Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Selbst wenn ich ne Delle machen würde und er stünde gerader würde er anstoßen denke ich. Irgendwie merkwürdig

du kannst auch versuchen einen etwas längeren Ansauggummi zu nehmen und den Vergaser nicht an den Ansauger direkt, sondern mit etwas Abstand zu montieren,

dann kann der Vergaser ein bisschen ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2019 um 12:46 hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Kannst du ausschließen, dass Innen nicht auch ein WeDi verbaut ist plus gekapseltes Lager? Dann dient der äussere WeDi nur noch als Staubschutz und günstige Alternative zum Filzring 

Hab jetzt den zu kleinen Wedi aussen demontiert und so schaut's dahinter aus...

IMG_20190916_211210.thumb.jpg.0e50f585c5c834ad26626ebb8d46151e.jpg

Soll ich den zusätzlichen Wedi aussen nun verbauen oder nicht?

Quasi zur Sicherheit!?:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

@PK-HD ich hab da kein Loch gesehen, hatte aber den Sicherungsring auch nicht draußen...

Nee, das siehst du von unten, wenn du ans Gehäuse schaust, wo ungefähr das Lager sitzen müsste. Da sollte ein kleines Ablaufloch sichtbar sein.

Ich denke dwr LML Motor sollte exakt wie ne Lusso aufgebaut sein. Also gekapseltes Lager und Siri innen.

Alles gut, weitermachen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dellorto Si24/24E (Getrenntschmierung), Vergaserdeckel mit Zusatzloch links der Leerlaufgemischschraube: 

 

Bei der Umstellung auf Gemischschmierung und Ultraschallreinigung des Vergasers fiel mir das zweite Loch im o.a. Vergaserdeckel auf, welches mit einem Gummistopfen versehen ist. 

Darunter ist eine messingfarbene Schraube in ein Vergasergewinde geschraubt. Die Spitze dieser Schraube verschließt augenscheinlich irgendeinen Kanal? Oder doch nicht? Oder wird sie schlicht hineingedreht?

Man kann diese Schraube durch das o.a. Loch im Vergaserdeckel verstellen, wenn man den Gummistöpsel herausnähme. Ich habe leider nicht darüber im Netz gefunden - wer kann mir dazu was sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Sehe gerade, bei vergleichbaren Modellen ist in diesem Kanal eine Verschlusskugel drin - bei mir ist stattdesssen die Schraube ....

 

Sieht aus als hätte jemand einen Vergaser mit Getrenntschmierung "Marke Eigenbau" gemacht.

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den abgebrochen Nippel einer Dello Benzinpumpe irgendwie reparieren? Es handelt sich um diese:https://www.scooter-center.com/de/benzinpumpe-dellorto-foerderleistung-55-l/h-1520013?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIwpOC85bd5AIVk-R3Ch3jVQLgEAQYASABEgL59_D_BwE

Es ist der Kunststoffnippel zur Pumpe.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Auf der Suche nach einer Erklärung für meine unbekannte Schraube: wofür ist das zweite Loch im Deckel der Vergaserwanne (also nicht das für die Leerlaufschraube), welches durch den Gummistopfen verschlossen wird. Vielleicht komme ich damit weiter...

Angeblich entfernt man den Stöpsel, um kurzfristig mehr Luft reinzubringen, sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Kann man den abgebrochen Nippel einer Dello Benzinpumpe irgendwie reparieren? Es handelt sich um diese:https://www.scooter-center.com/de/benzinpumpe-dellorto-foerderleistung-55-l/h-1520013?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIwpOC85bd5AIVk-R3Ch3jVQLgEAQYASABEgL59_D_BwE

Es ist der Kunststoffnippel zur Pumpe.

Ich würde es mit 2-Komponenten Knetmasse/Kleber probieren. Hab damit ein abgebrochenes Auge vom Autokühler geklebt, hält sein vier Jahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

das Zeug ist benzinfest?

Technische Beschreibung sagt:

"UHU REPAIR ALL POWERKITT ist eine schnellhärtende 2-Komponenten Epoxidharz - Knetmasse zum Reparieren, Kleben, Dichten, Füllen, Modellieren und Befestigen von allen harten Materialien außer PE, PP und Teflon.

UHU REPAIR ALL POWERKITT ist alterungsbeständig und chemisch beständig gegen Kohlenwasserstoffe, Ketone, Alkohol, Ester, Salzlösungen sowie verdünnte Säuren und Laugen. UHU REPAIR ALL POWERKITT ist auch auf feuchtem Untergrund und unter Wasser einsetzbar. Alterungs- und temperaturbeständig (-30°C bis +125°C)."

Ich würd´s probieren. Das Zeug wird am Ende hart wie Metall. Da kannst Du sogar ein Gewinde rein schneiden.

Anbieten tun das viele Hersteller. Zuletzt hatte ich die Hausmarke von Conrad Elektronik.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Technische Beschreibung sagt:

"UHU REPAIR ALL POWERKITT ist eine schnellhärtende 2-Komponenten Epoxidharz - Knetmasse zum Reparieren, Kleben, Dichten, Füllen, Modellieren und Befestigen von allen harten Materialien außer PE, PP und Teflon.

UHU REPAIR ALL POWERKITT ist alterungsbeständig und chemisch beständig gegen Kohlenwasserstoffe, Ketone, Alkohol, Ester, Salzlösungen sowie verdünnte Säuren und Laugen. UHU REPAIR ALL POWERKITT ist auch auf feuchtem Untergrund und unter Wasser einsetzbar. Alterungs- und temperaturbeständig (-30°C bis +125°C)."

Ich würd´s probieren. Das Zeug wird am Ende hart wie Metall. Da kannst Du sogar ein Gewinde rein schneiden.

Anbieten tun das viele Hersteller. Zuletzt hatte ich die Hausmarke von Conrad Elektronik.

 

Danke. Das Datenblatt habe ich mir vorher schon durchgelesen. Von Sprit war da nichts zu lesen. Nun gut. Versuch macht kluch.

Gibt ja auch noch die Möglichkeit einen Nippel einzuschrauben. Das Gehäuse ist an dieser Stelle unerwartet dick. Fragt sich halt,

ob man es wieder dicht bekommt, sobald mal geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Kann ich nen Mini Riss im Benzintank mit Uhu endfest 2k kleben? Da der Tank lackiert ist, will ich's nicht löten

würde ich nicht machen. Versuche es doch mal mit dem Repair all Zeugs von UHU. Siehe Tipp von agent.seven weiter oben.

Ich habe den abgerissenen Nippel der Benzinpumpe damit geflickt. Macht einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck.

Test steht noch aus, aber benzinfest sollte dass ja sein. Wo ist denn der Riss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass wüsste ich auch gerne..Tank wurde an einigen Stellen geschweißt und irgendwo trat wohl beim montieren durch Spannung was aus..  würde also alles mal zukleistern..ist aber kein Vespa Tank, und Ersatz leider sehr teuer :-(

 

Weicon Titanium hätte ich noch liegen, Datenblatt liest sich ziemlich identisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2019 um 14:39 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Dass wüsste ich auch gerne..Tank wurde an einigen Stellen geschweißt und irgendwo trat wohl beim montieren durch Spannung was aus..  würde also alles mal zukleistern..ist aber kein Vespa Tank, und Ersatz leider sehr teuer :-(

 

Weicon Titanium hätte ich noch liegen, Datenblatt liest sich ziemlich identisch

Weicon geht auch. Habe hier eine Schwimmerkammer von nem 28er Dello. Die ist mit dem Zeug geflickt. Hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information