PK-HD Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 6 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben: Die Hauptwelle bekomm ich ohne spalten aber nicht raus, oder? Nein Des Weiteren solltest du checken, wieso das passiert ist, bevor es wieder passiert. Hast du die Hinterradmutter nicht mit Drehmoment angezogen? Nur angelegt? Von alleine jedenfalls passiert das bei dem Leistungswunder DR nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 5 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Hast du die Hinterradmutter nicht mit Drehmoment angezogen? Nur angelegt? Von alleine jedenfalls passiert das bei dem Leistungswunder DR nicht. Leder doch, wenn die markierte Fläche eingelaufen ist, kann man noch so mit Drehmoment anziehen, es wird sich wieder lockern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 21 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben: Leder doch, wenn die markierte Fläche eingelaufen ist, kann man noch so mit Drehmoment anziehen, es wird sich wieder lockern. Einlaufen KANN die aber nur, wenn die Verzahnung durchrutscht. Und dann ist eh zu spät. Solange sich die Hauptwelle mit gleicher Drehzahl dreht wie die Trommel, solange dreht sich auch die innere Lagerschale mit dieser Drehzahl. Dann kann auch nix einlaufen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Einlaufen KANN die aber nur, wenn die Verzahnung durchrutscht. Und dann ist eh zu spät. Solange sich die Hauptwelle mit gleicher Drehzahl dreht wie die Trommel, solange dreht sich auch die innere Lagerschale mit dieser Drehzahl. Dann kann auch nix einlaufen. Ich hatte schon alte Bremstrommeln, wo die Verzahnung zwar noch in Ordnung war, aber diese Fläche durchaus nicht mehr plan. Ich wollte damit nur sagen, das man auf diese Stelle bei einer Motorrevision durchaus auch mal achten sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 natürlich reibts die runter, wenn das minimal Luft hat und es arbeitet. und dann ist es nicht mehr plan. und dann ist das glaub immer schnell lose, wenn es einmal war.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexisPX218 Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Eine Vergaserfrage: Hab grad den Serien SI 24/24 E in meine px eingebaut. Wenn ich den Benzinhahnen auf mache, läuft eigentlich sofort Benzin aus dem Vergaser. Am benzinschlauch ist es nicht. Der Überlauf ist auch trocken. Hab zwei vergaser, hab alle Einheiten quer getauscht. Trotzdem. Hat jemand eine Idee ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixerflix Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Hallo, bin gerade dran das bgm pro competition Fahrwerk in die Sprint veloce zu bauen. Hab ein neues silent gummi aber dieses distanzstück habe ich nicht neu. Kann ich da ohne bedenken nochmal das alte verwenden? Oder ist der Dämpfer so verstellbar, das ich es nicht brauche? Hat jemand damit Erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 (bearbeitet) @AlexisPX218Dann ist bei beiden die Schwimmernadel nicht mehr gut oder nicht passend oder der SChwimmer defekt oder die Nadel war nicht in den Schwimmer eingehängt. Bearbeitet 2. Oktober 2019 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 (bearbeitet) @Fixerflix Distanzstück kannst du wieder verwenden. Bearbeitet 2. Oktober 2019 von dr177 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexisPX218 Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Ich schaue es mir an.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 vor einer Stunde hat AlexisPX218 folgendes von sich gegeben: Eine Vergaserfrage: Hab grad den Serien SI 24/24 E in meine px eingebaut. Wenn ich den Benzinhahnen auf mache, läuft eigentlich sofort Benzin aus dem Vergaser. Am benzinschlauch ist es nicht. Der Überlauf ist auch trocken. Hab zwei vergaser, hab alle Einheiten quer getauscht. Trotzdem. Hat jemand eine Idee ? Haben wir hier die Tage mal abgehandelt, vllt hilfts dir: Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 vor 11 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: natürlich reibts die runter, wenn das minimal Luft hat und es arbeitet. Aha. Was sagt denn die Verzahnung wenn die Mutter nicht angelegt ist? Und die o.g. minimale Luft entsteht nur wenn die Mutter komplett ohne Drehmoment anliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 ich habs eh nicht ganz 100% richtig geschildert. Wenn das minimal unter Last arbeitet, gehts dahin. Da kann noch etwas Vorspannung der Mutter da sein, aber es werklt schon. Die Verzahnung macht das wohl etwas länger mit. jedenfalls gibt es "Flansch vernudelt, Verzahnung dreht aber noch nicht durch " Wenn das bei Dir nicht so ist: schön ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 vor 6 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: ich habs eh nicht ganz 100% richtig geschildert. Wenn das minimal unter Last arbeitet, gehts dahin. Da kann noch etwas Vorspannung der Mutter da sein, aber es werklt schon. Die Verzahnung macht das wohl etwas länger mit. jedenfalls gibt es "Flansch vernudelt, Verzahnung dreht aber noch nicht durch " Wenn das bei Dir nicht so ist: schön ! Was genau soll denn da vernudeln was die Trommel unfahrbar macht? Ich behaupte: erst durch die defekte Verzahnung wird die Sache unfahrbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Sorry off topic, aba hier wird am öftesten geguckt. Sammelt jemand alte Stossdämpfer px oder kommen die auf den schrott? Baum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Noch ne Frage, Wie heisst denn der Deckel vom esd, der fehlt genau? Baum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Endkappe...? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 ? Ich seh nur Titten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 ich fahre es selber auch in schlechterem Zustand. Aber, wenn es Unebenheiten gibt, lockert es sich einfach schneller. Es ist nicht ohne. Setzung lautet da das Stichwort. Klar, zur Eisdiele isses wurscht. Ich hatte nicht nur 1x ne lockere Mutter trotz 100% Drehmoment. Splint angenagt.... hmmm lecker. Aufm Pass ? Auf de BAB ? willst Du nicht über lockere Räder nachdenken, wenns komisch fährt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: ich fahre es selber auch in schlechterem Zustand. Aber, wenn es Unebenheiten gibt, lockert es sich einfach schneller. Es ist nicht ohne. Setzung lautet da das Stichwort. Klar, zur Eisdiele isses wurscht. Ich hatte nicht nur 1x ne lockere Mutter trotz 100% Drehmoment. Splint angenagt.... hmmm lecker. Aufm Pass ? Auf de BAB ? willst Du nicht über lockere Räder nachdenken, wenns komisch fährt. Beim Stichwort Setzung bin ich bei dir. Bis eben war aber die Rede von Runterreiben und Einlaufen. Bearbeitet 3. Oktober 2019 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Against All Odds Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Guten Morgen liebe Kaputtuner, hat hier jemand schon einmal mehrere Motoren mit unterschiedlichen Setups auf einen Rahmen eintragen lassen? Würde mich brennend interessieren ob das möglich ist. Danke für eventuell zielführende Antworten BG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Nacheinander ja. Zeitgleich unmöglich! Evtl schafft das Motorino Diavolo, der hat aber auch zwei Motore verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Against All Odds Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Ich kenne das Moped... schon geil. Quasi ne Vespa mit nem Twin ohne V ... Ja nee, dann wird das wohl nix. Unflexible scheix Bürokratie . Danke. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 vor 20 Minuten hat Against All Odds folgendes von sich gegeben: Guten Morgen liebe Kaputtuner, hat hier jemand schon einmal mehrere Motoren mit unterschiedlichen Setups auf einen Rahmen eintragen lassen? Würde mich brennend interessieren ob das möglich ist. Danke für eventuell zielführende Antworten BG Die Fahrzeugscheine, bei so Leuten wie AIC-PX, zu lesen würde mehrere Tage dauern. Ich stelle mir gerade eine Verkehrskontrolle und die Suche nach der entsprechenden Auspuffanlage im Fahrzeugschein vor.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Against All Odds folgendes von sich gegeben: Guten Morgen liebe Kaputtuner, hat hier jemand schon einmal mehrere Motoren mit unterschiedlichen Setups auf einen Rahmen eintragen lassen? Würde mich brennend interessieren ob das möglich ist. Danke für eventuell zielführende Antworten BG Verschiedene Motoren wahlweise habe ich erst 2x gesehen: aber selbst verschiedene Auspuffanlagen/Zylinder/Vergaser auch erst je 5-10x Das ist aber ja prinzipiell entgegen jeder Vorschrift und auch Logik! Für deinen überaus steinigen Weg musst du dir eins merken: alles an Eintragungen ist möglich in Deutschland! Sei es über Geld oder Beziehungen oder beides Am einfachsten ist es natürlich mit einem Prüfer kurz vor der Rente Bearbeitet 5. Oktober 2019 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Kurze Frage: Radlager bei der Sternfelge (Scheibenbremse) eins nach links eins nach rechts austreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Verschiedene Motoren wahlweise habe ich erst 2x gesehen: aber selbst verschiedene Auspuffanlagen/Zylinder/Vergaser auch erst je 5-10x Das ist aber ja prinzipiell entgegen jeder Vorschrift und auch Logik! Für deinen überaus steinigen Weg musst du dir eins merken: alles an Eintragungen ist möglich in Deutschland! Sei es über Geld oder Beziehungen oder beides Am einfachsten ist es natürlich mit einem Prüfer kurz vor der RenteVerschiedene Gaser, Auspuffanlagen etc hatte ich auch schon. Das war dann aber ein Fehler der Zulassungsbehoerde. Die haben es schlicht und einfach versäumt, den alten Kram zu löschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 (bearbeitet) Motor 200 Lusso wurde komplett überholt. Alle Lager, Nebenwelle, Primär,Kicker und Siris. nur Original Piaggio oder halt SKF etc. Heute die ersten 100km gefahren. Gänge gehen weich ohne Klacken rein. Nur vom Zweiten in den Dritten bei mittleren Umdrehungen und manchmal in den 4 ten geht nichts. Drehe ich was höher kein Problem. Runterschalten sehr gut kaum spürbar. Fährt sich so was noch ein. Einzig die Schaltraste ist schon seit 70tkm drin. Hatte aber vorher ihren Dienst getan. Und da kommt noch was Getriebeöl von der Kulu Seite. Ggf der O Ring. Oder drückt es auch schon mal über die Entlüftung? Bearbeitet 5. Oktober 2019 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 vor 1 Stunde hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Nur vom Zweiten in den Dritten bei mittleren Umdrehungen und manchmal in den 4 ten geht nichts. Drehe ich was höher kein Problem. Runterschalten sehr gut kaum spürbar. Fährt sich so was noch ein. Ist wahrscheinlich ein zu geringes Einbauspiel der Gangräder! Das "fährt" sich ein; aber das kann dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 (bearbeitet) Habe nicht nachdistanziert, Spiel lag so bei 0,25 bis 0,3mm. Weiss ich aber nicht mehr so genau Motor ist schob seit drei Jahren fertig, Ok Primär ist nicht mehr das Original, könnte es daran liegen noch nicht eingeritten? Bearbeitet 5. Oktober 2019 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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