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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hallo

ist das was übliches/ Schlimmes oder wie zu reparieren wenn am Kupplungshebel frische Öltropfen dran hängen

T5.

Habe ich heute gesehen als ich gesehen habe das der Kupplungs-Seilzug-Längenversteller abgebrochen ist und das Gewinde bündig drin steckt.

 

Eine Kacke kommt selten alleine :-)

 

Danke

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Danke

dann muss ich wohl genauer schauen und basteln.

 

und ich suche einen schwarzen Deckel da wo das Ölschauglas rausschaut. Wen man den Öltank ausbaut gibt es da in irgendeinen Vespa Laden so einen Deckel in Schwarz zum anschrauben per Gegengalter von innen und ich finde den nicht mehr. Weis das wer aus dem Stegreif?

 

MFG

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vor 29 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

und ich suche einen schwarzen Deckel da wo das Ölschauglas rausschaut. Wen man den Öltank ausbaut gibt es da in irgendeinen Vespa Laden so einen Deckel in Schwarz zum anschrauben per Gegengalter von innen und ich finde den nicht mehr. Weis das wer aus dem Stegreif?

 

Es gibt einen passenden Stopfen,zumindest bei SIP. 

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vor 1 Stunde hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Hallo

ist das was übliches/ Schlimmes oder wie zu reparieren wenn am Kupplungshebel frische Öltropfen dran hängen

T5.

Habe ich heute gesehen als ich gesehen habe das der Kupplungs-Seilzug-Längenversteller abgebrochen ist und das Gewinde bündig drin steckt.

 

Eine Kacke kommt selten alleine :-)

 

Danke

 

vor 1 Stunde hat kbup folgendes von sich gegeben:

Dann ist wohl entweder der O-Ring vom Hebel defekt oder die Dichtung des Deckels. Kommt öfter vor; gerade gehabt.

 

Vgl. bspw. dort: https://www.germanscooterforum-shop.de/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=61b30852-c618-4c2f-a6f9-991134b1fa04

Oder halt defekter KuluSiRi.

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vor 2 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Der hier? https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/verschlusskappe+olschauglas_78221000

 

Ist aber nicht schwarz. Dafür aus Blech, wie ich an den Schweißpunkten zu erkennen vermute. Kann man ja dann lackieren. :whistling:

Habe mir damals ein Blech geschnitzt und eingeschweißt. Dafür braucht's keine sooo großen Skills. Bisschen verschleifen und schon sieht ws aus wie ab Werk. :-D

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Hallo

Das war ein Aludeckel in Schwarz außen dran und innen drin auch was aus Metall und durch die 2 Schrauben konnte man die beiden Teile gegenseitig anziehen. 

 

Aber kein Problem, ich nehme auch den überall erhältlichen Kunststoff Verschlussdeckel. Danke

Wenn sich nichts findet. 

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Mahlzeit

ich baue gerade diese Stoßdämpfer ein

https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/stodampfer+sip+performance+_76000rtb

 

Ich habe eine P80X mit T5 Heck und T5 Motor.

ich habe eine 48mm Distanzmutter besorgt laut SIP Ersatzteilliste für T5, nun lese ich in der ABE das man 

https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/distanzmutter+h+525mm+_14987100

für 125er auch ein 52,5mm Distanzstück einbauen kann oder bei 125er einbauen soll.

 

was soll ich da einbauen oder probiert man das aus, was da einem gefällt ?

 

Danke

 

 

 

Scannen0098.jpg

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vor einer Stunde hat mametruck folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen 

möchte meine PX125 mit VNX1M Motor mit einen Polini 177 Zylinder und SI24.24 Vergaser und 116 Düse umbauen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage welche Zündkerze nehme ich jetzt.

 

schon mal Danke für eure Antworten 

 

NGK B9HS oder Bosch W3AC, aber das findet man recht schnell über die Suche. Vergaser richtig abstimmen, 116 Düse könnte etwas knapp sein.

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vor 20 Stunden hat mametruck folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen 

möchte meine PX125 mit VNX1M Motor mit einen Polini 177 Zylinder und SI24.24 Vergaser und 116 Düse umbauen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage welche Zündkerze nehme ich jetzt.

 

schon mal Danke für eure Antworten 

 

Würde eher zu Bosch W4 oder NGK8 raten, die Bosch W3 ist recht kalt, die NKG9 noch kälter.

Ich fahre dieselbe Kombi mit HD 120. Aber lieber größer anfangen und und testen.

Das ganze gilt für einen Ori Auspuff und Lufi ohne Löcher

 

Bearbeitet von Matt44
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Hallo Freunde, ich benötige für meine BlechLady einen neuen Stoßdämpfer fürs Heck. Nun sind ja die Angebote und das Preisniveau mannigfaltig. 

Welchen empfiehlt denn hier der erfahrene Vespaknecht für einen 90 Kilo Brocken der auch ab und an mit seiner Tochter durch die Großstadt ballert. 

Schön wäre was im mittleren Preis-Leistungsverhältnis. 

Danke für die Empfehlungen. 

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vor 9 Stunden hat dicker8167 folgendes von sich gegeben:

Hallo Freunde, ich benötige für meine BlechLady einen neuen Stoßdämpfer fürs Heck. Nun sind ja die Angebote und das Preisniveau mannigfaltig. 

Welchen empfiehlt denn hier der erfahrene Vespaknecht für einen 90 Kilo Brocken der auch ab und an mit seiner Tochter durch die Großstadt ballert. 

Schön wäre was im mittleren Preis-Leistungsverhältnis. 

Danke für die Empfehlungen. 

ich fahre auf meiner PX einen originalen Dämpfer mit härterer Feder. Ist absolut super. Und nein. Es ist nicht unterdämpft. Passt super. Fährt wie auf Schienen.

Auch zu zweit. Ich wiege selbst auch sowas um die 86kg.

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Sers,

 

geht ein Px Lusso Tank in die Px Alt ? Klar sind die gleich groß ( Form ) und die Lusso hat im Rahmen das Loch vom Oilstand. Es geht mir um den  Chock. Bei der Lusso ist er ja unten und bei der PX alt oben. Ist der dann im weg ? Wurde das deswegen geändert ? Hat das schon jemand ausprobiert?

 

Vielen Dank schon mal !!

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Hallo

Was ist denn eine 

T5 MK1 kommen etwa solche aus England, weil ich das in FB T5 Seiten meistens da so lese T5 MK1

Oder sind das wie ich hier gelesen habe, die erste Serie, also erstes Produktionsjahr? 

Danke

Bearbeitet von Grubi_67
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Am ‎03‎.‎11‎.‎2019 um 07:07 hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Sers,

 

geht ein Px Lusso Tank in die Px Alt ? Klar sind die gleich groß ( Form ) und die Lusso hat im Rahmen das Loch vom Oilstand. Es geht mir um den  Chock. Bei der Lusso ist er ja unten und bei der PX alt oben. Ist der dann im weg ? Wurde das deswegen geändert ? Hat das schon jemand ausprobiert?

 

Vielen Dank schon mal !!

 

 

Ja, passt alles rein. Habe nen italienischen Lusso Rahmen Bj 92 (Ohne Getrenntschmierung). Der hat den Choke auch oben. Ich habe nen Lusso Tank mit Öltank verbaut. Musst halt nochdas Loch für das Ölschauglas bohren.

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vor 8 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ja, passt alles rein. Habe nen italienischen Lusso Rahmen Bj 92 (Ohne Getrenntschmierung). Der hat den Choke auch oben. Ich habe nen Lusso Tank mit Öltank verbaut. Musst halt nochdas Loch für das Ölschauglas bohren.

Passt. 

 

Vielen Dank !

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vor 2 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Moin,

meine PX schlägt die Lenkradsperre nach rechts ein (im Uhrzeigersinn), die PK nach links.

Da ich hier keinen Vergleich habe - ist das bei der PX normal oder hab ich da eine andere Gabel verbaut?

Gruesse PK

Alle Vespas haben die Nut so im Lenkrohr, dass die Sperre bei "Lenker nach links" reinfahren kann.

Wenn es bei dir anders ist hat schonmal einer dran rumgeschnitzt.

Keine Ahnung warum man sowas macht.

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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