Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ich hab' vor kurzem so eins verbaut: Viel breiter wird das nicht!  Wichtig ist ja, dass die Hülse, die da rein kommt länger/breiter ist als das Auge im Block. Dann kann der Stoßdämpfer das Gehäuse nicht berühren. Wandern sollte da natürlich gar nix. Hat es bisher bei mir auch nicht.

 

DSCI0695.thumb.JPG.9af247638e4f53b77f2b24316ab57b32.JPG

 

DSCI0694.thumb.JPG.254ce1fdd3ef02f93de777178efac9da.JPG

Bearbeitet von kbup
Bilder eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremstrommel hinten, PX - wann verschlissen?

 

Meine hintere Trommel hat einen leichten Grad, die Bremsfläche hat leichte Riefen. Weiterfahren oder neu? Die Beläge kommen eh neu.

 

Ich würde die erstmal mit neuen Belägen weiterfahren....

IMG_9563.jpg

Bearbeitet von anatomus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2019 um 18:17 hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

BGM Silentgummi für PX 200. Ist der nicht zu schmal? Da kann doch das Gummi auf der Hülse wandern und das Gehäuse am Stoßdämpfer angehen. Wird ja nicht zentriert.
Laut SCK ist das das richtige Gummi.
Kann man das so einbauen? dda0a5644e32f5371e307807b0f64609.jpg86b17cd84aba317571fc68e4581d1671.jpg

Die breiten gibts schon lange nicht mehr. Die schmalen machen aber auch ihren Job. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Die breiten gibts schon lange nicht mehr. Die schmalen machen aber auch ihren Job. 

 

Hab gute Erfahrungen mit den längeren von BGM gemacht. Die als orig. Piaggio verkauften sind mir irgendwie zu kurz.

https://www.scooter-center.com/de/silentgummi-stossdaempfer/motor-bgm-pro-vespa-largeframe-smallframe-1157103

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei meinem T5 Motor schaut die Gemisch schraube so weit hinten raus. 

Welche Auswirkungen kann das haben, wenn da keine Abdeckkappe drauf ist? 

Daneben ist mein Reserve Vergaser, der hat eine kürze Schraube. 

 

Ich zerlege eh alles da drum herum um mache es sauber, aber trotzdem würde mich das interessieren welche Auswirkungen dieser Murks zufolge haben kann. 

Danke

 

IMG_20191121_104253.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt Kappe drauf, da saut es sonst immer rein. 

Es gibt 2 Möglichkeiten: ich glaube bei den LML gibt es eine Kappe mit Loch, damit die Schraube rausstehen bleibt.

 

Oder Schraube abschneiden, Schlitz für einen Schraubendreher rein und die Kappe passt wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Ich könnte natürlich auch die Schraube vom Reserve Vergaser nehmen und mir einen Deckel besorgen. 

Ausser Schmoder überall ist wohl nichts passiert?

 

 

Vorher kontrollieren, ob das Gewinde passt, die langen haben eigentlich immer Feingewinde und die alten kurzen eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, die original Schlitzschrauben haben andere Gewindesteigung als die original Sechskantschrauben. Also nichts mit einfach Austausch!

 

Daher wie schon von @Feindi erwähnt: lange Schraube kürzen, Schlitz rein machen und Kappe einsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir in die Gummikappe einfach ein Loch reingemacht, das bündig mit der Schraube abschließt. Funzt seit 15 Jahren ohne Probleme...

Manchmal geht die lange Schraube nicht frei durch die Öffnung, sondern berührt die Vergaserwanne. Dann muss man kürzen. 

Ansonsten ja, das mit dem Loch in der Kappe geht natürlich sonst genauso gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

 

Hast Du den Block beim Baden im Baggerloch gefunden. Wie bekommt man sowas so veranzt?

 

Neeeee, von einem der div. Motoren aus Italien mitbringt. Habe mir den aus einem großen Haufen 125er Motoren ausgesucht da er optisch von aussen am besten ausgesehen hat.

vor 25 Minuten hat irco folgendes von sich gegeben:

Hast du noch nie einen Ölsauger gesehen?

 

Denke eher der hat zu viel aus der Ölpumpe abbekommen, Block an sich selber ist nach aussen und an der Kurbelwellengehäusedichtfläsche top in Ordnung.

KuluSiri habe ich noch nicht raus, könnte auch hier gesaugt haben.

 

Denke nicht das es der klassicher Ölsauger ist.

Bearbeitet von roecker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

kann mir jemand sagen ob es für den Pinasco 215 Doppelansauger einen brauchbaren aftermarketkolben bzw etwas passendes von wiseco und co gibt?

 

angeblich soll der neue Assokolben relativer murks sein daher frage ich.

Bin bekanntermaßen kein Vespa und schon gar net Pinasco expert dh meine Unwissenheit.:sigh:

 

Herzlichen Dank

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Hallo bei meinem T5 Motor schaut die Gemisch schraube so weit hinten raus. 

 

Du hast den richtigen Vergaser im falschen Gehäuse oder den falschen Vergaser im richtigen Gehäuse, d.h. Vergaser und Gehäuse passen nicht zusammen! Also richtigen Vergaser oder das passende Gehäuse besorgen!

 

Und NIEMALS eine kurze Gemischschraube in einen Vergaser mit original langer Schraube versuchen zu drehen. Du himmelst damit den Vergaser! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergaser passt ja da keine Getrenntschmierung, bestimmt ist die Wanne verkehrt. 

Gibt es da andere Wannen, Wannen sehe ich kaum in den Kleinanzeigen usw. 

Ich schneide die Gemischschraube ab und mache eine GummiDeckel drauf, dann sollte es gut sein oder? 

Danke

 

IMG_20191121_205318.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information