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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

 

Der Auslass sifft minimal, das was da raus kommt ist pech schwarz. Motor wurde neu gemacht und daher ist das Getrieböl auch noch hoch transparent und riecht auch wie es riechen soll. Nur kann man es kaum erkennen wenn es läuft. Nach ner Tour verteilt es sich so gut wie überall. Ich werde gleich noch mal ne runde drehen. Hatte auch mal Sektionen mit Krepp abgeklebt um zu schauen, ob es nun läuft oder nach oben kriecht. War auch nicht wirklich erfolgreich. Habe noch die Nebenwelle im Verdacht. Habe ne neue Welle mit O Ring Nut verbaut. O-ring natürlich auch. War mal ein Thema hier im Forum. (Gerissen ist da aber nichts).

 

Das war bei mir auch Pechschwarz durch die Verbrennung - grundsätzlich ausschließen würde ich das erstmal nicht :lookaround:

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vor 1 Stunde hat spa folgendes von sich gegeben:

Das war bei mir auch Pechschwarz durch die Verbrennung - grundsätzlich ausschließen würde ich das erstmal nicht :lookaround:

Getriebeöl hat am Auslass nichts zu suchen.  Auch wenn die Motofhälften nicht dicht wären, so weit kommt das Öl dann auch nicht. Wie gesagt meine Undichtigkeit ist klar und SAE 30

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Hallo,

 

bin neu hier...:crybaby:

 

Ich habe versucht hier im Forum was zu finden zum Thema Spacer...gab auch ein paar Dinge leider nicht das, was ich wissen wollte.

 

Erste Frage:

Hab nen DR 177 wie kommt das Ding drau?

Betrachtet vom Motorblock => Dichtung dann Spacer dann Zylinder?

 

Nächste Frage:

 

Was bringt es?

 

 

Gruß und würde mich über eure Hilfe sehr freuen!. ;)

:sigh:

 

 

 

 

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Nur den Spacer auf den DR bringt außer noch weniger Leistung gar nichts. Das bringt nur was in Verbindung mit einer Langhubwelle. Huer LHW abgekürzt. Veränderung der Steuerzeiten dadurch auch Leistungsänderung. Beim DR würde ich nur die Quetschspalte verringern. Such mal nach Dr177 +LHW.

Montieren würde ich den mit zwei Fussdichtungen drunter und drüber.

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vor 2 Stunden hat dr177 folgendes von sich gegeben:

Nur den Spacer auf den DR bringt außer noch weniger Leistung gar nichts. Das bringt nur was in Verbindung mit einer Langhubwelle. Huer LHW abgekürzt. Veränderung der Steuerzeiten dadurch auch Leistungsänderung. Beim DR würde ich nur die Quetschspalte verringern. Such mal nach Dr177 +LHW.

Montieren würde ich den mit zwei Fussdichtungen drunter und drüber.

Perfekt!

 

Vielen lieben Dank!

 

Tja...da habe ich mich wohl irre führen lassen....

 

War denke ich nicht richtig überlegt von mir...:wallbash:!

 

Gruß

 

aus dem Dörp ;)

 

 

 

 

 

 

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Hat einer zufällig gerade die notwendigen Masse für einen Tankdeckel PX zu Hand? Der Originale ist gammelig (will aber lackieren), ein Alu- oder Edelstahl-Deckel soll es sein, ohne Schloss. Da dachte ich an ein Universal-Deckel.

 

Gruß, anatomus

 

 

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Servus zusammen,

ich fahre einen 177 Polini im PX80 Gehäuse mit der SIP Cosa 2 Kupplung.

Beim Kupplung ziehen entsteht ein Geräusch.

Hab mich darüber schon informiert bezüglich defekten Lima seitigen Lagern.

Das Lager hat alle "Tests" bestanden.

 

Deshalb gehe ich stark davon aus, dass die Ursache die Kupplung ist.

Kann es sein, dass ich eine andere Unterleg- bzw. Distanzscheibe brauche?

Es gibt die ja in unterschiedlichen Maßen.

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Nicht zwingend eine technik Frage, aber keine für die Ich extra einen Thread aufmachen will.

 

In dem Fahrzeugschein von meiner Vespa steht P200E und Baujahr 1990. Da kann doch eins von beidem nicht stimmen???

 

Gruß

 

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vor 3 Minuten hat Leadz folgendes von sich gegeben:

Nicht zwingend eine technik Frage, aber keine für die Ich extra einen Thread aufmachen will.

 

In dem Fahrzeugschein von meiner Vespa steht P200E und Baujahr 1990. Da kann doch eins von beidem nicht stimmen???

 

Gruß

 

 

Genauere Infos bekommst du über die Seriennummernsuche bei Scooterhelp:

https://www.scooterhelp.com/serial/ves.frame.serial.numbers.html

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vor 3 Stunden hat Leadz folgendes von sich gegeben:

Nicht zwingend eine technik Frage, aber keine für die Ich extra einen Thread aufmachen will.

 

In dem Fahrzeugschein von meiner Vespa steht P200E und Baujahr 1990. Da kann doch eins von beidem nicht stimmen???

 

Gruß

 

zulassungsrechtlich hat sich das P200E nicht in andere Bezeichnungen geändert...

 

die Verkaufsbezeichnungen und schriftzüge schon

 

bei uns PX20E Lusso  in Italien PX200E Arcobaleno  (=Regenbogen)

 

Rita

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vor 1 Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

zulassungsrechtlich hat sich das P200E nicht in andere Bezeichnungen geändert...

 

die Verkaufsbezeichnungen und schriftzüge schon

 

bei uns PX20E Lusso  in Italien PX200E Arcobaleno  (=Regenbogen)

 

Rita

Kann man sagen, dass die p200e quasi die ur–px ist? Das modell auf dem alle anderen basieren? 

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im Prinzip ja

 

Mailand 77 wurde "la nuova linea"  (= die neue Linie) vorgestellt

 

P200E und P125X

wobei es da auch "Sparversionen" gab mit Gabel wie Sprint/Rally

und auch deren 6V Elektrik(ohne Blinker)

die P150S  zb war dann so ne sparversion

ich habe mir zu dem Zeitpunkt ne neue Rally in GB im Urlaub gekauft...(in silber 108)....für unter 2.oooDM  :-P

bei uns war da grade Preiserhöhung von 2.970.- auf 3.030.-

 

Rita

  • Like 1
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Moin,

hätte da mal ein Problem:whistling:

Also...

Motor neu gelagert , Schaltkreuz neu etc.

Raste alte... Züge sind die alten...Schaltbolzen alt...

Motor ist nun eingebaut....

Habe jetzt alle Gänge mal durchgeschaltet...

Im vierten Gang, kann ich den Schaltgriff mit dem Schalthebel auf fast 6 Uhr nach unten drehen und der vierte Gang ist raus...also fast wie im neutralen...

Wat könnte das sein?

:rotwerd:

Züge nachstellen?

Getriebe wieder öffnen?

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vor 34 Minuten hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben:

Hi,

Wippe ist gemeint, wo die Züge fest sind oder wo der Schaltbolzen fest sitzt?

 

 

Ich meine den Rollenbügel und den Stift mir dem er befestigt ist - das sind Verschleißteile!

 

rollenb_gel_schaltraste_vespa_px_t5_125cc_cosa_rally180_vsd1t_rally200_vse1t_sprint150_vlb1t_ts125_vnl3t_gt125_vnl2t_gtr125_vnl2t_gl150_vla1t_super_vnb5t_bis_vnb6t_vba_vbb_7670095_1.jpg

sicherungsbolzen_rollenb_gel_schaltraste_vespa_px_t5_125cc_cosa_rally180_vsd1t_rally200_vse1t_sprint150_vlb1t_ts125_vnl3t_gt125_vnl2t_gtr125_vnl2t_gl150_vla1t_super_vnb5t_bis_vnb6t_vba_vbb_7670096_1.jpg

Bearbeitet von dirk_vcc
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Hey Ho,

lag wohl an den Zügen...

Habe die was gelockert und gerade erste Probefahrt gemacht...

Hui...alles Tip Top....noch:whistling::wheeeha:

Danke für die Hilfen

 

Gruß

 

vor 12 Stunden hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Hat die Schaltraste Spiel im Bereich der Wippe?

Hi,

Wippe ist gemeint, wo die Züge fest sind oder wo der Schaltbolzen fest sitzt?

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vor 55 Minuten hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben:

Hi,

Wippe ist gemeint, wo die Züge fest sind oder wo der Schaltbolzen fest sitzt?

 

Die Züge sind an der runden Scheibe, die 5 Einkerbungen hat. Die Wippe drückt mit einer Rolle in diese Kerben. Wenn man an der Schaltung dreht, darf sich diese Wippe nicht nennenswert hin und her bewegen, dann sind die beiden Teile aus den Bildern verschlissen.

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Die sche*** Kupplung bärt: ddog Korb, bgm Beläge und stahlscheiben( wirklich plan), alles Messing/Kupfer/kupplungszug/Schwammerl/Etc auch neu.

Kickstarter Test: trennt sauber,  auch im ausgebauten Zustand .

Eingeölt über Nacht, mindestens 1mm Spiel primär zum Anschlag von Kupplungsgrundträger

 

Motor läuft: trennt nicht

Zug mehrmals Nachgespannt : trennt nicht...

 

was kann ich noch prüfen?

LG Fritz

 

Bearbeitet von Fritze76
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