discotizer303 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Gerade eben hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben: Hab ich schon sogar sandgestrahlt damit ich's gut sehe dann kannste jetzt ja auch löten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Löten eines Benzintanks klingt wie eine überschaubar gute Idee ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Nö. Gängige Praxis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Ja.. mit Silberlot hartlöten.. ick wes hab mich schon etwas informiert Der Tank ist nur "schön" Lackiert (hab nur um die undichte Stelle rum gestrahlt und entlackt) und ich hab keine Lust da jetzt einen riesen Aufriss inkl. kompletter Neulackierung zu veranstalten.. Daher dachte ich in Ermangelung des unsichbaren Loches Pappe ich etwas Weicon oder Uhu drauf und hoffe auf mein Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 die neueren PX125 Lusso Motoren mit bereits der neuen China-Zündung mit den 12 Zündspulen, sind diese bereits standardmäßig mit einer Cosa Kupplung ausgestattet oder ist da auch noch eine ganz normale PX-Kupplung verbaut? Bekomme demnächst so einen Motor rein und soll schon mal vorab möglichst alle für ein BGM177 Stecktuning erforderlichen Teile besorgen. Falls da schon eine Cosa verbaut sein sollte, könnte die fürs Stecktuning ja ggf. bleiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Üblicherweise - also wenn da noch niemand dran rumgebastelt hat - sind ab ca. 1996 Cosa Kupplungen serienmäßig in PX 125 Motoren verbaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Parmakit 177: B9ES/B8ES oder B8HS/B9HS Danke ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) vor 22 Stunden hat Wiener Bazi folgendes von sich gegeben: Parmakit 177: B9ES/B8ES oder B8HS/B9HS Danke ;) Leute, was soll ich da für eine Kerze reinschrauben?! :) Danke Euch Bearbeitet 25. September 2019 von Wiener Bazi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 vor 8 Minuten hat Wiener Bazi folgendes von sich gegeben: Leute, was soll ich da für eine Kerze reinschrauben?! :) Danke Euch B9ES 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Bei meinem Parma hat die Bosch W3 besser funktioniert, die NGK 9 war für mein Stecktuning etwas zu kalt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 vor 28 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben: Bei meinem Parma hat die Bosch W3 besser funktioniert, die NGK 9 war für mein Stecktuning etwas zu kalt. Ich glaube es ging ihm nur um Lang- oder Kurzgewinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 kann da wer was dazu sagen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Hi Leute. Hattr gestern folgendes Problem : Mit dem Roller mit PX80 Motor und 135er DR Satz morgens wie immer in die Arbeit gefahren, alles normal. Nachmittags wollte ich heim und dann das: Motor angekickt, läuft. Kupplung gezogen und 1. Gang eingelegt. Hab dann die Kupplung los gelassen und ich konnte nicht losfahren. Es gab nur minimalsten Kraftschluss und nach paar mühsamen Metern die Karre ausgemacht. Es fühlt sich so an als wäre immer gekuppelt (also ausgekuppelt - Kupplungshebel gezogen) und das in allen Gängen. Kupplungsseil ist nicht gerissen. Was kann das sein? Hat wer nen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 21 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben: Hi Leute. Hattr gestern folgendes Problem : Mit dem Roller mit PX80 Motor und 135er DR Satz morgens wie immer in die Arbeit gefahren, alles normal. Nachmittags wollte ich heim und dann das: Motor angekickt, läuft. Kupplung gezogen und 1. Gang eingelegt. Hab dann die Kupplung los gelassen und ich konnte nicht losfahren. Es gab nur minimalsten Kraftschluss und nach paar mühsamen Metern die Karre ausgemacht. Es fühlt sich so an als wäre immer gekuppelt (also ausgekuppelt - Kupplungshebel gezogen) und das in allen Gängen. Kupplungsseil ist nicht gerissen. Was kann das sein? Hat wer nen Tipp? Verzahnung von der Hinterradbremstrommel weg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Hat sich der Klemmnippel auf dem Seil verschoben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Hat sich der Klemmnippel auf dem Seil verschoben? Dann würde sie nicht trennen. Kraftschluss der Kupplung ist da, sonst würde man den Roller nicht antreten können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Stümmt. Leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 26 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben: Verzahnung von der Hinterradbremstrommel weg. ... ziemlich sicher ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 vor einer Stunde hat supasoni folgendes von sich gegeben: Hi Leute. Hattr gestern folgendes Problem : Mit dem Roller mit PX80 Motor und 135er DR Satz morgens wie immer in die Arbeit gefahren, alles normal. Nachmittags wollte ich heim und dann das: Motor angekickt, läuft. Kupplung gezogen und 1. Gang eingelegt. Hab dann die Kupplung los gelassen und ich konnte nicht losfahren. Es gab nur minimalsten Kraftschluss und nach paar mühsamen Metern die Karre ausgemacht. Es fühlt sich so an als wäre immer gekuppelt (also ausgekuppelt - Kupplungshebel gezogen) und das in allen Gängen. Kupplungsseil ist nicht gerissen. Was kann das sein? Hat wer nen Tipp? vor 40 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben: Verzahnung von der Hinterradbremstrommel weg. vor 14 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben: ... ziemlich sicher ... Schaltkreuz auf Schaltbolzen abgeschert... Wäre auch denkbar, wenn auch exotisch. Wenn sich der Gerät noch normal ankicken läßt, sollte an der Kupplung kein Defekt entstanden sein. Also würde ich alles "nach der Kupplung" kontrollieren... Also: - Verzahnung an Primärrad und Kupplungsritzel - Nebenwelle/Tannenbaum evtl gebrochen? zwar unwarscheinlich, aber man weiss ja nie - Schaltung / Schaltkreuz etc. - Verzahnung HiRad-Bremstrommel - Reifen dreht auf Felge wegen Zuviel Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Danke schon mal für die schnelle Unterstützung. Hab mal schnell die Zahnwelle fotografiert. Sie ist tatsächlich nicht mehr perfekt, aber ich würde sagen daran liegts wohl nicht, oder? Sie müsste ja wenn, dann fast blank sein... Kupplungsdeckel und Pilz schauen gut aus, ich versuch mich jetzt mal an der Kupplung, weil das wohl noch das einfachste wäre. Spalten hab ich kein Bock... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 9 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben: Danke schon mal für die schnelle Unterstützung. Hab mal schnell die Zahnwelle fotografiert. Sie ist tatsächlich nicht mehr perfekt, aber ich würde sagen daran liegts wohl nicht, oder? Sie müsste ja wenn, dann fast blank sein... Kupplungsdeckel und Pilz schauen gut aus, ich versuch mich jetzt mal an der Kupplung, weil das wohl noch das einfachste wäre. Spalten hab ich kein Bock... Wie sieht die Verzahnung der Bremsrrommel aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Au wei... DAS könnte es sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Ist ja krass. Ihr seid der Hammer! Danke für Eure schnelle Hilfe! Dann brauch ich jetzt ne neue Felge und dann sollte es passen. Merci allen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Gerade eben hat supasoni folgendes von sich gegeben: Ja, die ist hin. Die Stirnfläche, die gegen das Lager drückt ist auch schon deutlich eingelaufen, weshalb sich das ganze lockern konnte mit dem entsprechenden Schaden. Sei froh, dass du nicht das ganze Hinterrad bei hoher Geschwindigkeit verloren hast. Am besten ist eine gute gebrauchte Piaggio als Ersatz, die ist aber nicht leicht zu bekommen. Ich habe in letzter Zeit zumindest brauchbare Erfahrung mit Bremstrommeln von FA Italia gemacht. Ich habe bei der Gelegenheit die Hauptwelle gleich mit getauscht, da es die Vespa meiner Tochter war und ich den erneuten Schaden aufgrund der nicht mehr sehr guten Verzahnung der Welle ausschließen wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 43 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben: Ist ja krass. Ihr seid der Hammer! Danke für Eure schnelle Hilfe! Dann brauch ich jetzt ne neue Felge und dann sollte es passen. Merci allen! Trommel, nicht Felge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 ...uns auf den passenden Wedisitz achten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Die Hauptwelle bekomm ich ohne spalten aber nicht raus, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 5 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben: Die Hauptwelle bekomm ich ohne spalten aber nicht raus, oder? Leider nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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