spa Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 (bearbeitet) Jo könnte funktionieren, wenn man so ein Brief-Dingens annähernd die richtige Größe hätte und in 'nem Kabelschuh steckt: Bearbeitet 10. Oktober 2019 von spa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Das wird eine lange Geschichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Am 06.10.2019 um 11:23 hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Ja, danke werde mich mal ran tasten. Jetzt wieder alles auseinander zu Rupfen, aus drum Alter bin ich raus. Neu Schaltraste ist gestern gekommen (Firma FA) . Der Arm sitz ohne Spiel und die Feder ist schön stramm. Einzig der Schaltstein ist in Radialrichtung kippelig aber das muss wohl so sein. Bin gestern noch mal mit der alten Raste gefahren. Wenn man konzentriert fährt klappt es mit dem Schalten, wenn man man sportlich hochzieht springt man schon mal vom 1 direkt in den 3'ten. Denke mal die Federspannung ist auch nicht mehr die Beste. Werde berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) Moin Moin, brauche auch mal nen Tipp: BGM 177 Orginal nur Überströmer am Fuß geöffnet, Überströmer im Gehäuse vergrößert, LHW 60, gelippt mit etwas verlängerten Öffnungszeiten, Si 24, otiginal Zündung was würdet Ihr für mehr Leistung und Drehzahl empfehlen? Aktuell BIg Box Sport ist mir zu laut und dreht auch nicht sauber aus... Bearbeitet 11. Oktober 2019 von ehuette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 vor 9 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben: Moin Moin, brauche auch mal nen Tipp: BGM 177 Orginal nur Überströmer am Fuß geöffnet, Überströmer im Gehäuse vergrößert, LHW 60, gelippt mit etwas verlängerten Öffnungszeiten, Si 24, otiginal Zündung was würdet Ihr für mehr Leistung und Drehzahl empfehlen? Aktuell BIg Box Sport ist mir zu laut und dreht auch nicht sauber aus... Sip performance 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mametruck Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Hallo kann mir jemand sagen was ein PX200 Motor wiegt? Soll mit DHL verschickt werden und mir ist nicht ganz klar ob das unter 31,5kg ist. Danke und Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Am 11.10.2019 um 08:33 hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Neu Schaltraste ist gestern gekommen (Firma FA) . Der Arm sitz ohne Spiel und die Feder ist schön stramm. Einzig der Schaltstein ist in Radialrichtung kippelig aber das muss wohl so sein. Bin gestern noch mal mit der alten Raste gefahren. Wenn man konzentriert fährt klappt es mit dem Schalten, wenn man man sportlich hochzieht springt man schon mal vom 1 direkt in den 3'ten. Denke mal die Federspannung ist auch nicht mehr die Beste. Werde berichten So die alte Schalteaste hatte etwas Spiel am Ärmchen. Die neue Verbaut und..... schaltet sich noch schlechter. Habe nun auch das Problem mit den 4'ten mit mittleren Umdrehungen. Gänge gehen nun auch mit etwas mehr Geräusch rein. Denke mal auch, dass muss sich nun alles erst mal einnudeln. Werde nun erst mal nur Fahren. Was haben zu stramme Züge eigentlich für eine Konsequenz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Gangspringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Gangspringen Nope, grosse Revision nach knapp 100tkm. Jetzt ist alles ziemlich stramm. Gänge gehen 3 &4 im bestimmten Drehzahlberech nicht rein. Vorher ging alles Butterweich. Habe ein paar Bilder aktuell in der Gallerie vom Motorinneren Bearbeitet 12. Oktober 2019 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Warum ist mein PX alt Tacho so ungenau? Bei echten 50 zeigt er 65kmh an und bei eichten 100 zeigt er 120kmh an... Die Nadel springt aber nicht... Geht schön nach oben und unten. Gibts verschiedene Tachoschnecken? Habe eine Grimeca Classic verbaut? Ist da irgendwie was anders? Neue Tachowelle ist drin. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Meiner Erfahrung nach, sollten die Züge von den Gängen etwas Spiel haben. Also so, dass man den Handgriff so 2mm hin und hergewegen kann. Wenn die Züge zu straff sind, gehen die Gänge noch schlechter rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 vor einer Stunde hat michemache folgendes von sich gegeben: Gibts verschiedene Tachoschnecken? Das war auch meine erste Idee. Falsche Schnecke! Mein PXalt-Tacho geht sehr genau: Der zeigt immer fast genau das an, was diese Tafeln, die es jetzt ja überall gibt, anzeigen... Also am Tacho liegt's nicht! Aber von so modernem Schnickschnack wie Scheibenbremsen hab' ich keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 vor 10 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben: Mein PXalt-Tacho geht sehr genau: Der zeigt immer fast genau das an, was diese Tafeln, die es jetzt ja überall gibt, anzeigen... So ist's mit meinem auch, auch mit Scheibenbremse. D.h. Lusso-Schnecke und Px alt Tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 Kann man die Nebenwelle rausziehen ohne die Kullu abzuschrauben? Was bessa Nord Lock oder Schnorr für die Kupplungssicherrung in Verbindung mit den neuen Bundmuttern ohne Krone? Danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 4 Stunden hat EyS folgendes von sich gegeben: Kann man die Nebenwelle rausziehen ohne die Kullu abzuschrauben? Bin nicht ganz sicher, aber könnte/müsste gehen. Nw Mutter ab, Welle ziehen und in Fahrtrichtung nach hinten raus. vor 4 Stunden hat EyS folgendes von sich gegeben: Was bessa Nord Lock oder Schnorr für die Kupplungssicherrung in Verbindung mit den neuen Bundmuttern ohne Krone? Danke :) Wellenscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 12.10.2019 um 19:14 hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Nope, grosse Revision nach knapp 100tkm. Jetzt ist alles ziemlich stramm. Gänge gehen 3 &4 im bestimmten Drehzahlberech nicht rein. Vorher ging alles Butterweich. Habe ein paar Bilder aktuell in der Gallerie vom Motorinneren Heute noch mal 150km gefahren. Getriebe wird denke ich mal auch wenn ich das anders kenne. Die Vibrator sind aber nicht von schlechten Eltern 200'er halt. Einzig ist das Schwitzen vom Getriebedöl. Kann das Leck nicht lokalisieren. Gibt es da ne Methode wie man die Ursache eingrenzen kann. Nach dem Fahren hängt das Zeug überall. Motofhälften sollen dicht sein Nebenwelle ist auch i.o. Bearbeitet 13. Oktober 2019 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 2 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben: Wellenscheibe Wie funktioniert denn die Sicherungsfunktion der Wellscheibe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Heute noch mal 150km gefahren. Getriebe wird denke ich mal auch wenn ich das anders kenne. Die Vibrator sind aber nicht von schlechten Eltern 200'er halt. Einzig ist das Schwitzen vom Getriebedöl. Kann das Leck nicht lokalisieren. Gibt es da ne Methode wie man die Ursache eingrenzen kann. Nach dem Fahren hängt das Zeug überall. Motofhälften sollen dicht sein Nebenwelle ist auch i.o. Bei mir kam der Siff aus Zylinderfuß-/Auslassdichtung, bzw. -verschraubung...schau mal in die Richtung. Obwohl es bei letzterem eher in Richtund Motorschwinge "gesprüht" hat. Bearbeitet 13. Oktober 2019 von spa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Wie funktioniert denn die Sicherungsfunktion der Wellscheibe? Durch zusätzliches Loctite... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Einzig ist das Schwitzen vom Getriebedöl. Kann das Leck nicht lokalisieren. Gibt es da ne Methode wie man die Ursache eingrenzen kann. Nach dem Fahren hängt das Zeug überall. Motofhälften sollen dicht sein Nebenwelle ist auch i.o. Mit Bremsenreiniger alles tio top säubern. Dann eine ganz kurze (max. 1 km, eher weniger) Runde drehen und gucken. Lässt sich so sicher lokalisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 8 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben: Durch zusätzliches Loctite... Heißt also die o.g. Well- oder Federscheibe ist obsolet? Würde sich mit dem decken, was ich mal gelernt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 1 Minute hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Heißt also die o.g. Well- oder Federscheibe ist obsolet? Würde sich mit dem decken, was ich mal gelernt habe. Kann sein das die Scheibe überflüssig ist. Mache sie aber fürs gute Gewissen mit drunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 9 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben: Mit Bremsenreiniger alles tio top säubern. Dann eine ganz kurze (max. 1 km, eher weniger) Runde drehen und gucken. Lässt sich so sicher lokalisieren. Stimmt, und wenn man im Bild so den Zylindern hoch guckt, kann es bei der Verunreinigung am Zylinder schon sein, dass die Verschraubung vom Auslass undicht ist...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat spa folgendes von sich gegeben: Stimmt, und wenn man im Bild so den Zylindern hoch guckt, kann es bei der Verunreinigung am Zylinder schon sein, dass die Verschraubung vom Auslass undicht ist...? Der Auslass sifft minimal, das was da raus kommt ist pech schwarz. Motor wurde neu gemacht und daher ist das Getrieböl auch noch hoch transparent und riecht auch wie es riechen soll. Nur kann man es kaum erkennen wenn es läuft. Nach ner Tour verteilt es sich so gut wie überall. Ich werde gleich noch mal ne runde drehen. Hatte auch mal Sektionen mit Krepp abgeklebt um zu schauen, ob es nun läuft oder nach oben kriecht. War auch nicht wirklich erfolgreich. Habe noch die Nebenwelle im Verdacht. Habe ne neue Welle mit O Ring Nut verbaut. O-ring natürlich auch. War mal ein Thema hier im Forum. (Gerissen ist da aber nichts). Bearbeitet 14. Oktober 2019 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F183774063835 Ich suche eine elegantere Lösung als die obige um die Abgase von meinem Hinterrad/Felge fern zu halten! Vorschläge? Finde nicht so wirklich was... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 38 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben: Vorschläge? Wie wär's denn mit sowas: https://www.ebay.de/itm/Vespa-Auspuff-Verlangerung-PX-V50-PV-Abgas-Deflektor/173872844063?epid=2265960190&hash=item287ba10d1f:g:MJMAAOSwuG9cZAoe Hab' damit jedoch keinerlei Erfahrung; sieht aber elegant aus! Mir ist das egal, wie die Felge aussieht; ab und zu mal abwischen, wäre mein Vorschlag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat kbup folgendes von sich gegeben: Wie wär's denn mit sowas: https://www.ebay.de/itm/Vespa-Auspuff-Verlangerung-PX-V50-PV-Abgas-Deflektor/173872844063?epid=2265960190&hash=item287ba10d1f:g:MJMAAOSwuG9cZAoe Hab' damit jedoch keinerlei Erfahrung; sieht aber elegant aus! Mir ist das egal, wie die Felge aussieht; ab und zu mal abwischen, wäre mein Vorschlag! Der letzte Scheiss. Hatte ich mal in den frühen 90'ern von Schmengler in DU. Die Flöte hat immer aufgesessen und mir ist die Tülle vom Puff gleich mit herausgebrochen. Hatte danach halt nenn kernige Sound die 80'er Bearbeitet 14. Oktober 2019 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Orig. 80er Jahr Pornozubehör. Meistens sind die irgendwann abgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 @kbup @ard_2 @dr177 ich schau mal wie die Tröte stehen würde, dann probier ich die evtl. aus. Ansonsten wisch ich doch lieber 1x mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 10 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben: Ich suche eine elegantere Lösung als die obige um die Abgase von meinem Hinterrad/Felge fern zu halten! Rap draufschnallen war meine Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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