spa Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 19 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Der Auslass sifft minimal, das was da raus kommt ist pech schwarz. Motor wurde neu gemacht und daher ist das Getrieböl auch noch hoch transparent und riecht auch wie es riechen soll. Nur kann man es kaum erkennen wenn es läuft. Nach ner Tour verteilt es sich so gut wie überall. Ich werde gleich noch mal ne runde drehen. Hatte auch mal Sektionen mit Krepp abgeklebt um zu schauen, ob es nun läuft oder nach oben kriecht. War auch nicht wirklich erfolgreich. Habe noch die Nebenwelle im Verdacht. Habe ne neue Welle mit O Ring Nut verbaut. O-ring natürlich auch. War mal ein Thema hier im Forum. (Gerissen ist da aber nichts). Das war bei mir auch Pechschwarz durch die Verbrennung - grundsätzlich ausschließen würde ich das erstmal nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat tobsi folgendes von sich gegeben: Rap draufschnallen war meine Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 1 Stunde hat spa folgendes von sich gegeben: Das war bei mir auch Pechschwarz durch die Verbrennung - grundsätzlich ausschließen würde ich das erstmal nicht Getriebeöl hat am Auslass nichts zu suchen. Auch wenn die Motofhälften nicht dicht wären, so weit kommt das Öl dann auch nicht. Wie gesagt meine Undichtigkeit ist klar und SAE 30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Hallo, bin neu hier... Ich habe versucht hier im Forum was zu finden zum Thema Spacer...gab auch ein paar Dinge leider nicht das, was ich wissen wollte. Erste Frage: Hab nen DR 177 wie kommt das Ding drau? Betrachtet vom Motorblock => Dichtung dann Spacer dann Zylinder? Nächste Frage: Was bringt es? Gruß und würde mich über eure Hilfe sehr freuen!. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Wozu einen Spacer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Nur den Spacer auf den DR bringt außer noch weniger Leistung gar nichts. Das bringt nur was in Verbindung mit einer Langhubwelle. Huer LHW abgekürzt. Veränderung der Steuerzeiten dadurch auch Leistungsänderung. Beim DR würde ich nur die Quetschspalte verringern. Such mal nach Dr177 +LHW. Montieren würde ich den mit zwei Fussdichtungen drunter und drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 2 Stunden hat dr177 folgendes von sich gegeben: Nur den Spacer auf den DR bringt außer noch weniger Leistung gar nichts. Das bringt nur was in Verbindung mit einer Langhubwelle. Huer LHW abgekürzt. Veränderung der Steuerzeiten dadurch auch Leistungsänderung. Beim DR würde ich nur die Quetschspalte verringern. Such mal nach Dr177 +LHW. Montieren würde ich den mit zwei Fussdichtungen drunter und drüber. Perfekt! Vielen lieben Dank! Tja...da habe ich mich wohl irre führen lassen.... War denke ich nicht richtig überlegt von mir...! Gruß aus dem Dörp ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Hat einer zufällig gerade die notwendigen Masse für einen Tankdeckel PX zu Hand? Der Originale ist gammelig (will aber lackieren), ein Alu- oder Edelstahl-Deckel soll es sein, ohne Schloss. Da dachte ich an ein Universal-Deckel. Gruß, anatomus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wastlol Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Servus zusammen, ich fahre einen 177 Polini im PX80 Gehäuse mit der SIP Cosa 2 Kupplung. Beim Kupplung ziehen entsteht ein Geräusch. Hab mich darüber schon informiert bezüglich defekten Lima seitigen Lagern. Das Lager hat alle "Tests" bestanden. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass die Ursache die Kupplung ist. Kann es sein, dass ich eine andere Unterleg- bzw. Distanzscheibe brauche? Es gibt die ja in unterschiedlichen Maßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leadz Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Nicht zwingend eine technik Frage, aber keine für die Ich extra einen Thread aufmachen will. In dem Fahrzeugschein von meiner Vespa steht P200E und Baujahr 1990. Da kann doch eins von beidem nicht stimmen??? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 3 Minuten hat Leadz folgendes von sich gegeben: Nicht zwingend eine technik Frage, aber keine für die Ich extra einen Thread aufmachen will. In dem Fahrzeugschein von meiner Vespa steht P200E und Baujahr 1990. Da kann doch eins von beidem nicht stimmen??? Gruß Genauere Infos bekommst du über die Seriennummernsuche bei Scooterhelp: https://www.scooterhelp.com/serial/ves.frame.serial.numbers.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 18 Minuten hat Leadz folgendes von sich gegeben: P200E und Baujahr 1990. Modellbezeichnung ist dies von 79-84. PX 200 E (Lusso) ab 84, Fahrgestellnummer VSX1T..... Solche Verschreibung kommen halt vor, meine 200er 10 PS hat 105 Kmh stehen. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat Leadz folgendes von sich gegeben: Nicht zwingend eine technik Frage, aber keine für die Ich extra einen Thread aufmachen will. In dem Fahrzeugschein von meiner Vespa steht P200E und Baujahr 1990. Da kann doch eins von beidem nicht stimmen??? Gruß zulassungsrechtlich hat sich das P200E nicht in andere Bezeichnungen geändert... die Verkaufsbezeichnungen und schriftzüge schon bei uns PX20E Lusso in Italien PX200E Arcobaleno (=Regenbogen) Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 1 Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben: zulassungsrechtlich hat sich das P200E nicht in andere Bezeichnungen geändert... die Verkaufsbezeichnungen und schriftzüge schon bei uns PX20E Lusso in Italien PX200E Arcobaleno (=Regenbogen) Rita Kann man sagen, dass die p200e quasi die ur–px ist? Das modell auf dem alle anderen basieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 im Prinzip ja Mailand 77 wurde "la nuova linea" (= die neue Linie) vorgestellt P200E und P125X wobei es da auch "Sparversionen" gab mit Gabel wie Sprint/Rally und auch deren 6V Elektrik(ohne Blinker) die P150S zb war dann so ne sparversion ich habe mir zu dem Zeitpunkt ne neue Rally in GB im Urlaub gekauft...(in silber 108)....für unter 2.oooDM bei uns war da grade Preiserhöhung von 2.970.- auf 3.030.- Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Moin, hätte da mal ein Problem Also... Motor neu gelagert , Schaltkreuz neu etc. Raste alte... Züge sind die alten...Schaltbolzen alt... Motor ist nun eingebaut.... Habe jetzt alle Gänge mal durchgeschaltet... Im vierten Gang, kann ich den Schaltgriff mit dem Schalthebel auf fast 6 Uhr nach unten drehen und der vierte Gang ist raus...also fast wie im neutralen... Wat könnte das sein? Züge nachstellen? Getriebe wieder öffnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Züge richtig spannen. Vllt. sitzt die Außenhülle nicht richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 2 Minuten hat dr177 folgendes von sich gegeben: Züge richtig spannen. Vllt. sitzt die Außenhülle nicht richtig. Okidoki Werde es gleich morgen versuchen... Vielen lieben Dank... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Hat die Schaltraste Spiel im Bereich der Wippe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 28 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben: Hat die Schaltraste Spiel im Bereich der Wippe? Hi, Wippe ist gemeint, wo die Züge fest sind oder wo der Schaltbolzen fest sitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 34 Minuten hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben: Hi, Wippe ist gemeint, wo die Züge fest sind oder wo der Schaltbolzen fest sitzt? Ich meine den Rollenbügel und den Stift mir dem er befestigt ist - das sind Verschleißteile! Bearbeitet 18. Oktober 2019 von dirk_vcc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Hey Ho, lag wohl an den Zügen... Habe die was gelockert und gerade erste Probefahrt gemacht... Hui...alles Tip Top....noch Danke für die Hilfen Gruß vor 12 Stunden hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben: Hat die Schaltraste Spiel im Bereich der Wippe? Hi, Wippe ist gemeint, wo die Züge fest sind oder wo der Schaltbolzen fest sitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 55 Minuten hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben: Hi, Wippe ist gemeint, wo die Züge fest sind oder wo der Schaltbolzen fest sitzt? Die Züge sind an der runden Scheibe, die 5 Einkerbungen hat. Die Wippe drückt mit einer Rolle in diese Kerben. Wenn man an der Schaltung dreht, darf sich diese Wippe nicht nennenswert hin und her bewegen, dann sind die beiden Teile aus den Bildern verschlissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritze76 Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 (bearbeitet) Die sche*** Kupplung bärt: ddog Korb, bgm Beläge und stahlscheiben( wirklich plan), alles Messing/Kupfer/kupplungszug/Schwammerl/Etc auch neu. Kickstarter Test: trennt sauber, auch im ausgebauten Zustand . Eingeölt über Nacht, mindestens 1mm Spiel primär zum Anschlag von Kupplungsgrundträger Motor läuft: trennt nicht Zug mehrmals Nachgespannt : trennt nicht... was kann ich noch prüfen? LG Fritz Bearbeitet 19. Oktober 2019 von Fritze76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Bei mir hatte mal dieses Teil einen Riss: Da ging auch nix mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritze76 Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 OK, das kann ich noch anschauen, danke für den Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Thema Zylinderhaube: werde über den Winter ein Stecktuning durchführen, von PX200 auf Polini210. Muss ich da weiterhin die Zylinderhaube nutzen? Und wenn ja - wird diese passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Dir ist bekannt, das es sich um einen "Luftgekühlten" ZwoTakt Moddor handelt? Wenn Dein Stecktuning nicht durch eine Wasserkühlung ergänzt wird, hat die Zylinderhaube schon Ihren Sinn. Haube sollte ohne Probleme passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 4 Minuten hat de_Zonk folgendes von sich gegeben: Dir ist bekannt, das es sich um einen "Luftgekühlten" ZwoTakt Moddor handelt? Danke für die eigentliche Antwort . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 2 Stunden hat Fritze76 folgendes von sich gegeben: OK, das kann ich noch anschauen, danke für den Tipp Zug genug vorgespannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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