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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Ok Primär ist nicht mehr das Original, könnte es daran liegen noch nicht eingeritten?

Das glaube ich weniger. 0,25 ist aber schon wenig Spiel. Bei mir hat ein Motor mit so wenig Spiel auch Probleme gemacht.

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vor 7 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Das glaube ich weniger. 0,25 ist aber schon wenig Spiel. Bei mir hat ein Motor mit so wenig Spiel auch Probleme gemacht.

Wie gesagt genau weiß ich das nicht mehr. War aber im Tolleranzbereich. Habe nun noch mal alte Forenbeiträge gelesen. Werde mir die Schaltraste auch noch mal anschauen. Wobei es immer unterschiedliche Meinungen zur  Qualität von  Neuteilen gibt. So kann Piaggio für um die 100€ z.B. demnach auch nenn Griff ins Klo sein. FA kommt eigentlich ganz gut weg für um die 30€!

Bearbeitet von ard_2
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vor 3 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Werde mir die Schaltraste auch noch mal anschauen.

 

Ich habe gute Erfahrungen mit gebrauchten originalen Rasten gemacht, die ich überholt, d.h. verschlissene Teile ausgetauscht habe. Kann auch eine Option sein.

  • Thanks 1
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Am 5.10.2019 um 08:42 hat Against All Odds folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen liebe Kaputtuner,

 

hat hier jemand schon einmal mehrere Motoren mit unterschiedlichen Setups auf einen Rahmen eintragen lassen?

 

Würde mich brennend interessieren ob das möglich ist.

 

Danke für eventuell zielführende Antworten :-D

 

 

Ich habe Polini 177, 28er Vergaser, Auspuff xy eingetragen, wahlweise Motor PX 200 (plus Motornummer) 

 

Zahlen muss ich den höheren Steuersatz der 200er (ist auch bei ccm eingetragen =197 ccm) 

 

Eingetragen hat es mir eine kleine Vespaschmiede, die es nicht mehr gibt, ca 30 km von meinen Wohnort. 

 

LG ikearoller 

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Hallo zusammen,

im Lenkerunterteil der PX alt verlaufen Schalt und Gaskabel durch so weisse Plastikbuchsen / Führungen, welche direkt in eine Führung im Alu eingesteckt sind.

 

Wo kriege ich diese als Ersatzteil her?

Dann noch eine ganz kurze zusätzliche Frage, hat jemand gerade eine Lenkkopfabdeckung PX alt zur Hand, welchen Durchmesser hat das Loch für das Zündschloss?

 

Beste Grüsse

Adrian

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Hallo zusammen,

möchte meine PX125 Bj  82

mit dem Polini 177 von SIP https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/rennzylinder+polini+177+ccm+_14000800

bestücken.

Vergaser soll der SI 20 bleiben.

Bin mir jetzt aber unsicher ob ich die Übersetzung der Nebenwelle anpassen muss.

Zur Zeit ist das originale Kupplungszahnrad 20/26 eingebaut.

Auspuff wir wahrscheinlich ein SIP Road2.

Bin gespannt auf eure Meinung

 

Gruß

Martin

 

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vor 4 Stunden hat mametruck folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

möchte meine PX125 Bj  82

mit dem Polini 177 von SIP https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/rennzylinder+polini+177+ccm+_14000800

bestücken.

Vergaser soll der SI 20 bleiben.

Bin mir jetzt aber unsicher ob ich die Übersetzung der Nebenwelle anpassen muss.

Zur Zeit ist das originale Kupplungszahnrad 20/26 eingebaut.

Auspuff wir wahrscheinlich ein SIP Road2.

Bin gespannt auf eure Meinung

 

Gruß

Martin

 

 

Hey Martin,

 

wenn ich das noch richtig auf der Pfanne habe, dann hat die PX125 eine Kulu mit 21 Zähnen. Du kannst relativ problemlos eine Kulu mit 22 Zähnen einbauen. Primär (das meinst Du wahrscheinlich mit "Übersetzung der Nebenwelle") bleibt dabei gleich.#

Und das geht auch ohne Motor spalten. :wheeeha:

 

Den Si20 würde ich mir nochmal überlegen. Meiner bescheidenen Erfahrung nach macht ein Motor größer 125ccm mit dem kleinen Si keinen Spaß. Das fängt beim Abstimmen an und hört bei der Aufbereitung bei höherer Drehzahl mit Thema Gasannahme/verschlucken noch lange nicht auf..

 

VG Stephan

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Moin zusammen,

ich verzweifele an meiner Bedüsung:

VMC 177; ca. 118 zu 170

Einlass 70/120

Polini-Box

Si 26: 160/BE3/125 und 58/160, Luffi ohne  Löcher

Motor ist neu gedichtet

Die Symptome:

1] Die LG- Schraube ist sensibel im Bereich von gefühlt einer Winkelminute, total enger Einstellbereich

2) Im kalten Zustand ist alles schön, im warmen Zustand kommt der Motor nach Fahrt erst ewig später in den Leerlauf runter, d.h. viel zu mager im oberen ND/HD-Bereich. Düse ich fetter ab, verschluckt sie sich im unteren Drehzahlbereich übelst. 

 

Der Motor (PX 125 aus 2011er Serie) hat schon immer Zicken mit der Abstimmbarkeit gemacht, wenn er warm war. Verbaut sind mittlerweile der dritte SI, die zweite Box, die zweite Vergaserwanne, der vierte Zylinder (die anderen sind an Klemmern gestorben, wenn der Motor warm war und unklares Verhalten zeigte).

Der Motor ist jetzt das dritte Mal neu gedichtet, 2x von Leuten, die das beruflich machen, 1x von mir. 

 

Der DS hat ca. 0,10 bis 0,12 Spiel, kann das solche unklaren Symptome ausmachen? Andere Idee wäre ein Riss im Block, der aufgeht, wenn es warm wird...

hat man so etwas schon mal gehört von den Symptomen her?

 

Bin für jeden zielführenden Tipp höchst dankbar!

 

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Also alleine die kaputten Zylinder zeigen, dass es sicherlich nicht an deiner Bedüsung liegt. Du sagst ja selbst, dass der Motor warum und bei höherer Drehzahl arg abmagert und dass ist ja auch der Grund für die Klemmer. Da ist was im Grundaufbau daneben. Für Falschluft gibt's halt leider viele Möglichkeiten. War nach den Fahrten und den Klemmern das Getriebeöl noch vollständig und vor allem nur Öl? Sitzen die Vergaserwannen und Vergaser plan auf dem Gehäuse? DS mit über einem Zehntel ist auch am oberen Rand, was evtl. auch das Gerotze und Überfetten untenrum erklären könnte.

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Danke schon mal für die ersten Tipps. Abdrücken werde ich den Motor am Wochenende, wenn die Zeit reicht. Was micht besonders stutzig macht, ist die hypersensible Reaktion auf die LGS.- Hat da schon jemand Erfahrung mit? Und, zweite Frage: Kann zu großes Spaltmaß am DS in Verbindung mit langen Einlasszeiten womöglich dafür sorgen, dass er dadurch unten und im LL viel zu fett ist, d.h. in Wahrheit insgesamt viel zu mager bedüst? (Was ich mir bei den derzeitigen Düsen aber auch nicht recht vorstellen kann)

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vor 6 Minuten hat Herrenfahrer folgendes von sich gegeben:

Und, zweite Frage: Kann zu großes Spaltmaß am DS in Verbindung mit langen Einlasszeiten womöglich dafür sorgen, dass er dadurch unten und im LL viel zu fett ist

Ich würde genau da ansetzen.

Hast du den Einlss auch breiter gefräst?  Hast du eventuell Bilder von der bearbeiteten Dichtfläche gemacht?

Bearbeitet von irco
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vor 10 Minuten hat Herrenfahrer folgendes von sich gegeben:

Danke schon mal für die ersten Tipps. Abdrücken werde ich den Motor am Wochenende, wenn die Zeit reicht. Was micht besonders stutzig macht, ist die hypersensible Reaktion auf die LGS.- Hat da schon jemand Erfahrung mit? Und, zweite Frage: Kann zu großes Spaltmaß am DS in Verbindung mit langen Einlasszeiten womöglich dafür sorgen, dass er dadurch unten und im LL viel zu fett ist, d.h. in Wahrheit insgesamt viel zu mager bedüst? (Was ich mir bei den derzeitigen Düsen aber auch nicht recht vorstellen kann)

 

 

JA

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vor 11 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Moin,

gibt's eigentlich den vorderen Kontakt/Pin (ich nenns Mal Pilz!?) in der Seitenhaube für den Blinker auch einzeln? Ich hab im WWW nur die komplette Blinkerleitung für die Seitenhaube gefunden!

 

Gruß Markus

 

Du meinst diese umkreiste Kappe vorne?

Hab ich auch noch nicht einzeln gefunden. Im Zweifel hilft es aber, die einfach mal abzuschmirgeln, dann geht der Kontakt meist wieder, wenn das der Hintergrund deiner Frage war.

Ansonsten, wenn du Bastler bist, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man aus diesen Briefverschließern selbster was basteln könnte...

 

Das Kabel in der Seitenhaube ist ja aber auch schnelle getaucht, weil es ja nur mit diesen umgebogenen Klammern an Ort und Stelle gehalten wird.

image.thumb.png.7c267e9f66c44756c5bdbaebccfe91e5.png           image.png.22a1cf993306df3a1cb06ca194db43e9.png

 

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vor 50 Minuten hat spa folgendes von sich gegeben:

Du meinst diese umkreiste Kappe vorne?

Hab ich auch noch nicht einzeln gefunden.

Genau die hab ich gemeint.

Bei mir ist genau dort das Kabel abgebrochen.

10€ ausgeben, wegen einem Cent-Artikel war mir irgendwie zu happig...

Ich konnte die Vercrimpung aber mit ein wenig Geduld öffnen und die Litzen herausfummeln.

Hab dann Lötzinn reinlaufen lassen und das Kabel reingeschoben:thumbsup:

Funzt

Aber die Idee ist super, danke Dir!

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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