OFFI Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 ...oder einfach mal in der Trommel messen, welchen Durchmesser der innere Teil hat, wo die SiRi-Lauffläche ist... Die Trommeln werden ja gerne untereinander gewürfelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 55 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben: ...oder einfach mal in der Trommel messen... 30mm hab ich gestern Abend gemessen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Daly Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 7 Stunden hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben: Ist das nicht ein T5 Spritzschutz? Mit nem PX Spritzschutz sieht das m.M. anders aus. Kann zu Hause gerne mal schauen. danke, das wäre nett. ich habe den bestellt: LINK der hier passt leider nicht :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat John Daly folgendes von sich gegeben: ich habe den bestellt: LINK Das ist auch der richtige für Lusso,den Du montiert hast. T5 sieht so aus: Edith sacht,ist verkehrt rum... Beim PX Alt warst Du zu feige die hinteren 2 Löcher weiter nach außen zu versetzen? Bearbeitet 4. September 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 15. Dezember 2019 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Daly Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor einer Stunde hat CDI folgendes von sich gegeben: Die ersten PX Lusso hatten PX alt Schmutzfänger, das sah dann so aus: den Spritzschutz alt habe ich auch hier, der passt aber von den Löchern nicht. ich habe übrigens eine 1985er Px 200 Acrobaleno. war das bei den Modellen anders? Zwittermodell, ohne E-Start und ohne Getrenntschmierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) vor 41 Minuten hat John Daly folgendes von sich gegeben: den Spritzschutz alt habe ich auch hier, der passt aber von den Löchern nicht. ich habe übrigens eine 1985er Px 200 Acrobaleno. war das bei den Modellen anders? Zwittermodell, ohne E-Start und ohne Getrenntschmierung. E-Start war nicht automatisch bei lusso. Hast ne Batterie? Bearbeitet 4. September 2019 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 4 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben: danke, das wäre nett. ich habe den bestellt: LINK der hier passt leider nicht :( Achso, den oberen kannte ich nicht, kannte nur Lussos mit den unteren. Hab da aber auch nie bewusst nach geschaut, viele haben den ja eh entfernt. Den unteren bekommt man doch aber irgendwie passend, bzw. angespaxt oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: die hinteren 2 Löcher weiter nach außen zu versetzen vor 3 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben: den Spritzschutz alt habe ich auch hier, der passt aber von den Löchern nicht. vor 3 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben: Zwittermodell Getrenntschmierung war bei den Italienischen wohl Sonderausstattung. So wie hier die 12PS Version. Hat also eigentlich nichts mit Zwitter zu tun. Dürfte es wohl '85 auch nicht mehr gegeben haben? EDIT: Kurze Anmerkung für Originalteilfetischisten,die immer auf RMS,MEC,CIF,etc. schimpfen: Das sind beides original Piaggioteile! Das Lusso Teil mit RMS Aufkleber ist von Iniectostamp, bei dem das Piaggiologo mittels Lötkolben entfernt wurde. Oberhalb des Aufklebers,unter der noch vorhandenen original Teilenummer. Genauso,wie bei meinem BMW Thermostat von A.T.U. das BMW Logo ausgefräst wurde... Die ersten Lusso Heck-,und Durchstiegsverkleidungen haben weder ein Herstellerlogo, geschweige denn Piaggiologo! Die sind absolut blank. Genausowenig wie z.B.die Specialkaskaden. Mit anderen Worten,da muß nicht immer eine teure Piaggiotüte drum sein.... Bearbeitet 4. September 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 @LMLPX83 ... Dann ist das mit dem Siri noch nicht ganz geklärt? Bremstrommel Lusso mit Siri im Motorblock hat einen größeren Durchmesser! Fläche wo die Siridichtlippe drauf ist, muss nicht poliert/glatt sein. Wenn der Siri innen ist, sollte unten am Motorblock ein kleines Loch ca. : 3 mm sein. Bilder als Vergleich mit aufgelegten Siris 30/47/6: Unterschied gut am Schatten zu sehen, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 (bearbeitet) @2Manni Danke für die bildliche Erläuterung! Wenn der Siri da ist, schau ich nach und hoffe, dass der bestellte der richtige ist, aber ich vermute schon, da ich ja 30mm gemessen hab. Kann natürlich auch sein, dass da gar keiner hingehört... Ich berichte bei Gelegenheit! Gruß Markus Bearbeitet 5. September 2019 von LMLPX83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 ...wie ist immo der stand bei den HEIDENAU K80SR- 100/90 - 10 Zoll TL 61M (reinforced) auf einer cosa-felge, schleift es hinten am deckel oder muss man was unterlegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Noch was anderes... In meinem LML Handbuch steht drin, dass die Zündung auf 18Grad +- 2Grad eingestellt werden soll. Hab ja erst mal statisch auf 18Grad (IT) gestellt. Welche Einstellung ist denn beim abblitzen anzustreben bei LML-Membranmotor mit katlosen Puff bzw. was wird bei der PX125 angestrebt? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 20. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 @CDI Ok, also 18Grad bei erhöhter Drehzahl. Danke Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Habe einen 200er px block bei dem die schwinge 10mm gekürzt ist für breitreifen. nun möchte ich die silentgummis wechseln. Gibt wohl von jockeys boxenstop extra silents für gekürzte schwingen. Sind aber nicht lieferbar. Was gibts für alternativen? gruss bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 alternativen zu den jockeys gibt es nach meinem kenntnis stand nicht, du wirst also etwas basteln müssen. die von bgm habe ich schon des öfteren verbaut, den besitzern gefällts beim fahren. mit einer entsprechenden bohrkrone kannst du den aufnahmevorstand für die unterlegscheiben recht gut 1 cm weiter nach innen versetzen. dann musst du nur zusätzlich noch das innenröhrchen, also da wo die travesenschraube reinkommt auch um 1 cm kürzen. von kleben oder wegschnippeln des gummis halte ich nichts. danach kannst du im endeffekt jedes gummi montieren, wenn du das innenrohr kürzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) wie erkenne ich ohne eine Motorhälfte zu haben ob ich ein PX oder T5/Rally Kickstartsegment in der Hand habe. Position der Verzahnung ist klar, aber kann ich das so zuornden? Bearbeitet 6. September 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Beim spalten eines PX125 Millenium Motor kam mir das entgegen. Woher kann das sein? Die Motorlager haben andere Rollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 vor 13 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben: Woher kann das sein? Sieht so aus wie z.B. die Rolle eines Rally Limalagers. Vielleicht auch von einem Hauptwellenlager,oder SF Limalager mit Rollen/Polyamidkäfig,oder so? Vielleicht mal von einer unaufgeräumten Werkbank,beim schlampigen arbeiten in den offenen Motor reingeplumpst...??? Ein kleiner Neodymmagnet aus einer Ölablaßschraube ist es wohl nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Habe den Motor gebraucht gekauft und kann es daher nicht sagen. Magnet ist es nicht. Wenn ich es nicht zuordnen kann und keine Rollen fehlen kommen neue Lager rein und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Hat der Zylinder eine Zentrierbohrung? Dann könnte es der dazugehörige Zentrierstift sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 Am 7.9.2019 um 17:54 hat kbup folgendes von sich gegeben: Hat der Zylinder eine Zentrierbohrung? Dann könnte es der dazugehörige Zentrierstift sein. Der ist es leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Kann man sowas empfehlen oder eher nicht? https://www.ebay.co.uk/itm/Vespa-Crankcase-Splitter-Tool-PE-PX-LML-Separator-/133089275835 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Das halte ich für überflüssig. Am unteren Rand (neben dem Verbindungsbolzen) hat die kleine Hälfte einen Überstand, wo man ein Holz o.ä. ansetzen kann um die Hälften vorsichtig auseinanderzuklopfen. Dafür gedacht und vollkommen ausreichend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 (bearbeitet) Am 7.9.2019 um 15:58 hat shanana folgendes von sich gegeben: Beim spalten eines PX125 Millenium Motor kam mir das entgegen. Woher kann das sein? Die Motorlager haben andere Rollen Ist das nicht der kleine Verschlussstopfen für den Ölkanal am Lusso - Vergaser? Obwohl, der ist wohl noch kleiner Bearbeitet 9. September 2019 von anatomus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Zentrierstift hinten unten am Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Beides negativ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Gibt's den Staubring noch neu? PX Millenium 125 Motor Abdichtung Bremstrommel zum Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 https://www.scooter-center.com/de/filzring/staubschutz-hinterradbremstrommel-piaggio-vespa-px-ab-bj.-1992-t5-125cc-cosa-1243154 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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