Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Fahre seit 20 Jahren..musst aber alle paar Jahre Membran tauschen 

Die Aussager reicht mir schon. Top. Danke.

 

Gibts noch irgendwas ergänzendes dazu zu sagen?

Nur so anschliessen wie gedacht, oder mit Y Verbindern und dem ganzen Bypass Gedöns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Luftfilteranworten :thumbsup:

 

vor 16 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Gibts noch irgendwas ergänzendes dazu zu sagen?

Nur so anschliessen wie gedacht, oder mit Y Verbindern und dem ganzen Bypass Gedöns?

Ich hatte es so angeschlossen:

Danke liebes Scooter Center

 

flog bei mir aber wieder raus.. ein Fast(er?) Flow Hahn funktionierte genau so gut ohne so viel geraffel...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Die Aussager reicht mir schon. Top. Danke.

 

Gibts noch irgendwas ergänzendes dazu zu sagen?

Nur so anschliessen wie gedacht, oder mit Y Verbindern und dem ganzen Bypass Gedöns?

 

ich rate von den y-plastikverbindern ab, gönn dir was aus metall. die kosten im örtlichen kfz-laden für 8-mm schläuche 3-4  euro , da läßt sich dann auch super eine phb dellorto hauptdüse als reduzierstück eindrehen. guten benzinschlauch, ordentliche schellen. je nach dem wo die pumpe verbaut wird einen richtigen unterdruckschlauch, dann hat man eigentlich keine probleme. die von dir abgebildete pumpe reicht m.e. immer aus von der förderleistung.

ob nun tankrückführung oder standartanschluß, wie es in der anleitung vom sck  steht musst selber entscheiden, ich bevorzuge den kreislauf, aber die tankrückführung funzt auch. bei verwendung des orig. benzinhahns muss noch die entlüftung verschlossen werden. es gibt zwar roller, die ohne diese maßnahme problemlos laufen, aber ich würde das trotzdem empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle.

Das Bild hab ich heute vormittag schon ausgedruckt ;)

Bei mir klappt (trotz Fast Flow) die Sprit Versorgung nicht mehr seit ich von phb30 auf keihin33 umgebaut hab. Leider muss der Schlauch ja auf die andere Seite rüber gelegt werden.

Hab den Benzinschlauch hinter dem Vergaser drüber gelegt, als auch von unten hinten kommend, ausprobiert. Alles für den Arsch.

Hab gestern 5km heim geschoben und bin bei dem Wetter fast drauf gegangen.

Jetzt kommt die Pumpe rein und ich schau mal wie es klappt.

 

Edit: doch kein Fast Flow drin an dem Roller... Das probiere ich noch vorher. Guter Tipp.

Doppeledith:  Das war wohl der entscheindende Tipp: FastFlow Benzinhahn.. bisschen Sprit rein und auf Reserve gedreht.. Voilá. Sprit läuft sofort in den Gaser. 2 mal treten und die Kiste spring an

:inlove::wheeeha:

Testfahrt kommt jetzt und ich hoffe das Thema Spritpumpe hat sich damit erledigt. (auch wenn ich jetzt schon alle benötigten Teile besorgt habe)

Bearbeitet von Barnosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir wer erklären, warum meine PX-Vespatronic (zwar in einem Rally-Motor, aber mit PX-Welle) beim Blitzen um ziemlich genau 180° verkehrt anzeigt? Sollte dies stimmen, würde sie dann überhaupt anspringen?

Zur Sicherheit hab ich ein Bild angefügt aber bitte sagt mir nicht, dass ich die Spulen oder die Platte falsch montiert hab...

IMG_2897.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

VT zündet immer 2x....

 

Ok, dann geh ich mal davon aus, dass ich sie richtig verbaut habe. Ich seh aber nur den Funken bei UT, bei OT und meinen Markierungen seh ich nix.

Hatte das schon mal wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2019 um 16:44 hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Komme leider nicht mehr drumrum.. und brauch nun eine Benzinpumpe.

Hat jemand schon mal diese Universal Benzinpumpe erfolgreich eingesetzt?

Hätte diese zufällig noch rumliegen.

image.png.c3f8f4f8313d5ce1aed3f977d616b6b6.png

Ja/nein oder besser zu dem altbewährten Mikuni Teil greifen?

Ich hatte diese von Mikuni. Hat dick gereicht den LHW- Polini smallblock mit 35er zu versorgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Burial folgendes von sich gegeben:

Kennzeichen Halter

 

Mit dem originalen Blechkennzeichenhalter steht das Kennzeichen über. In etwa so wie auf Deinem Foto,

da er Ausbuchtungen/Vertiefungen an den Befestigungslöchern hat,die als Abstandshalter fungieren.

 

42AE4E02-6B5C-4DB9-96A8-73138D1E87F1.jpeg

 

EDIT: Die Fläche am Heck war ursprünglich für die kleinen italienischen Kennzeichen passend gemacht.

NOCHMAL EDIT: Manche machen deshalb auch die Heckverkleidung ab,und montieren es plan.

 

Als Beispiel hier der Halter von einer Cosa:

(Die Lochabstände sind nicht mit denen der PX kompatibel!)

 

CIMG0272.thumb.JPG.ff8fd842a22dfb27b2591fc722c7daf6.JPGCIMG0274.thumb.JPG.0fc78f774f52845f6ed453b082facbbd.JPG

 

 

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Burial folgendes von sich gegeben:

Welche Motorrad Kennzeichen Größe habt ihr bei der PX montiert.

 

bei mir passt das mit dem Rücklicht und Spritzschutz nur eins mit 130mm Höhe. Der Kennzeichen Halter 200x200mm von S. Buchner passt bei mir leider nicht :(

 

4AF19A37-0757-4C05-A2A9-DA7E733FD0FA.jpeg

42AE4E02-6B5C-4DB9-96A8-73138D1E87F1.jpeg

Ist das nicht ein T5 Spritzschutz? 

Mit nem PX Spritzschutz sieht das m.M. anders aus. Kann zu Hause gerne mal schauen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Hallo

Mein Verbindungsgummi zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist nach kürzester Zeit gerissen. 

Wäre ein Verbindungsgummi aus Gewebe besser geeignet oder hält der weniger besser wegen den fehlenden Aussparungen? 

War mir auch so ergangen.

Habe dann das von MRP mit Gewebe verbaut. Seitdem hält es.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Servus, kurze Frage...

Meine LML hat eine Bremstrommel (hinten) für Wedi 30mm, wieso ist der äußere Wedi dann 27x47x6? Müsste das nicht der 30x47x6 sein?:wacko:

Das würde erklären, wieso der Wedi bei mir schief drin saß!?

 

Gruß Markus

Hat LML nicht, wie die Lusso, den innenliegenden WeDi?

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20190902_210317.thumb.jpg.9cc23122b28c1c5f957d7ff6281cd71f.jpg

 

IMG_20190902_211506.thumb.jpg.3ee4fc1db7a3bc2d358235d3c2aa5c0b.jpg

Hier sieht man, dass er unten bündig und oben ca. 3mm drin sitzt.

 

Ich hab den jetzt erstmal unten reingedrückt, passend zu oben.

Aber neu machen, wollte ich den auf jeden Fall. Und dann bin ich eben drauf gestoßen, dass da was nicht stimmt!

 

Also 30x47x6, korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyler Durden ich muss ehrlicher Weise sagen, dass ich gar nicht genauer reingeschaut hab. Ich meine aber einen schwarzen Lagerdeckel gesehen zu haben. Und wenn ich mir den Wellenstumpf so anschaue, würde ich behaupten, dass der halbwegs ölfrei ist, was das gekapselte Lager bestätigen würde!

Ich bin gestern, nachdem ich meinen Kupplungsdeckel abgedichtet hab, 10min gefahren und konnte keine Undichtigkeit mehr feststellen. Deshalb würde ich nochmals behaupten, dass das Lager gekapselt ist!

Ich order auf jeden Fall den 30x47x6, da ich den ohnehin neu machen will, dann kann ich den alten auch bedenkenlos rausmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lager dichtet eigentlich nicht, die Scheiben dienen dem Schutz vor Dreck und sorgen dafür, dass das Fett im Lager an Ort und Stelle bleibt. Mit Glück bleibt es aber dicht und mit dem richtigen WeDi außen und passender Trommel bist Du auf der sicheren Seite. Fett zwischen Lager und äußeren WeDi nicht vergessen, ansonsten wird die Dichtlippe nicht geschmiert und löst sich nach kurzer Zeit auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information