PK-HD Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 Hatten die Nichtdeutschen nicht alle 12 PS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 Hatten die Nichtdeutschen nicht alle 12 PS?Naja, scheinbar nicht in der Kombi:Gefunden hab ich bis jetzt:PX alt (Getriebe und Zündung) mit 12 PSRally (auch mit Getrenntschmierung und 12 PS, aber altes Getriebe)PX Lusso ohne Getrenntschmierung und mit Lusso Getriebe, aber nur mit 10 PsPX Lusso mit 12 PS, Lusso Getriebe - aber dann nur mit Ölpumpe...Ich habe hier: 12 PS, keine Ölpumpe, Lusso Getriebe und Fgst. Nr. Laut scooterhelp auch von Lusso. MotorNR. Ist bei scooterhelp nicht bekannt...Zur Sicherheit: Wie viele Kühlrippen hatte die 12 PS Version noch mal im Vergleich zur 10PS Variante???Danke,JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 Am 29.11.2019 um 09:23 hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Ist deine PX alt als Leichtkraftrad zugelassen? Wenn ja, dann hast du Glück gehabt, die Regel soll das nicht sein. Die nette Dame der Zulassungsstelle meinte mit dem Bj 82 habe ich die Wahl ob großes oder kleines Schild. Da ich eh auf 177 rüste habe ich natürlich gleich das große genommen. Stand auch leichtkraftrad im alten Fahrzeugschein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 vor 43 Minuten hat roecker folgendes von sich gegeben: Die nette Dame der Zulassungsstelle meinte mit dem Bj 82 habe ich die Wahl ob großes oder kleines Schild. Da ich eh auf 177 rüste habe ich natürlich gleich das große genommen. Stand auch leichtkraftrad im alten Fahrzeugschein Eine Abhängigkeit von der EZ ist im Reglement nicht vermerkt, von daher hast du tatsächlich Glück oder halt auch Pech gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 Hallo ich will/muss mir eine Bremse für die T5 zusammenbauen, nur ich mache das zum ersten mal und weis nicht was ich das für eine Bremstrommel nehmen muss https://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa++pxt5cosa-844/bremstrommel+pxt5+hinten-871?model=17041f52-fde7-4a2e-8966-0648b88309c8 einmal Wellendichtringsatz Außen oder Innen, mir sagt das noch nichts, wäre wer so nett und würde mir das erklären? Danke oder mir das passende per Link raussuchen und dazu erklären warum ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Wellendichtringsatz Außen oder Innen Bei den alten Modellen,auch noch bei frühen Lusso Zwittermodellen,war der Wedi außen. Beispiel Sprint Veloce. Bei Lussso ist der Wedi dann innen verbaut worden. Ist deshalb leider auch nur noch durch spalten des Motors zu wechseln. Es wurde ein gekapseltes Lager verbaut,und zum zusätzlichen Schutz vor Bremsstaub, ist außen ein Filzdichtring verbaut. Damit bei einem defekten Wedi eventuell austretendes Öl nicht in die Bremstrommel gelangen kann. wurde unten am Gehäuse ein kleines Löchlein,in den Zwischenraum,zwischen Filzring und Lager/Wedi,gebohrt. Das läuft dann in Greta's schwedischen Sandkasten Katzentoilette... Fotos reiche ich gleich nach,wenn ich meinen Rechner neu gestartet habe. Der erkennt gerade mal wieder nicht den Kartenslot... Bearbeitet 30. November 2019 von Kosmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 (bearbeitet) Bei mir sieht es jetzt so aus, kann ich so weiter aufbauen mit den 2 kleinen O Ringen und dem großen O-Ring, dann das Staubschutzblech? Ah Filzdichtring brauche ich noch. Mal schauen. Danke https://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa++pxt5cosa-844/bremstrommel+pxt5+hinten-871? https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/bremstrommel+piaggio+hinten+_24277240 dann ist das die Trommel die ich brauche Danke für die Erklärung!!! Das brauche ich noch https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/staubschutzfilzring+fur+vespa+_43154000 Bearbeitet 30. November 2019 von Grubi_67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 Ist das noch zu retten? Gewinde nachschneiden und gut oder andere Kurbelwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 Ist das noch zu retten? Gewinde nachschneiden und gut oder andere Kurbelwelle?Schaut für mich erst mal so aus als hätte sich das Gewinde der Mutter in das kurbelwellengewinde reingefressen.Erst mal Windung für Windung mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher die Reste rauspopeln und dann weitersehen. Auf den ersten blick schaut das noch nach nem guten Gewinde der KuWe selbst aus...JanGesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 vor 33 Minuten hat roecker folgendes von sich gegeben: Ist das noch zu retten? Gewinde nachschneiden vor 10 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Schaut für mich erst mal so aus als hätte sich das Gewinde der Mutter in das kurbelwellengewinde reingefressen. Ich würde mit einer Gewindefeile versuchen, die Reste von der Mutter "raus zu feilen". Könnte sein, dass das Gewinde noch gut ist, da die Mutter weicher als die Welle sein sollte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 vor einer Stunde hat roecker folgendes von sich gegeben: Ist das noch zu retten? Gewinde nachschneiden und gut oder andere Kurbelwelle? Wie schon zweifach geschrieben: das sieht noch gut aus. Gewinde sauber machen und schauen ob du das benötigte Drehmoment drauf bekommst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker8167 Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Morjen Leute, wer weiß wo ich diese Gummibuchsen mit metallrohr drinnen, für die montage des scorpionauspuffs am Halter der schwingen bekomme? Ick werd hier noch blöde im Netz denn da ist nichts zu finden. Bzw ich stell mich zu sehr an. Danke für eure Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 vor einer Stunde hat dicker8167 folgendes von sich gegeben: Morjen Leute, wer weiß wo ich diese Gummibuchsen mit metallrohr drinnen, für die montage des scorpionauspuffs am Halter der schwingen bekomme? Ick werd hier noch blöde im Netz denn da ist nichts zu finden. Bzw ich stell mich zu sehr an. Danke für eure Tipps Beim Scorpion sind eigentlich diese hier verbaut: https://www.scooter-center.com/de/auspuffbuchse-jl/scorpion-vespa-lambretta-ptfe-9021017?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI1pKuq_uT5gIVSeN3Ch1U_QBgEAQYAiABEgIRY_D_BwE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Ich hätte noch eine Frage zur T5 Es geht um die Tacho mit dem analogen und dem digitalen DZM. Bei welchen Baujahren, Ländern kam der analoge Tacho mit DZM rein und wo der digitale DZM Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker8167 Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Beim Scorpion sind eigentlich diese hier verbaut: https://www.scooter-center.com/de/auspuffbuchse-jl/scorpion-vespa-lambretta-ptfe-9021017?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI1pKuq_uT5gIVSeN3Ch1U_QBgEAQYAiABEgIRY_D_BwE Vielen Dank, die sehen gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Hi, habe Cosa 200 Getriebe, soll in PX Alt Block. Zahnräder sind ja cosa/px identisch, primär niete ich um, um auf die Originalübersetzung zu kommen. was ist zu beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker8167 Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 5 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Beim Scorpion sind eigentlich diese hier verbaut: https://www.scooter-center.com/de/auspuffbuchse-jl/scorpion-vespa-lambretta-ptfe-9021017?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI1pKuq_uT5gIVSeN3Ch1U_QBgEAQYAiABEgIRY_D_BwE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 3 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Hi, habe Cosa 200 Getriebe, soll in PX Alt Block. Zahnräder sind ja cosa/px identisch, primär niete ich um, um auf die Originalübersetzung zu kommen. was ist zu beachten? Schau mal ob der Tannebaum/Nw in die Hülse der kleinen Hälfte passt. Wann ja gut, wenn nicht müsstest da vorher bei. Wenn sich die Frage auch auf die Umnietung der Primär bezieht, kannste da eigentlich nicht viel falsch machen. Nieten aufbohren, Ritzel und Federn wechseln, zunieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Ich werfe nochmal "Schaltraste" in den Raum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 19 Minuten hat de_Zonk folgendes von sich gegeben: Schau mal ob der Tannebaum/Nw in die Hülse der kleinen Hälfte passt. Wann ja gut, wenn nicht müsstest da vorher bei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 vor einer Stunde hat de_Zonk folgendes von sich gegeben: was ist zu beachten? Und eine Lusso-Welle nehmen, falls nicht schon dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Ja, habe hauptwelle und schaltraste. Passt der Lusso Tannebaum auf die PX Alt Achse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 vor einer Stunde hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Passt der Lusso Tannebaum auf die PX Alt Achse? Schau' mal dort: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Breuche für eine PX200 ein neues Kickerrizel. Was für Hersteller sind denn da okay? Nicht, dass es zu eng ist oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Spiel Kolbenbolzenlager PX200E GS, beim Wechsel auf Polini 210 direkt das Kolbenbolzenlager gewechselt. Das Lager fällt fast von alleine raus, das Neue geht auch sehr leicht rein. Entscheidend ist doch erst das Spiel, wenn der Bolzen steckt, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Hallo T5 Es geht um die Kupplungsmutter, meine Mutter hat eine SW von 18 mm und als ich die abnahm war nichts darunter also keine Scheibe nichts. Nun bin ich auch der Suche nach dem was da hingehört entweder was der Hersteller vorschreibt oder was in der Praxis für gut befunden wurde. Ich habe nun folgende Typen gefunden https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/mutter+m12+mm+sechskant+_11351940 oder eine https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/mutter+m12+mm+sechskant+_87261000 und dazu https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/sicherungsscheibe+kupplung_69820000 in der passenden Größe oder https://www.lambretta-teile.de/Mutter-M12x15-Kupplung-Vespa-PX-My-Cosa was gehört da nun rein welche Mutter und welche Scheibe Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 4 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Hallo T5 Es geht um die Kupplungsmutter, meine Mutter hat eine SW von 18 mm und als ich die abnahm war nichts darunter also keine Scheibe nichts. Nun bin ich auch der Suche nach dem was da hingehört entweder was der Hersteller vorschreibt oder was in der Praxis für gut befunden wurde. Ich habe nun folgende Typen gefunden https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/mutter+m12+mm+sechskant+_11351940 oder eine https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/mutter+m12+mm+sechskant+_87261000 und dazu https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/sicherungsscheibe+kupplung_69820000 in der passenden Größe oder https://www.lambretta-teile.de/Mutter-M12x15-Kupplung-Vespa-PX-My-Cosa was gehört da nun rein welche Mutter und welche Scheibe Danke https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/mutter+m12+mm+sechskant+_87261000 Das ist das was da rein darf. Die Scheiben kannst dir sparen, du hast ja ne Bundmutter. Einen Sicherungseffekt hat die sog. "Sicherungsscheibe" auch nicht. Kannste getrost sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Ich habe nun nochmal geschaut, laut Ersatzteilliste von der T5 gehört da 020375 rein https://www.sip-scootershop.com/de/products/mutter+m12+mm+sechskant+_87263000 die wäre bei mir gerade verbaut und der Sicherungskorb https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/87252000/Sicherungskorb+PIAGGIO+Krone.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=87252000&dfw_tracker=40504-87252000&gclid=CjwKCAiArJjvBRACEiwA-Wiqq-qOFD6qOqZvkA6SL2N2VXtaStmhtO1JPTURfnK8uyFsC5AeIPmaShoCp1QQAvD_BwE hat sich das nicht bewährt ? Die Nut in der KW wäre da für den Sicherungskorb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 53 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Ich habe nun nochmal geschaut, laut Ersatzteilliste von der T5 gehört da 020375 rein https://www.sip-scootershop.com/de/products/mutter+m12+mm+sechskant+_87263000 die wäre bei mir gerade verbaut und der Sicherungskorb https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/87252000/Sicherungskorb+PIAGGIO+Krone.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=87252000&dfw_tracker=40504-87252000&gclid=CjwKCAiArJjvBRACEiwA-Wiqq-qOFD6qOqZvkA6SL2N2VXtaStmhtO1JPTURfnK8uyFsC5AeIPmaShoCp1QQAvD_BwE hat sich das nicht bewährt ? Die Nut in der KW wäre da für den Sicherungskorb? Mit dem richtigen Drehmoment angezogen passiert da auch ohne Korb nix. Ich fahre seit 10 Jahren in der PX mit der Bundmutter. Hat sich noch nie ungewollt gelöst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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