteckt. Das würde auch etwas höher auftragen... Allerdings nur ca.5-6mm,und nicht über 1cm. Bearbeitet 30. Dezember 2019 von Kosmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 ist da ein Fehler verbaut? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 sieht soweit gut aus.... Lagerschale sollte stramm im Rahmen sitzen.... also erst Fett sehen, wenn sie am pltz ist über Nacht ins Eisfach.... Lagersitz im Rahmen mit Heißluftpistole erwärmen.... und rinn damit weitere Bilder sehen OK aus... Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Danke Dann mache ich morgen weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 ich lege da ne dicke Raupe Fett unter den Kugelring..... drücke den ins Fett.... bissl hin- und herdrehen... nochmal Ladung Fett obendrauf... die Lagerschale im Rahmen kann bis zum Gabeleinführen trocken bleiben.... Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 vor 15 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben: sieht soweit gut aus.... Lagerschale sollte stramm im Rahmen sitzen.... also erst Fett sehen, wenn sie am pltz ist über Nacht ins Eisfach.... Lagersitz im Rahmen mit Heißluftpistole erwärmen.... und rinn damit weitere Bilder sehen OK aus... Rita Moign nun dürfte es passen Habe es kalt und heiß gemacht und dann die alte Lagerschale genommen und umgedreht drauf gelegt, so konnte ich es besser einreiben. Zum Schluss habe ich noch einen 0,3 mm Carbonstreifen genommen und probiert ob ich zwischen Lagerschale und Rahmen komme. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Upsetter Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 Gestern ist es mir zum ersten mal passiert - Ich fahre eine PX-alt, mit ziemlicher Sicherheit in Originalzustand von 1981 was die Elektrik angeht. Nach einer Weile Fahrt ( ca 8 min. ? ) fällt das Licht aus - Front, Heck und auch Bremslicht, Blinkerfunktion bleibt wie gehabt. Ein bißchen später gehts wieder, um dann kurz vor zuhause wieder zu versagen. Was kann das sein, und was kann ich machen. Nachttemperatur ist ung. 6 Grad, bin weiter südlich. Vielen Dank für Lesen und Tips, falls jemandem was einfällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 Neues Jahr, ohne Glaskugel schätze ich, dass dein 39 Jahre alter Kabelbaum Scheuerstellen, Kabelkorrosion... hat? Bereich Lenkkopflager überprüfen, Kontakte.... Kann irgendwo im Kabelbaum versteckt sein.... Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 (bearbeitet) Ein gute neues erst mal. Ich habe noch eine 23/64 Übersetztung gefunden und würde die gerne mit dem DRT Cosa Kupplungsritzel fahren. https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+23+fur_87477000 Jetzt weiss ich aber nicht ob die Primär von Polini oder Malossi ist, oder ist das Latte. Eine der beiden Übersetzungen muss es wohl sein, keine Ahnung welche das war, liegen seit über 20 Jahren rum. https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2364+_20200000 https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2364+_20230000 Bearbeitet 2. Januar 2020 von kneitinger linksschreibung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Wie habt ihr das gelöst? SI24 Getrenntschmierung in PX Alt Wanne. Schraube steht seitlich an der Wanne an. Stopfen passt somit ja auch nicht mehr drauf. Schraube ablängen oder gibts auch die kurze Schraube vom Gemischgaser mit Feingewinde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Absägen u das 2 Sechskant nutzen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 vor 17 Minuten hat roecker folgendes von sich gegeben: gibts auch die kurze Schraube vom Gemischgaser mit Feingewinde? Nein. Wie von @Sieger Bitburg schon beschrieben,vor dem 2ten Sechskant kappen. Ist halt etwas fummelig beim einstellen,darum besser noch einen Schlitz in den Sechskant sägen/dremeln. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Am 6.11.2019 um 12:10 hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Zeig mal Bilders Hi, hab sie mal ausgebaut und auch das schloss, dann mit blau nen kreis mit einschlag nach links gemalen. Was habe ich da vor mir? Sonst scheint die gabel in ordnung bis aufs loch vom schloß ausbohren. Ist die gabel normaler stahl den jede schlosserei zubraten kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 (bearbeitet) servus hat wer Bilder von dem https://www.ebay.de/itm/PIASTRA-ORIGINALE-PER-FISSAGGIO-SPECCHIO-DESTRO-PIAGGIO-VESPA-125-T5/222747197002?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Spiegelhalter samt Spiegel an einer t5? Danke Bearbeitet 3. Januar 2020 von Grubi_67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Habe mal ne Frage... ...ich habe gerade meine Scheibenbremsgabel (MY) auseinandergebaut. Ist da eigentlich ein Unterschied zur Lusso-Gabel? Ist die Achse gleich und man könnte die Bremse auch auf die Lusso Gabel bauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 vor 4 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben: Ist die Achse gleich und man könnte die Bremse auch auf die Lusso Gabel bauen? ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 vor 5 Minuten hat Freimut folgendes von sich gegeben: ja Klasse und Danke für die Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Am 3.1.2020 um 17:41 hat roecker folgendes von sich gegeben: Wie habt ihr das gelöst? SI24 Getrenntschmierung in PX Alt Wanne. Schraube steht seitlich an der Wanne an. Stopfen passt somit ja auch nicht mehr drauf. Schraube ablängen oder gibts auch die kurze Schraube vom Gemischgaser mit Feingewinde? Unter Beibehaltung der Vergaserwanne alt geht halt keine Gummikappe mehr drauf. Ich habe dann eine Lusso Vergaserwanne verbaut, die es auch ohne Ölpumpengedöns gibt. Erschien mir als die sauberste Lösung. Die Schraube kürzen wird schwierig, wenn Du den E-Starter verbaust, weil nicht mehr einstellbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) Ich habe hier einen 200er Motor liegen, mit Malle alt (60er Hub, Gehäuse gefräst, MMW Kopf, 30er PHBH, MRP Membran, Elron, paarundzwanzig PS). Der Zylinder hat einige kleinere Schäden an der Beschichtung und soll getauscht werden. Macht es Sinn einen MHR oder Sport da einfach so draufzusetzen? Wenn ja welchen der beiden? 57er oder 60er Hub? MMW Kopf behalten? Ziel ist eher ein Tourer als viel Leistung. Bearbeitet 5. Januar 2020 von BugHardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 vor 15 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben: Ich habe hier einen 200er Motor liegen, mit Malle alt (60er Hub, Gehäuse gefräst, MMW Kopf, 30er PHBH, MRP Membran, Elron, paarundzwanzig PS). Der Zylinder hat einige kleinere Schäden an der Beschichtung und soll getauscht werden. Macht es Sinn einen MHR oder Sport da einfach so draufzusetzen? Wenn ja welchen der beiden? 57er oder 60er Hub? MMW Kopf behalten? Ziel ist eher ein Tourer als viel Leistung. Freund von mir fährt den Sport mit 60er Welle gesteckt, mit leichter Auslassüberarbeitung, als Alltags- und Tourengerät. Läuft sehr fein und zuverlässig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Kann es sein, dass es für die spanische T5 eine Auspuff gab, der wie eine PX-Box aussieht? Oder ist der einfach nur verdammt gut umgeschweisst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Am 3.1.2020 um 18:16 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Was habe ich da vor mir? Wie ist die Frage bitte gemeint/worauf bezogen? Auf das Material,oder das Modell der Gabel? Den Stahl sollte Dir jeder Depp schweißen können. Anstatt einem Loch kommt aber bei PX Alt ein ca.7/7,5mm breiter Schlitz in die Lenksäule! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 vor einer Stunde hat Tanatos folgendes von sich gegeben: Kann es sein, dass es für die spanische T5 eine Auspuff gab, der wie eine PX-Box aussieht? Scheint eher die Regel als die Ausnahme zu sein: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 vor 1 Stunde hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Wie ist die Frage bitte gemeint/worauf bezogen? Auf das Material,oder das Modell der Gabel? Den Stahl sollte Dir jeder Depp schweißen können. Anstatt einem Loch kommt aber bei PX Alt ein ca.7/7,5mm breiter Schlitz in die Lenksäule! Kosmoped, hab die gabel in ner zwitter px alt gefunden. Nun die frage von welchem Modell die ist?! Schlitz sollte rein, ja. Dremel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 vor 8 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Freund von mir fährt den Sport mit 60er Welle gesteckt, mit leichter Auslassüberarbeitung, als Alltags- und Tourengerät. Läuft sehr fein und zuverlässig. Aber einfach draufstecken und MMW Kopf drauf funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 vor 6 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben: Aber einfach draufstecken und MMW Kopf drauf funktioniert? Sorry. Das mit dem Kopf habe ich überlesen. Er ist mit dem Malle-Kopf unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Passt an einen PX Lusso Rahmen ein Handschuhfach der Sprint/180SS etc.? Also das Fach mit dem Deckel der über den Radius geht? Die Rahmen sind ja ähnlich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden