Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Das ist ein Staubschutzblech bzw Kappe mit Dichtlippe. 

Habe ich von Rita. 

Ich denke das passt. 

 

Es wäre interessant wo bei der T5 Lenksäule der Lenkanschlag raus geht, auf der Höhe bündig mit Staubschutzblech oder darunter. 

 

Aber die Lenksäule passte vorher schon nicht, sonst wäre nicht das Eck so abgearbeitet. 

Mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

passte vorher schon nicht

 

Was genau heißt vorher?

In dem alten Rahmen,bevor Du das Teil von Rita verbaut hast?

Ich kenne das Teil nicht.Oder gehört das nach oben???

Dir fehlt ja über 1cm.Oder sind da 2 Lagerschalen übereinander verbaut...???  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Ich baue alles nochmal aus, schaue und fotografiere. 

 

:thumbsup:

Muß ja eh' nochmal raus,was auch immer da verkehrt ist...

 

Hast Du das Ritateil jetzt erst in dem neuem Rahmen verbaut,oder auch schon in dem alten?

Es sieht jedenfalls so aus,als wenn das Teil in der Mitte zu hoch baut.

Kann täuschen,aber die Blechkappe ist mittig,nach außen flacher,und geht erst am Rand nach oben...

 

Edith meint noch,das Du es eigentlich merken müßtest,wenn das Lager verkehrtrum drinsteckt.

Das würde auch etwas höher auftragen...

Allerdings nur ca.5-6mm,und nicht über 1cm.

Bearbeitet von Kosmoped
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

sieht soweit gut aus....

Lagerschale sollte stramm im Rahmen sitzen.... also erst Fett sehen, wenn sie am pltz ist

über Nacht ins Eisfach.... Lagersitz im Rahmen mit Heißluftpistole erwärmen....

und rinn damit

 

weitere Bilder sehen OK aus...

 

Rita

 

Moign

 

nun dürfte es passen

Habe es kalt und heiß gemacht und dann die alte Lagerschale genommen und umgedreht drauf gelegt, so konnte ich es besser einreiben.

Zum Schluss habe ich noch einen 0,3 mm Carbonstreifen genommen und probiert ob ich zwischen Lagerschale und Rahmen komme.

Danke

 

 

IMG_20191231_093936.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist es mir zum ersten mal passiert - Ich fahre eine PX-alt, mit ziemlicher Sicherheit in Originalzustand von 1981 was die Elektrik angeht. Nach einer Weile Fahrt ( ca 8 min. ? ) fällt das Licht aus - Front, Heck und auch Bremslicht, Blinkerfunktion bleibt wie gehabt. Ein bißchen später gehts wieder, um dann kurz vor zuhause wieder zu versagen. Was kann das sein, und was kann ich machen. Nachttemperatur ist ung. 6 Grad, bin weiter südlich.

 

Vielen Dank für Lesen und Tips, falls jemandem was einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gute neues erst mal.

 

Ich habe noch eine 23/64 Übersetztung gefunden und würde die gerne mit dem DRT Cosa Kupplungsritzel fahren.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+23+fur_87477000

Jetzt weiss ich aber nicht ob die Primär von Polini oder Malossi ist, oder ist das Latte.

Eine der beiden Übersetzungen muss es wohl sein, keine Ahnung welche das war, liegen seit über 20 Jahren rum.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2364+_20200000

https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2364+_20230000

 

Bearbeitet von kneitinger
linksschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr das gelöst?

SI24 Getrenntschmierung in PX Alt Wanne. 

Schraube steht seitlich an der Wanne an. Stopfen passt somit ja auch nicht mehr drauf. 

Schraube ablängen oder gibts auch die kurze Schraube vom Gemischgaser mit Feingewinde?

20200103_173018.jpg

20200103_173025.jpg

20200103_173040.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2019 um 12:10 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Zeig mal Bilders

Hi, hab sie mal ausgebaut und auch das schloss, dann mit blau nen kreis mit einschlag nach links gemalen. Was habe ich da vor mir? Sonst scheint die gabel in ordnung bis aufs loch vom schloß ausbohren. Ist die gabel normaler stahl den jede schlosserei zubraten kann? 20200103_172802.thumb.jpg.eab8905bbbf594667a60632ea9d91d3e.jpg

20200103_172745.jpg

20200103_180456.jpg

20200103_180428.jpg

20200103_172859.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2020 um 17:41 hat roecker folgendes von sich gegeben:

Wie habt ihr das gelöst?

SI24 Getrenntschmierung in PX Alt Wanne. 

Schraube steht seitlich an der Wanne an. Stopfen passt somit ja auch nicht mehr drauf. 

Schraube ablängen oder gibts auch die kurze Schraube vom Gemischgaser mit Feingewinde?

 

Unter Beibehaltung der Vergaserwanne alt geht halt keine Gummikappe mehr drauf. Ich habe dann eine Lusso Vergaserwanne verbaut, die es auch ohne Ölpumpengedöns gibt. Erschien mir als die sauberste Lösung.

Die Schraube kürzen wird schwierig, wenn Du den E-Starter verbaust, weil nicht mehr einstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier einen 200er Motor liegen, mit Malle alt (60er Hub, Gehäuse gefräst, MMW Kopf, 30er PHBH, MRP Membran, Elron, paarundzwanzig PS).

Der Zylinder hat einige kleinere Schäden an der Beschichtung und soll getauscht werden.

Macht es Sinn einen MHR oder Sport da einfach so draufzusetzen? Wenn ja welchen der beiden? 57er oder 60er Hub? MMW Kopf behalten?

Ziel ist eher ein Tourer als viel Leistung.

 

 

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich habe hier einen 200er Motor liegen, mit Malle alt (60er Hub, Gehäuse gefräst, MMW Kopf, 30er PHBH, MRP Membran, Elron, paarundzwanzig PS).

Der Zylinder hat einige kleinere Schäden an der Beschichtung und soll getauscht werden.

Macht es Sinn einen MHR oder Sport da einfach so draufzusetzen? Wenn ja welchen der beiden? 57er oder 60er Hub? MMW Kopf behalten?

Ziel ist eher ein Tourer als viel Leistung.

 

 

Freund von mir fährt den Sport mit 60er Welle gesteckt, mit leichter Auslassüberarbeitung, als Alltags- und Tourengerät. Läuft sehr fein und zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2020 um 18:16 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Was habe ich da vor mir?

 

Wie ist die Frage bitte gemeint/worauf bezogen?

Auf das Material,oder das Modell der Gabel? :-D

Den Stahl sollte Dir jeder Depp schweißen können.

Anstatt einem Loch kommt aber bei PX Alt ein ca.7/7,5mm breiter Schlitz in die Lenksäule!

 

20200103_180428.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Wie ist die Frage bitte gemeint/worauf bezogen?

Auf das Material,oder das Modell der Gabel? :-D

Den Stahl sollte Dir jeder Depp schweißen können.

Anstatt einem Loch kommt aber bei PX Alt ein ca.7/7,5mm breiter Schlitz in die Lenksäule!

 

20200103_180428.jpg

 

 

 

Kosmoped, hab die gabel in ner zwitter px alt gefunden. Nun die frage von welchem Modell die ist?! Schlitz sollte rein, ja. Dremel... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information