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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

@PK-HD @CDI

Danke! Irgendwann werde ich alle Besonderheiten der Blechroller kennen:rotwerd:

Das hat mit Blechroller nix zu tun. Gilt auf für die Automaten. Und wenn eine R1 nen Hauptständer hat, dann darf die auch nicht mit allen vieren auf dem Boden stehen.

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vor 3 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Mir geht's darum wie man den zerlegt. Reicht es die Nieten bei der Endkappe auf zu bohren oder muss der komplett zerlegt werden.

Mit einem Edding die Postition des Deckels markieren.

Dann die Dämmwolle in Kreisen positionieren und verdichten.

Für den Fall man bekommt die Wolle nicht bis vorne hin, dann muss man vorne auch aufbohren.

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Hinten auf,Wolle raus u neue rein 
Also ich hatte es schon, dass ich die verkokte Wolle da nicht rausbekommen habe und habe den Dämpfer dann lieber ganz zerlegt. Das war auf jeden Fall schneller als es mit elender Stocherei zu versuchen.
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vor 1 Minute hat Elbratte folgendes von sich gegeben:
vor 3 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:
Hinten auf,Wolle raus u neue rein 

Also ich hatte es schon, dass ich die verkokte Wolle da nicht rausbekommen habe und habe den Dämpfer dann lieber ganz zerlegt. Das war auf jeden Fall schneller als es mit elender Stocherei zu versuchen.

bei mir war original ein ganzes Teil drin. Also quasi ein Steinwolleschwamm, oder wie man es nennen mag.

Ich musste auch den gesamten ESD abnehmen.

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vor 1 Stunde hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Okay. Dann weiß ich schon mal mehr. Weiß zufällig jemand die Größe der Nieten?

5er Löcher sind es glaube ich. Nimm doch ein paar für 4er, für 5er und für 6er Löcher falls du dich verbohrst ;)

Kosten ja nicht die Welt. Gasdichte habe ich übrigens noch nie genommen.

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vor 9 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

5er Löcher sind es glaube ich. Nimm doch ein paar für 4er, für 5er und für 6er Löcher falls du dich verbohrst ;)

Kosten ja nicht die Welt. Gasdichte habe ich übrigens noch nie genommen.

Dito.

Habe das sogar schon am 4-Zyl Falschtakter so gehandhabt, da bläst nix ab. :thumbsup:

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Hallo,

hier steht eine PX80 die ungewöhnlich viel Öl aus der Gehäuseentlüftung drücken soll.

Der Motor war gereinigt so das man das nicht nachvollziehen kann und soll auch frisch revidiert worden sein.

Ist das normal bei zu hoher Füllmenge oder sind es die üblichen Verdächtigen?

Also Wellendichtring, Riss im Gehäuse oder ähnliches.

Gruß *****

 

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Hallo 

leider ist mir heute beim Motorblock reinigen ein Eck von der Motorhälfte raus gebrochen genau wo der Kickstarter raus kommt 

Frage hat wer eine Hälfte liegen. Benötige die Hälfte Zündungsseitig 

Motor hat die  Nummer VNL3M P125X 

Lg Tom

 

8DA457C9-78B5-486B-B8D5-6CFD6B7B4D13.png

Bearbeitet von dudly
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... erstmal ins richtige Unter-Forum verschieben (lassen) ;-)

Und dann würde ich versuchen das schweißen zu lassen. Wenn dir das selber passiert ist muss das fehlende Stück ja noch vorhanden sein. Wobei der Bruch auf dem Bild jetzt nicht gerade taufrisch aussieht? 

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vor 49 Minuten hat atom007 folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen, wie viel PS ich brauche um eine gewisse Höchstgeschwindigkeit zu erreichen? Wenn ich die alten GSF-Dyno Werte nehme, dann reichen 12PS für 120kmh. Kann das sein?

Das kommt zusätzlich noch auf dein Drehmoment/Drehzahl und die Übersetzung an.

So pauschal kann das eigentlich niemand sagen. Bei der ori 200er PX reicht es mit 12 PS für knapp über 100 km/h.

  • Thanks 1
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vor 53 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Das kommt zusätzlich noch auf dein Drehmoment/Drehzahl und die Übersetzung an.

So pauschal kann das eigentlich niemand sagen. Bei der ori 200er PX reicht es mit 12 PS für knapp über 100 km/h.

Ja, das weiss ich. Die 200er PX hat ja ca. 10PS am Rad, aber das nur bei einer bestimmten Drehzahl. Ansonsten eben weniger. Bei Nordspeed gibt es ein Diagramm der O-200er 12PS:

http://www.nordspeed-racing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=48

Wenn ich jetzt wüsste, was die bei Höchstgeschwindigkeit dreht, dann könnte ich den Luftwiderstand schätzen und so auf meine Höchstgeschwindigkeit rückschließen:

 

H2O_Tom_Gangdiagramm.thumb.png.549667ec24a71065f368fac034be065f.png

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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