El Reinhardo Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Guten Morgen Kollegen ! Hab grad einen PX Motor zerlegt , gewaschen und dann diese Scheibe im der Wanne gefunden . Hat einer eine Idee wo die hingehört ?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 vor 8 Minuten hat El Reinhardo folgendes von sich gegeben: Guten Morgen Kollegen ! Hab grad einen PX Motor zerlegt , gewaschen und dann diese Scheibe im der Wanne gefunden . Hat einer eine Idee wo die hingehört ?^^ Unterlegscheibe Ölpumpenritzel, Position 001 in der Explosionszeichnung. https://www.scooter-center.com/de/Drawings/show/vehicleID/1464/drawID/N_Vespa_PX200_6_Tafel_18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Reinhardo Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Ah deshalb hab ich’s nicht vermisst ^^ Danke Dir ! Schönen Tag noch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Der Vergaser passt ja da keine Getrenntschmierung, bestimmt ist die Wanne verkehrt. Gibt es da andere Wannen, Wannen sehe ich kaum in den Kleinanzeigen usw. Ich schneide die Gemischschraube ab und mache eine GummiDeckel drauf, dann sollte es gut sein oder? Danke Für Deinen Vergaser mit der langen Schraube wäre diese Wanne die richtige: Durch die gerade Fläche, da wo die Gemischschraube rausschaut, lässt sich diese durch ein Gummi durchführen, dass gleichzeitig die Schraube abdichtet. Dieses hier: klick Ich würde da nix absägen, sondern mir die passende Wanne besorgen oder den Reserve-Vergaser mit kurzer Schraube verwenden. Bearbeitet 22. November 2019 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 vor 6 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben: Ich würde da nix absägen, sondern mir die passende Wanne besorgen Wenn du unnötig Geld ausgeben willst, ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 (bearbeitet) Danke für die Infos. Der Reserve Vergaser wurde ausgebaut da der Vorbesitzer den Roller nicht mehr zum laufen brachte, mit neuem Vergaser ging er wieder. Daher baue ich den Vergaser nicht ein. Ausserdem sieht es momentan so aus als ob ich den Motor verkaufe, da baue ich das alles wieder mit neuen Dichtungen zusammen und schneide die Schraube ab und dann Deckel drauf. Danke Bearbeitet 22. November 2019 von Grubi_67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 vor 7 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben: Wenn du unnötig Geld ausgeben willst, ja Hast Du damit schon Erfahrung? Gibt's da denn keine Probleme beim Leerlaufeinstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/staubschutzdeckel+stella+len_37128710 Moign habe das Teil beim zerlegen meines Rollers nicht gesehen, gehört das verbaut und oben drauf auf die Lenksäule? Oder braucht es das nicht bei der T5? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 vor 17 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben: Hast Du damit schon Erfahrung? Gibt's da denn keine Probleme beim Leerlaufeinstellen? Ernstgemeint? Welche Probleme soll es denn dadurch geben? Nur weil man dann einen Schltzschraubendreher statt einer SW7 mm Nuss nutzt ändert sich doch durch das Kürzen nichts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 vor 3 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Oder braucht es das nicht bei der T5? Das dürfte was rein indisches sein,das auch an die PX/T5 etc.paßt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pottie Geschrieben 24. November 2019 Teilen Geschrieben 24. November 2019 Hallo zusammen, ich hab 2011 mal den Motor meiner PX80 zerlegt, ordentlich alle Ersatzteile und Werkzeug bestellt und das ganze dann in der Garage vergraben... Jetzt wollte ich das Projekt mal wieder angehen. Unter anderem hab ich damals von NIK-Tools einen Werkzeugsatz zum Ein- Ausbau der Kurbelwelle sowie der Motorlager bestellt. Habe jetzt festgestellt dass es die Sachen so nicht mehr gibt, sonder die jetzt bei SIP verkauft werden. Diesen Satz habe ich zuhause liegen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/demontage+und+einziehwerkzeug+_15199003 Irgendwie stell ich mich da grad blöd an - gibts da ne Anleitung oder wie ziehe ich damit die Kurbelwelle ins Hauptlager? Danke im Voraus, Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. November 2019 Teilen Geschrieben 24. November 2019 vor 16 Minuten hat Pottie folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, ich hab 2011 mal den Motor meiner PX80 zerlegt, ordentlich alle Ersatzteile und Werkzeug bestellt und das ganze dann in der Garage vergraben... Jetzt wollte ich das Projekt mal wieder angehen. Unter anderem hab ich damals von NIK-Tools einen Werkzeugsatz zum Ein- Ausbau der Kurbelwelle sowie der Motorlager bestellt. Habe jetzt festgestellt dass es die Sachen so nicht mehr gibt, sonder die jetzt bei SIP verkauft werden. Diesen Satz habe ich zuhause liegen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/demontage+und+einziehwerkzeug+_15199003 Irgendwie stell ich mich da grad blöd an - gibts da ne Anleitung oder wie ziehe ich damit die Kurbelwelle ins Hauptlager? Danke im Voraus, Sebastian die Platte wird auf das Gehäuse geschraubt. Löcher sind die des Kupplungsdeckels. Natürlich so montieren, dass die Schraube mit der gedachten Achse der Kurbelwelle fluchtet. Dann muss es eine Verbindungsschraube zwischen der in der Platte und der Kurbelwelle geben. Miteinander verschrauben und dann einziehen. Falls irgendwas fehlt, kannst du auch die Kupplung zum Einziehen verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 (bearbeitet) Hallo Was für ein Auspuff ist das? Steht IXIL drauf. Ich meine auch das Röhrchen wurde verlängert Danke Ist das ein Spanischer Zubehörauspuff? Bearbeitet 25. November 2019 von Grubi_67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 20. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Kann hier jemand mit Sicherheit sagen das der Tieferlegungsadapter von LTH/BGM für PK auch beim PX Dämpfer BGM SC F16 mit Agb passt? Irgendwie bekomm ich da unterschiedliche Aussagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 wer bietet hier im Forum noch Vitonflansche an? Snowmax wohl nicht mehr.... brauche für meinen PX 200 Malossi Motor einen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor 32 Minuten hat boddah folgendes von sich gegeben: wer bietet hier im Forum noch Vitonflansche an? @FOX Racing hat die .. http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/AKFV200 alternativ auch über Marco (LTH) zu beziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Upsetter Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Nicht direkt eine Technikfrage, aber könnte hier fix bestätigt werden: nummernschildbreite , bzw - Maße für PX 125 : 18 x 20 cm ? habe leider gerade keine Möglichkeit zu messen. vielen Dank für den kurzen Moment Aufmerksamkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat Mr.Upsetter folgendes von sich gegeben: Nicht direkt eine Technikfrage, aber könnte hier fix bestätigt werden: nummernschildbreite , bzw - Maße für PX 125 : 18 x 20 cm ? habe leider gerade keine Möglichkeit zu messen. vielen Dank für den kurzen Moment Aufmerksamkeit. Max. B255xH130 mm. Die Höhe ist fix, die Breite kann leicht variieren, iirc. https://www.buzer.de/s1.htm?g=fzv&a=Anlage+4 Edit: wie kommst du auf 180x200? Danke, tolles Forum. Bearbeitet 28. November 2019 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Am 28.11.2019 um 05:52 hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Max. B255xH130 mm. Die Höhe ist fix, die Breite kann leicht variieren, iirc. https://www.buzer.de/s1.htm?g=fzv&a=Anlage+4 Edit: wie kommst du auf 180x200? Danke, tolles Forum. Nicht unbedingt. Bei meiner PX Alt hatte ich die Wahl entweder kleines H130 oder großes H200 Die Breite variiert hier natürlich, ich habe 180x200mm genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 vor einer Stunde hat roecker folgendes von sich gegeben: Nicht unbedingt. Bei meiner PX Alt hatte ich die Wahl entweder kleines H130 oder großes H200 Die Breite variiert hier natürlich, ich habe 180x200mm genommen. Ist deine PX alt als Leichtkraftrad zugelassen? Wenn ja, dann hast du Glück gehabt, die Regel soll das nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinfonique Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 (bearbeitet) Wie ist die BGM Radialpumpe eigentlich so? Kann die was? Finde nicht so viel über sie! Oder doch lieber 2 Monate länger Toast Hawaii und dann ne Magura? https://www.scooter-center.com/de/bremspumpe-bgm-pro-radial-kolben-oe-12-7mm-rechts-bgm7811br?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIjqKV9I2P5gIVD8DeCh0hWgDdEAQYASABEgLBK_D_BwE Bearbeitet 29. November 2019 von sinfonique Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 Moinsen, ich richte gerade eine ältere Lusso und muss u.a, den Kantenschutz neu machen. Jetzt wollte ich mir die Bördelei mangels Werkzeug und Können nach Möglichkeit ersparen, ich würde lieber einen Plastikkantenschutz anklemmen, wenn das ginge. https://www.scooter-center.com/de/kantenschutz-oem-qualitaet-vespa-px-ab-bj.-1984-t5-125cc-kunststoff-schwarz-4350058?number=4350058 Geht das damit ? Oder weiß jemand, was ich da nehmen kann. Vielen Dank. Gruss Matthais Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 Den Schutz hab ich an meiner Px, ist ganz o. K. Etwas Silikonfett bei der Montage hilft... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 Servus!Hab hier nen PX 200E Motor von 1986 stehen. Nicht Lusso/Arcobaleno. Kann mir jemand sagen (ohne Motor zu zerlegen) ob da schon das Lusso Getriebe verbaut war? Gibt mir einige Rätsel auf der Eimer:Hat elektronische Zündung und keine Ölpumpe. Der Roller dazu hatte schon Lusso Lenkkopf, lenkschloss unten aber noch aussenverschluss an den Backen... passt irgendwie Baujahresmässig nicht ganz zusammen...Danke,JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 vor 26 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Servus! Hab hier nen PX 200E Motor von 1986 stehen. Nicht Lusso/Arcobaleno. Kann mir jemand sagen (ohne Motor zu zerlegen) ob da schon das Lusso Getriebe verbaut war? Gibt mir einige Rätsel auf der Eimer: Hat elektronische Zündung und keine Ölpumpe. Der Roller dazu hatte schon Lusso Lenkkopf, lenkschloss unten aber noch aussenverschluss an den Backen... passt irgendwie Baujahresmässig nicht ganz zusammen... Danke, Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk PX alt Schlüsselweite Bolzen: 13mm. Länge ohne Gewinde 78mm. Durchmesser: 20 mm PX Lusso Schlüsselweite Bolzen: 17mm. Länge ohne Gewinde 82 mm. Durchmesser: 20 mm. Spalt für Schaltkeil (Schaltraste) 9 mm. Quelle: http://wespenblech.square7.ch/archiv/vespa-getriebe-px-alt-und-lusso/ Konrollieren kannst du das, wenn du die Schaltraste ab nimmst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 PX alt Schlüsselweite Bolzen: 13mm. Länge ohne Gewinde 78mm. Durchmesser: 20 mm PX Lusso Schlüsselweite Bolzen: 17mm. Länge ohne Gewinde 82 mm. Durchmesser: 20 mm. Spalt für Schaltkeil (Schaltraste) 9 mm. Quelle: http://wespenblech.square7.ch/archiv/vespa-getriebe-px-alt-und-lusso/ Konrollieren kannst du das, wenn du die Schaltraste ab nimmst.Danke dir!Gerade gezogen. Ist SW 17, im Schaltrad oben ist auch eine Bohrung. Spricht also alles für Lusso - bloß ohne Getrenntschmierung. Motorpräfix ist VSE1M.Frage mich, was für ein Hybrid das wohl gewesen sein mag...JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Danke dir! Gerade gezogen. Ist SW 17, im Schaltrad oben ist auch eine Bohrung. Spricht also alles für Lusso - bloß ohne Getrenntschmierung. Motorpräfix ist VSE1M. Frage mich, was für ein Hybrid das wohl gewesen sein mag... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1986sollte Lusso sein und dann ev. Ein Italomotor. Ist bei meiner1985 auch so, Lusso ohne Getrenntschmierung, Italienimport Bearbeitet 30. November 2019 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Danke dir! Gerade gezogen. Ist SW 17, im Schaltrad oben ist auch eine Bohrung. Spricht also alles für Lusso - bloß ohne Getrenntschmierung. Motorpräfix ist VSE1M. Frage mich, was für ein Hybrid das wohl gewesen sein mag... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk Das gab es zu Hauf. Ich habe hier auch eine 83er PX alt mit Innenverschlüssen. Es gibt, gefühlt, keine Kombination, die es nicht gibt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 1986sollte Lusso sein und dann ev. Ein Italomotor. Ist bei meiner1985 auch so, Lusso ohne Getrenntschmierung, Italienimport Hast du 10 oder 12 Ps?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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