schindol broer Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Moin, kurze Fragen: Welches Gewinde haben die PX Stoßdämpfer oben? Welches Gewinde haben die Silentblöcke für PX für den Stoßdämpfer hinten? Hab gerad nix zur Hand. Besten Dank schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 vor 49 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Stoßdämpfer oben M9x1,25 vor 50 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Silentblöcke M8x1,25 Ist übrigens bei SF und den Oldies Sprint/Rally beides identisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 vor 17 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: M9x1,25 M8x1,25 Ist übrigens bei SF und den Oldies Sprint/Rally beides identisch. Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Servus! Welche Kompression sollte ein 139er Malossi auf PX 80 normalerweise haben? Also der "Idealwert"? Danke schon mal, Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 BGM Silentgummi für PX 200. Ist der nicht zu schmal? Da kann doch das Gummi auf der Hülse wandern und das Gehäuse am Stoßdämpfer angehen. Wird ja nicht zentriert. Laut SCK ist das das richtige Gummi.Kann man das so einbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinrich Huber Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Ich denke ja weil das Gummi ein wenig gestaucht wird zwischen Hülse und dem Auge vom Motorblock. Dann wird’s ein wenig breiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 (bearbeitet) Ich hab' vor kurzem so eins verbaut: Viel breiter wird das nicht! Wichtig ist ja, dass die Hülse, die da rein kommt länger/breiter ist als das Auge im Block. Dann kann der Stoßdämpfer das Gehäuse nicht berühren. Wandern sollte da natürlich gar nix. Hat es bisher bei mir auch nicht. Bearbeitet 19. November 2019 von kbup Bilder eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Ist der Drehskibäääär so noch fahrbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Ich sag mal ja, aber da wird bestimmt gleich ein Aufschrei erfolgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 (bearbeitet) Bremstrommel hinten, PX - wann verschlissen? Meine hintere Trommel hat einen leichten Grad, die Bremsfläche hat leichte Riefen. Weiterfahren oder neu? Die Beläge kommen eh neu. Ich würde die erstmal mit neuen Belägen weiterfahren.... Bearbeitet 20. November 2019 von anatomus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Am 19.11.2019 um 18:17 hat Quickshifter folgendes von sich gegeben: BGM Silentgummi für PX 200. Ist der nicht zu schmal? Da kann doch das Gummi auf der Hülse wandern und das Gehäuse am Stoßdämpfer angehen. Wird ja nicht zentriert. Laut SCK ist das das richtige Gummi. Kann man das so einbauen? Die breiten gibts schon lange nicht mehr. Die schmalen machen aber auch ihren Job. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 3 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben: Die breiten gibts schon lange nicht mehr. Die schmalen machen aber auch ihren Job. Hab gute Erfahrungen mit den längeren von BGM gemacht. Die als orig. Piaggio verkauften sind mir irgendwie zu kurz. https://www.scooter-center.com/de/silentgummi-stossdaempfer/motor-bgm-pro-vespa-largeframe-smallframe-1157103 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Hallo bei meinem T5 Motor schaut die Gemisch schraube so weit hinten raus. Welche Auswirkungen kann das haben, wenn da keine Abdeckkappe drauf ist? Daneben ist mein Reserve Vergaser, der hat eine kürze Schraube. Ich zerlege eh alles da drum herum um mache es sauber, aber trotzdem würde mich das interessieren welche Auswirkungen dieser Murks zufolge haben kann. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
major-tom Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) Denke dass die Schraube nach hinten einfach so lang ist. Wird wohl keine Auswirkungen haben. Bearbeitet 21. November 2019 von major-tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Unbedingt Kappe drauf, da saut es sonst immer rein. Es gibt 2 Möglichkeiten: ich glaube bei den LML gibt es eine Kappe mit Loch, damit die Schraube rausstehen bleibt. Oder Schraube abschneiden, Schlitz für einen Schraubendreher rein und die Kappe passt wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Ich könnte natürlich auch die Schraube vom Reserve Vergaser nehmen und mir einen Deckel besorgen. Ausser Schmoder überall ist wohl nichts passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Gerade eben hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Ich könnte natürlich auch die Schraube vom Reserve Vergaser nehmen und mir einen Deckel besorgen. Ausser Schmoder überall ist wohl nichts passiert? Vorher kontrollieren, ob das Gewinde passt, die langen haben eigentlich immer Feingewinde und die alten kurzen eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Achtung, die original Schlitzschrauben haben andere Gewindesteigung als die original Sechskantschrauben. Also nichts mit einfach Austausch! Daher wie schon von @Feindi erwähnt: lange Schraube kürzen, Schlitz rein machen und Kappe einsetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Ich hab mir in die Gummikappe einfach ein Loch reingemacht, das bündig mit der Schraube abschließt. Funzt seit 15 Jahren ohne Probleme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 15 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Ich hab mir in die Gummikappe einfach ein Loch reingemacht, das bündig mit der Schraube abschließt. Funzt seit 15 Jahren ohne Probleme... Manchmal geht die lange Schraube nicht frei durch die Öffnung, sondern berührt die Vergaserwanne. Dann muss man kürzen. Ansonsten ja, das mit dem Loch in der Kappe geht natürlich sonst genauso gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) vor 23 Stunden hat anatomus folgendes von sich gegeben: Bremstrommel hinten, PX - wann verschlissen? Ich seh da nix außer einem Grat ganz außen... Wenns dich Stört geh mit 80er Schleifpapier durch Bearbeitet 21. November 2019 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Die Gemisch schraube muss gekürzt werden da die nicht mittig raus kommt. Nun muss ich mir noch eine Kappe suchen über Rita oder in einem Shop Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Am 19.11.2019 um 20:14 hat roecker folgendes von sich gegeben: Ist der Drehskibäääär so noch fahrbar? Hast Du den Block beim Baden im Baggerloch gefunden. Wie bekommt man sowas so veranzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Hast du noch nie einen Ölsauger gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Hast Du den Block beim Baden im Baggerloch gefunden. Wie bekommt man sowas so veranzt? Neeeee, von einem der div. Motoren aus Italien mitbringt. Habe mir den aus einem großen Haufen 125er Motoren ausgesucht da er optisch von aussen am besten ausgesehen hat. vor 25 Minuten hat irco folgendes von sich gegeben: Hast du noch nie einen Ölsauger gesehen? Denke eher der hat zu viel aus der Ölpumpe abbekommen, Block an sich selber ist nach aussen und an der Kurbelwellengehäusedichtfläsche top in Ordnung. KuluSiri habe ich noch nicht raus, könnte auch hier gesaugt haben. Denke nicht das es der klassicher Ölsauger ist. Bearbeitet 21. November 2019 von roecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Drehschieber sieht doch gut aus. Fahrbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Hallo an alle, kann mir jemand sagen ob es für den Pinasco 215 Doppelansauger einen brauchbaren aftermarketkolben bzw etwas passendes von wiseco und co gibt? angeblich soll der neue Assokolben relativer murks sein daher frage ich. Bin bekanntermaßen kein Vespa und schon gar net Pinasco expert dh meine Unwissenheit. Herzlichen Dank Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 9 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Hallo bei meinem T5 Motor schaut die Gemisch schraube so weit hinten raus. Du hast den richtigen Vergaser im falschen Gehäuse oder den falschen Vergaser im richtigen Gehäuse, d.h. Vergaser und Gehäuse passen nicht zusammen! Also richtigen Vergaser oder das passende Gehäuse besorgen! Und NIEMALS eine kurze Gemischschraube in einen Vergaser mit original langer Schraube versuchen zu drehen. Du himmelst damit den Vergaser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Der Vergaser passt ja da keine Getrenntschmierung, bestimmt ist die Wanne verkehrt. Gibt es da andere Wannen, Wannen sehe ich kaum in den Kleinanzeigen usw. Ich schneide die Gemischschraube ab und mache eine GummiDeckel drauf, dann sollte es gut sein oder? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 8 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben: vor 8 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben: Ich seh da nix außer einem Grat ganz außen... Wenns dich Stört geh mit 80er Schleifpapier durch Jou, alles klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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