Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben:

Hatte beim Trennen noch nie Probleme. Einmal den Kickstarter betätigen und die Hälften fallen fast von selbst auseinander. Vorher mim Gummihammer abklopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Gibt's den Staubring noch neu?

PX Millenium 125 Motor Abdichtung Bremstrommel zum Gehäuse

 

 

20190909_140248-1134x2016.jpg

 

War bei mir extrem eng der neue....mit dem Schraubendreher vorsichtig beide Hälften bissl auseinander....Filz ordentlich eingefettet und rundum etwas nach hinten geschoben. Dann hats gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Sieht jetzt so erstmal nicht dramatisch aus. Schwimmer(-stand) bzw Nadelventil ist o. K.? 

Schwimmerstand nach Motorheadscher Methode ein wenig nachjustiert. Ich habe den Eindruck, dass der Gaser zwar überläuft, aber

trotzdem kein Sprit kommt. Hinzu kommt noch, dass ich den Motor nicht gemacht habe. Kann gut sein, dass da etwas anderes im

Argen ist, oder gar der KULU-Siri rausgeploppt ist.  CDI probiere ich mal eine andere. 

Die seitliche Neigung beträgt ca. 10°. Finde ich auch nicht dramatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt ca 600km mit meinem Alu Polini gefahren. Heute zur Kontrolle mal den Kopf runter gemacht. Hatte leichte Laufspuren am Zylinder. Also nix tiefes aber Sichtbar. Normal nach nur 600km ?

hast du ein Bild? Laufspuren sind schon normal. Kommt halt auf die Laufspuren an. Warum nimmt man den Kopf nach 600km runter, wenn alles läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

hast du ein Bild? Laufspuren sind schon normal. Kommt halt auf die Laufspuren an. Warum nimmt man den Kopf nach 600km runter, wenn alles läuft?

Kerzen Kontrolle und Endoskopiert. Hab die Laufspuren gesehen und wollte mir es genau anschauen.

Is ja schnell abgebaut der Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn ich mit 35er Ansauger fahre und evtl. auf 30er phbh zurück möchte, ist dass doch machbar!?

Hab in einem Topic so schöne Conversion-Kits auf Maß gefunden.

Man könnte ja auch noch den entsprechenden Stuffer verwenden.

Jemand schonmal sowas gemacht? Optimal ist es nicht, ich weiß...

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

wenn ich mit 35er Ansauger fahre und evtl. auf 30er phbh zurück möchte, ist dass doch machbar!?

Hab in einem Topic so schöne Conversion-Kits auf Maß gefunden.

Man könnte ja auch noch den entsprechenden Stuffer verwenden.

Jemand schonmal sowas gemacht? Optimal ist es nicht, ich weiß...

 

Gruß Markus

Hast du Mal einen Link zum Topic?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier mal ne Beschreibung gefunden wie das Vollgas abdüsen ohne Kerzenbild vor sich geht.

Es war irgendwas mit Gasgriff zurückdrehen ohne stottern oder so.

Mit dem SIP vollsynthetik Öl ändert sich die Kerze selbst bei 10er Sprüngen nicht - auch wenn sie dann drosselt...ist immer relativ hell.

Gruesse Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

eine Schilderung deines gesamten Setups könnte hilfreich sein. Spritzufuhr passt? Schwimmerstand usw. ...

PHBH 30 mit Twinair und 130er HD.

Sprit sollte er ordentlich bekommen. Habe ne Kraftstoffpumpe zusätzlich eingebaut.

221er Polini BBT 60mm K2D Welle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Setup

Polini 221 / Mazu K2D / BBT Auspuff / Dellorto PHBH 130er Düse mit offenem Ramair

 

Kerzenbild undefinierbar aussen Dunkel an der Elektrode grau. Dachte evtl zu Mager. Also 138er Düse verbaut.....gleiches Kerzenbild. 

Zieht gut durch. 2km Vollgas und nochmal kontrolliert..... etwas weniger Leistung, gefühlt, als mit der 130er Düse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ne Idee warum mein TMX30 mit MRP shorty beim starken einfordern immer an die Backe knallt und dadurch aus dem Gummi rutscht....? Wieso hat hier niemand das Problem?

vielleicht weil niemand so schwer ist wie du, oder so weiche Dämpfer fährt. Oder alle anderen mit einem längeren Distanzstück zum Dämpfer fahren. Der TMX ist ja jetzt auch nicht unbedingt der kleinste Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Snakehead knallt gegen die Backe. Eben war allerdings auch ne fette Bodenwelle. Aber ich will nächstes Jahr auch mal mit meiner Frau fahren das geht dann garnicht...Nein nicht weil sie viel wiegt, aber mehr als unser Sohn schon :-P hat sonst keiner son Problem? Komisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Der Snakehead knallt gegen die Backe. Eben war allerdings auch ne fette Bodenwelle. Aber ich will nächstes Jahr auch mal mit meiner Frau fahren das geht dann garnicht...Nein nicht weil sie viel wiegt, aber mehr als unser Sohn schon :-P hat sonst keiner son Problem? Komisch. 

ich denke die meisten mit TMX und Membran fahren mit einer Delle im Rahmen rum. Habe gerade auch so einen Fall. Der Besitzer wollte einen TMX 38 montiert haben. Das ging natürlich nicht. Delle im frischen Lack kommt nicht gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information