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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben:

Hatte beim Trennen noch nie Probleme. Einmal den Kickstarter betätigen und die Hälften fallen fast von selbst auseinander. Vorher mim Gummihammer abklopfen.

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vor 19 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Gibt's den Staubring noch neu?

PX Millenium 125 Motor Abdichtung Bremstrommel zum Gehäuse

 

 

20190909_140248-1134x2016.jpg

 

War bei mir extrem eng der neue....mit dem Schraubendreher vorsichtig beide Hälften bissl auseinander....Filz ordentlich eingefettet und rundum etwas nach hinten geschoben. Dann hats gepasst.

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vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Sieht jetzt so erstmal nicht dramatisch aus. Schwimmer(-stand) bzw Nadelventil ist o. K.? 

Schwimmerstand nach Motorheadscher Methode ein wenig nachjustiert. Ich habe den Eindruck, dass der Gaser zwar überläuft, aber

trotzdem kein Sprit kommt. Hinzu kommt noch, dass ich den Motor nicht gemacht habe. Kann gut sein, dass da etwas anderes im

Argen ist, oder gar der KULU-Siri rausgeploppt ist.  CDI probiere ich mal eine andere. 

Die seitliche Neigung beträgt ca. 10°. Finde ich auch nicht dramatisch.

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vor 1 Minute hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt ca 600km mit meinem Alu Polini gefahren. Heute zur Kontrolle mal den Kopf runter gemacht. Hatte leichte Laufspuren am Zylinder. Also nix tiefes aber Sichtbar. Normal nach nur 600km ?

hast du ein Bild? Laufspuren sind schon normal. Kommt halt auf die Laufspuren an. Warum nimmt man den Kopf nach 600km runter, wenn alles läuft?

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vor 5 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

hast du ein Bild? Laufspuren sind schon normal. Kommt halt auf die Laufspuren an. Warum nimmt man den Kopf nach 600km runter, wenn alles läuft?

Kerzen Kontrolle und Endoskopiert. Hab die Laufspuren gesehen und wollte mir es genau anschauen.

Is ja schnell abgebaut der Kopf.

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Moin,

 

wenn ich mit 35er Ansauger fahre und evtl. auf 30er phbh zurück möchte, ist dass doch machbar!?

Hab in einem Topic so schöne Conversion-Kits auf Maß gefunden.

Man könnte ja auch noch den entsprechenden Stuffer verwenden.

Jemand schonmal sowas gemacht? Optimal ist es nicht, ich weiß...

 

Gruß Markus

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vor 16 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

wenn ich mit 35er Ansauger fahre und evtl. auf 30er phbh zurück möchte, ist dass doch machbar!?

Hab in einem Topic so schöne Conversion-Kits auf Maß gefunden.

Man könnte ja auch noch den entsprechenden Stuffer verwenden.

Jemand schonmal sowas gemacht? Optimal ist es nicht, ich weiß...

 

Gruß Markus

Hast du Mal einen Link zum Topic?

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Habe hier mal ne Beschreibung gefunden wie das Vollgas abdüsen ohne Kerzenbild vor sich geht.

Es war irgendwas mit Gasgriff zurückdrehen ohne stottern oder so.

Mit dem SIP vollsynthetik Öl ändert sich die Kerze selbst bei 10er Sprüngen nicht - auch wenn sie dann drosselt...ist immer relativ hell.

Gruesse Markus

 

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vor 4 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

eine Schilderung deines gesamten Setups könnte hilfreich sein. Spritzufuhr passt? Schwimmerstand usw. ...

PHBH 30 mit Twinair und 130er HD.

Sprit sollte er ordentlich bekommen. Habe ne Kraftstoffpumpe zusätzlich eingebaut.

221er Polini BBT 60mm K2D Welle

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Folgendes Setup

Polini 221 / Mazu K2D / BBT Auspuff / Dellorto PHBH 130er Düse mit offenem Ramair

 

Kerzenbild undefinierbar aussen Dunkel an der Elektrode grau. Dachte evtl zu Mager. Also 138er Düse verbaut.....gleiches Kerzenbild. 

Zieht gut durch. 2km Vollgas und nochmal kontrolliert..... etwas weniger Leistung, gefühlt, als mit der 130er Düse.

 

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vor 2 Minuten hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ne Idee warum mein TMX30 mit MRP shorty beim starken einfordern immer an die Backe knallt und dadurch aus dem Gummi rutscht....? Wieso hat hier niemand das Problem?

vielleicht weil niemand so schwer ist wie du, oder so weiche Dämpfer fährt. Oder alle anderen mit einem längeren Distanzstück zum Dämpfer fahren. Der TMX ist ja jetzt auch nicht unbedingt der kleinste Vergaser.

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Der Snakehead knallt gegen die Backe. Eben war allerdings auch ne fette Bodenwelle. Aber ich will nächstes Jahr auch mal mit meiner Frau fahren das geht dann garnicht...Nein nicht weil sie viel wiegt, aber mehr als unser Sohn schon :-P hat sonst keiner son Problem? Komisch. 

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vor 2 Minuten hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Der Snakehead knallt gegen die Backe. Eben war allerdings auch ne fette Bodenwelle. Aber ich will nächstes Jahr auch mal mit meiner Frau fahren das geht dann garnicht...Nein nicht weil sie viel wiegt, aber mehr als unser Sohn schon :-P hat sonst keiner son Problem? Komisch. 

ich denke die meisten mit TMX und Membran fahren mit einer Delle im Rahmen rum. Habe gerade auch so einen Fall. Der Besitzer wollte einen TMX 38 montiert haben. Das ging natürlich nicht. Delle im frischen Lack kommt nicht gut.

 

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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