Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat John Daly folgendes von sich gegeben:

ich habe den bestellt: LINK

 

Das ist auch der richtige für Lusso,den Du montiert hast.

 

T5 sieht so aus:  Vespa-Piaggio Spritzschutz für Vespa T5 233005   Edith sacht,ist verkehrt rum...  :-D

 

 

Beim PX Alt warst Du zu feige die hinteren 2 Löcher weiter nach außen zu versetzen?  ;-)  :-D

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat CDI folgendes von sich gegeben:

Die ersten PX Lusso hatten PX alt Schmutzfänger, das sah dann so aus:

11.thumb.jpg.8a61377832584a3af60a9a1eed864acc.jpg

 

den Spritzschutz alt habe ich auch hier, der passt aber von den Löchern nicht.

 

ich habe übrigens eine 1985er Px 200 Acrobaleno. war das bei den Modellen anders? Zwittermodell, ohne E-Start und ohne Getrenntschmierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat John Daly folgendes von sich gegeben:

 

den Spritzschutz alt habe ich auch hier, der passt aber von den Löchern nicht.

 

ich habe übrigens eine 1985er Px 200 Acrobaleno. war das bei den Modellen anders? Zwittermodell, ohne E-Start und ohne Getrenntschmierung.

E-Start war nicht automatisch bei lusso.

Hast ne Batterie?

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben:

 danke, das wäre nett. ich habe den bestellt: LINK

 

der hier passt leider nicht :( 

Achso, den oberen kannte ich nicht, kannte nur Lussos mit den unteren. Hab da aber auch nie bewusst nach geschaut, viele haben den ja eh entfernt. 

Den unteren bekommt man doch aber irgendwie passend, bzw. angespaxt oder? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

die hinteren 2 Löcher weiter nach außen zu versetzen

 

vor 3 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben:

den Spritzschutz alt habe ich auch hier, der passt aber von den Löchern nicht.

 

vor 3 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben:

Zwittermodell

 

Getrenntschmierung war bei den Italienischen wohl Sonderausstattung.

So wie hier die 12PS Version.

Hat also eigentlich nichts mit Zwitter zu tun.

Dürfte es wohl '85 auch nicht mehr gegeben haben?

 

EDIT:

CIMG0237.thumb.JPG.210aa8e5c22e7042456accceb30d671b.JPG

 

Kurze Anmerkung für Originalteilfetischisten,die immer auf RMS,MEC,CIF,etc. schimpfen:

Das sind beides original Piaggioteile!

Das Lusso Teil mit RMS Aufkleber ist von Iniectostamp,

bei dem das Piaggiologo mittels Lötkolben entfernt wurde.

Oberhalb des Aufklebers,unter der noch vorhandenen original Teilenummer.

Genauso,wie bei meinem BMW Thermostat von A.T.U. das BMW Logo ausgefräst wurde...  

Die ersten Lusso Heck-,und Durchstiegsverkleidungen haben weder ein Herstellerlogo,

geschweige denn Piaggiologo! Die sind absolut blank.

Genausowenig wie z.B.die Specialkaskaden.

Mit anderen Worten,da muß nicht immer eine teure Piaggiotüte drum sein.... ;-)

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LMLPX83
... Dann ist das mit dem Siri noch nicht ganz geklärt? Bremstrommel Lusso mit Siri im Motorblock hat einen größeren Durchmesser! Fläche wo die Siridichtlippe drauf ist, muss nicht poliert/glatt sein. Wenn der Siri innen ist, sollte unten am Motorblock ein kleines Loch ca. : 3 mm sein. Bilder als Vergleich mit aufgelegten Siris 30/47/6:

IMG_20190905_075603.thumb.jpg.44cf2a0506db4038895b2504b620f60e.jpgUnterschied gut am Schatten zu sehen, Gruß

 

IMG_20190905_075514.jpg

IMG_20190905_075427.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2Manni Danke für die bildliche Erläuterung!

Wenn der Siri da ist, schau ich nach und hoffe, dass der bestellte der richtige ist, aber ich vermute schon, da ich ja 30mm gemessen hab.

Kann natürlich auch sein, dass da gar keiner hingehört...

Ich berichte bei Gelegenheit!

 

Gruß Markus

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was anderes...

In meinem LML Handbuch steht drin, dass die Zündung auf 18Grad +- 2Grad eingestellt werden soll.

Hab ja erst mal statisch auf 18Grad (IT) gestellt. Welche Einstellung ist denn beim abblitzen anzustreben bei LML-Membranmotor mit katlosen Puff bzw. was wird bei der PX125 angestrebt?

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativen zu den jockeys gibt es nach meinem kenntnis stand nicht, du wirst also etwas basteln müssen.

 

die von bgm habe ich schon des öfteren verbaut, den besitzern gefällts beim fahren.

 

mit einer entsprechenden bohrkrone kannst du den aufnahmevorstand für die unterlegscheiben recht gut 1 cm weiter nach innen versetzen. dann musst du nur zusätzlich noch das innenröhrchen, also da wo die travesenschraube reinkommt auch um 1 cm kürzen. von kleben oder wegschnippeln des gummis halte ich nichts. danach kannst du im endeffekt jedes gummi montieren, wenn du das innenrohr kürzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Woher kann das sein?

 

Sieht so aus wie z.B. die Rolle eines Rally Limalagers.

Vielleicht auch von einem Hauptwellenlager,oder SF Limalager mit Rollen/Polyamidkäfig,oder so?

Vielleicht mal von einer unaufgeräumten Werkbank,beim schlampigen arbeiten in den offenen Motor reingeplumpst...???  :wacko:

Ein kleiner Neodymmagnet aus einer Ölablaßschraube ist es wohl nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für überflüssig. Am unteren Rand (neben dem Verbindungsbolzen) hat die kleine Hälfte einen Überstand, wo man ein Holz o.ä. ansetzen kann um die Hälften vorsichtig auseinanderzuklopfen. Dafür gedacht und vollkommen ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2019 um 15:58 hat shanana folgendes von sich gegeben:

Beim spalten eines PX125 Millenium Motor kam mir das entgegen.

 

Woher kann das sein?

 

Die Motorlager haben andere Rollen

 

 

 

20190907_144932.jpg

 Ist das nicht der kleine Verschlussstopfen für den Ölkanal am Lusso - Vergaser? Obwohl, der ist wohl noch kleiner

Bearbeitet von anatomus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information