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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben:

Hatte beim Trennen noch nie Probleme. Einmal den Kickstarter betätigen und die Hälften fallen fast von selbst auseinander. Vorher mim Gummihammer abklopfen.

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vor 19 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Gibt's den Staubring noch neu?

PX Millenium 125 Motor Abdichtung Bremstrommel zum Gehäuse

 

 

20190909_140248-1134x2016.jpg

 

War bei mir extrem eng der neue....mit dem Schraubendreher vorsichtig beide Hälften bissl auseinander....Filz ordentlich eingefettet und rundum etwas nach hinten geschoben. Dann hats gepasst.

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vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Sieht jetzt so erstmal nicht dramatisch aus. Schwimmer(-stand) bzw Nadelventil ist o. K.? 

Schwimmerstand nach Motorheadscher Methode ein wenig nachjustiert. Ich habe den Eindruck, dass der Gaser zwar überläuft, aber

trotzdem kein Sprit kommt. Hinzu kommt noch, dass ich den Motor nicht gemacht habe. Kann gut sein, dass da etwas anderes im

Argen ist, oder gar der KULU-Siri rausgeploppt ist.  CDI probiere ich mal eine andere. 

Die seitliche Neigung beträgt ca. 10°. Finde ich auch nicht dramatisch.

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vor 1 Minute hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt ca 600km mit meinem Alu Polini gefahren. Heute zur Kontrolle mal den Kopf runter gemacht. Hatte leichte Laufspuren am Zylinder. Also nix tiefes aber Sichtbar. Normal nach nur 600km ?

hast du ein Bild? Laufspuren sind schon normal. Kommt halt auf die Laufspuren an. Warum nimmt man den Kopf nach 600km runter, wenn alles läuft?

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vor 5 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

hast du ein Bild? Laufspuren sind schon normal. Kommt halt auf die Laufspuren an. Warum nimmt man den Kopf nach 600km runter, wenn alles läuft?

Kerzen Kontrolle und Endoskopiert. Hab die Laufspuren gesehen und wollte mir es genau anschauen.

Is ja schnell abgebaut der Kopf.

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Moin,

 

wenn ich mit 35er Ansauger fahre und evtl. auf 30er phbh zurück möchte, ist dass doch machbar!?

Hab in einem Topic so schöne Conversion-Kits auf Maß gefunden.

Man könnte ja auch noch den entsprechenden Stuffer verwenden.

Jemand schonmal sowas gemacht? Optimal ist es nicht, ich weiß...

 

Gruß Markus

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vor 16 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

wenn ich mit 35er Ansauger fahre und evtl. auf 30er phbh zurück möchte, ist dass doch machbar!?

Hab in einem Topic so schöne Conversion-Kits auf Maß gefunden.

Man könnte ja auch noch den entsprechenden Stuffer verwenden.

Jemand schonmal sowas gemacht? Optimal ist es nicht, ich weiß...

 

Gruß Markus

Hast du Mal einen Link zum Topic?

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Habe hier mal ne Beschreibung gefunden wie das Vollgas abdüsen ohne Kerzenbild vor sich geht.

Es war irgendwas mit Gasgriff zurückdrehen ohne stottern oder so.

Mit dem SIP vollsynthetik Öl ändert sich die Kerze selbst bei 10er Sprüngen nicht - auch wenn sie dann drosselt...ist immer relativ hell.

Gruesse Markus

 

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vor 4 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

eine Schilderung deines gesamten Setups könnte hilfreich sein. Spritzufuhr passt? Schwimmerstand usw. ...

PHBH 30 mit Twinair und 130er HD.

Sprit sollte er ordentlich bekommen. Habe ne Kraftstoffpumpe zusätzlich eingebaut.

221er Polini BBT 60mm K2D Welle

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Folgendes Setup

Polini 221 / Mazu K2D / BBT Auspuff / Dellorto PHBH 130er Düse mit offenem Ramair

 

Kerzenbild undefinierbar aussen Dunkel an der Elektrode grau. Dachte evtl zu Mager. Also 138er Düse verbaut.....gleiches Kerzenbild. 

Zieht gut durch. 2km Vollgas und nochmal kontrolliert..... etwas weniger Leistung, gefühlt, als mit der 130er Düse.

 

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vor 2 Minuten hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ne Idee warum mein TMX30 mit MRP shorty beim starken einfordern immer an die Backe knallt und dadurch aus dem Gummi rutscht....? Wieso hat hier niemand das Problem?

vielleicht weil niemand so schwer ist wie du, oder so weiche Dämpfer fährt. Oder alle anderen mit einem längeren Distanzstück zum Dämpfer fahren. Der TMX ist ja jetzt auch nicht unbedingt der kleinste Vergaser.

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Der Snakehead knallt gegen die Backe. Eben war allerdings auch ne fette Bodenwelle. Aber ich will nächstes Jahr auch mal mit meiner Frau fahren das geht dann garnicht...Nein nicht weil sie viel wiegt, aber mehr als unser Sohn schon :-P hat sonst keiner son Problem? Komisch. 

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vor 2 Minuten hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Der Snakehead knallt gegen die Backe. Eben war allerdings auch ne fette Bodenwelle. Aber ich will nächstes Jahr auch mal mit meiner Frau fahren das geht dann garnicht...Nein nicht weil sie viel wiegt, aber mehr als unser Sohn schon :-P hat sonst keiner son Problem? Komisch. 

ich denke die meisten mit TMX und Membran fahren mit einer Delle im Rahmen rum. Habe gerade auch so einen Fall. Der Besitzer wollte einen TMX 38 montiert haben. Das ging natürlich nicht. Delle im frischen Lack kommt nicht gut.

 

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    • Verkaufe Papiere, Plakette & nicht mehr lesbare Rahmennummer von einem verrostetem PX200 alt Rahmen EZ 1982. Keine Eintragungen oder ähnliches. Abmeldebescheinigung inkl. altem Nummernschild dabei.    Standort 53797 & Preis 350€
    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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