PK125XL_AT Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 vor 16 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Keine Ahnung warum man sowas macht. ev um aus der Masse rauszustechen, im besten Fall Muss ich mir wohl mal ansehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 vor 5 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: ev um aus der Masse rauszustechen, im besten Fall Muss ich mir wohl mal ansehen. Zeig mal Bilders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Vielleicht ne Lussogabel in ner PX-Alt? Da würde es wegen des Lusso-Halbmondes ja durchaus Sinn machen, den Schlitz einfach auf die andere Seite zu setzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 gehört zwischen Schaltstange und Schaltkreuz bei nem neueren PX200 Lusso motor ne Unterlegscheibe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 vor 2 Minuten hat Robe007 folgendes von sich gegeben: gehört zwischen Schaltstange und Schaltkreuz bei nem neueren PX200 Lusso motor ne Unterlegscheibe? Nein, nur bei PX Alt Getriebe, bei Lusso (glattes Schaltkreuz) gehört keine Unterlegscheibe dazwischen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Hallo Gibt es so eine Cockpit Verkleidung auch bei uns zu kaufen? Das mit den 2 Spiegeln? Könnte mir gefallen wenn ich wüsste wie es aus der Fahrersicht aussieht Danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 vor 39 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Gibt es so eine Cockpit Verkleidung auch bei uns zu kaufen? Diese Art Cockpitverkleidungen gab es in unterschiedlichen Ausführungen verschiedener Hersteller. Gibt es manchmal noch NOS in Italien,hin und wieder mal hier zu kaufen. Die einzige durch Prüfnummer eintragungsfrei zugelassene ist die originale Vigano,die es damals von Vespa gab. Die Nummer ist bereits ab Werk in den Papieren der PX eingetragen. Die hat es aber mW nie für die T5 gegeben,da es sie eigentlich auch nur für PX "Alt" gab. Sehe eine T5 Ausführung ehrlich gesagt das erste mal.Man lernt zwar nie aus, aber es könnte auch mal eine PX Gordon gewesen sein,die ein schlauer Fuchs auf T5 umgestrickt hat. Lasse mich diesbezüglich aber gerne belehren. Wie der Japaner schon zu sagen pflegte:Toyota! Nichts ist unmöglich... An der Lusso war sie zwar aufgrund der Prüfnummer auch zugelassen,aber durch die eckigere Form der Lusso Abdeckung,paßt sie deshalb nur richtig mit leichten Änderungen/befräsungen um den Scheinwerfer. Mit den direkt an der Verkleidung montierten Spiegeln hast Du ständigen "Schulterblick". Sieht also nur sportlich aus.Ist aber unpraktisch. Außerdem kann es Risse durch das Gewicht und Vibration geben. Sowohl im ABS,als auch am Halter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Kosmoped, Danke für die Ausführung zu dem Thema Ich schaue oft in FB bei den UK T5 Gruppen und da sehe ich die öfters diese Cockpits und auch diese komischen Sitzbänke fahren die gerne. Dachte mir schon ohne Materialgutachten wird da kaum was gehen mit dem eintragen lassen. Gefallen tut es mir schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Moin, nur mal schnell ne Technikfrage... Ist das hier ein 80er Motor? Ist der Drehschieber eingelaufen? Kann ich das Innenleben auch in einen neuen 125 er LML Motor verbauen... Kurbelwelle...Ritzel...etc.? Gruß us dem Dörp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 vor 31 Minuten hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben: Moin, nur mal schnell ne Technikfrage... Ist das hier ein 80er Motor? Ist der Drehschieber eingelaufen? Kann ich das Innenleben auch in einen neuen 125 er LML Motor verbauen... Kurbelwelle...Ritzel...etc.? Gruß us dem Dörp Was sind das für Nuten auf der Schieberfläche? Die Tuningbremse f ü r 80'er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Ist zumindest mal ein 80er Gehäuse. Die Innereien sollten in ein 125er Gehäuse passen. Allerdings passt der 80er Zylinder nicht zum 125er Motorblock und die Kurbelwelle ist nicht passend für 125 er / 177er Zylinder. Die Getriebeabstufungen sind dann auch nicht optimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 vor 19 Minuten hat irco folgendes von sich gegeben: Ist zumindest mal ein 80er Gehäuse. Die Innereien sollten in ein 125er Gehäuse passen. Allerdings passt der 80er Zylinder nicht zum 125er Motorblock und die Kurbelwelle ist nicht passend für 125 er / 177er Zylinder. Die Getriebeabstufungen sind dann auch nicht optimal. Supi... Danke für die Hilfe Dann weiss ich, was ich morgen im Scooter Center machen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Kurze Frage. Wo finde ich Sinterbeläge für die Grimeca Nt Bremse für die PX ? Finde keine. Und was sagen die Profis zu dieser Dichtfläche am Gehäuse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 vor 1 Minute hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben: Und was sagen die Profis zu dieser Dichtfläche am Gehäuse ? https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=2ahUKEwiF5bm2g-rlAhWEUlAKHVpECWwQFjAEegQIABAC&url=https%3A%2F%2Fwww.schellenberg-gmbh.de%2Fapp%2Fdownload%2F7396560920%2FElring_Dirko_HT_de.pdf%3Ft%3D1422627563%26mobile%3D1&usg=AOvVaw2ai2ms7M_Qb8YursLN-LDX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 vor 2 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben: Kurze Frage. Wo finde ich Sinterbeläge für die Grimeca Nt Bremse für die PX ? Finde keine. Und was sagen die Profis zu dieser Dichtfläche am Gehäuse ? Kann man das Polrad nach oben und unten auslenken? Axialspiel LIMA-Lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Geht um die Dichtfläche zum Zylinderfuss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 vor 3 Minuten hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben: Geht um die Dichtfläche zum Zylinderfuss. Ach ja. Die wäre mir zu wenig Fläche. Kann aber trotzdem funktionieren. Muß aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Ich werds merken Lief vorher auch. Frage mich nur wie man sowas fabrizieren kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GÄDDA Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 N’Abend, ich hab einen 80er px alt Motor erstanden. Da ist ein Ausbruch im Kupplungsgehäuse. Weiß jemand woher das kommen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten hat GÄDDA folgendes von sich gegeben: N’Abend, ich hab einen 80er px alt Motor erstanden. Da ist ein Ausbruch im Kupplungsgehäuse. Weiß jemand woher das kommen kann? Ja, da hat irgendein Schlawiner die Anti-Tuning-Nase im Gayhäuse einfach so mir nichts dir nichts abgebrochen, evtl. um die größere Kupplung zu verbauen und um ne längere Übersetzung zu realisieren und illergaler Weise schneller zu fahren als er dürfte. Der Sauhund! Danke, tolles Forum. Bearbeitet 14. November 2019 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GÄDDA Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Wenn ich den erwische Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 So was aber auch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 vor 1 Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Ach ja. Die wäre mir zu wenig Fläche. Kann aber trotzdem funktionieren. Muß aber nicht. Funktioniert. Seit dem ich bei einem Gehäuse mal etwas im Fräsrausch war weiß ich, dass 2mm Fußdichtfläche locker reichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) Da war wohl einer schneller! Bearbeitet 14. November 2019 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 (bearbeitet) Hallo, passt der Buzzetti Seitenständer p&p unter die T5 oder muss der Spoiler am seitlichen Ausleger links unterm Trittbrett bearbeitet werden? Grüße Bearbeitet 15. November 2019 von Armand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 Spoiler muss seitlich links beschnitten werden, damit der Ständer Platz hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 Am 07.11.2019 um 18:28 hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Hallo Gibt es so eine Cockpit Verkleidung auch bei uns zu kaufen? Das mit den 2 Spiegeln? Könnte mir gefallen wenn ich wüsste wie es aus der Fahrersicht aussieht Danke Gibt es als Neuauflage zu kaufen, kostet halt ein paar Mark: https://scooterlab.uk/product/vespa-t5-sluk-driver-screen/ Evtl. auch bei SIP erhältlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 9 minutes ago, sidewalksurfer said: Spoiler muss seitlich links beschnitten werden, damit der Ständer Platz hat. Topp, Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 Hallo zur T5, ich habe gelesen und gesehen das manche ihren vorderen Kotflügel verändern in Bezug Scheibenbremse. Wenn ich eine Grimeca Classic NT anbaue, ob nun Teil oder Vollhydraulisch muss man dann den Kotflügel verändern ? Wo fängt das Kriterium an das man den Kotflügel verändern muss, wenn man einer T5 eine Scheibenbremse anbauen will ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 Am 14.6.2007 um 13:29 hat crisu folgendes von sich gegeben: ich hatte nen 100/80 oben jetz nen 100/90, der verhält sich besser auf der strasse! böse zungen behaupten allerdings das sich ein 110 auf ner cosafelge auch ausgeht? hama meine gabelfrage übersehen? Auf ori oder cosafelge ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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