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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Welchen Weg ausser durch äusseren Wellendichtring hat das Getriebe Öl sonst noch um in den Verbrennungsraum zu gelangen? 

 

Du meinst sicher den inneren Wedi...?!

Da bleibt eigentlich nur noch eine undichtes Kurbelwellengehäuse/Dichtung/gelockerte Schrauben,

falls man es nicht aus versehen in den Tank gekippt hat. :-D

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Da die Preise für das alte (erste) 200er Malossi Gehäuse gerade etwas fallen, und ich mit dem Gedanken spiele mir einen „seriennahen“ DS Motor mit Malossi alt zusammenzustecken, bin ich auf der Suche nach dem Topic, in dem das alte Malossi Gehäuse (NICHT V-One / VR-One!) behandelt wurde...

Kann es aber nicht finden...??

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Moin,

folgendes Motorverhalten:

Beim beschleunigen mit vollständig geöffnetem Vergaser dreht der Motor erst gegen eine Wand, wo er ruckelt. Diese wird aber nach einigem gerotze überwunden und er dreht danach frei raus.

Grobes Setup: Polini 177, Malle Membran, MRB Box, 28er Dellorto Vergaser

 

Hab nun erstmal auf das Vergasersetup getippt und die HD von 140 auf 135 verringert, wodurch sich das gerotze auf ein niedrigeres Drehzahlniveau gehoben hat. Bevor ich nun in weitere Richtungen ausprobiere eben die Frage, woran dies liegen könnte.

 

Grundlegend zum Dellorto einstellen: Da das Problem bei Volllast, also Vergaser vollständig geöffnet, auftritt, ist dafür doch nur die Hauptdüse zuständig, oder?

 

Besten Dank :cheers:

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Du meinst sicher den inneren Wedi...?!

Da bleibt eigentlich nur noch eine undichtes Kurbelwellengehäuse/Dichtung/gelockerte Schrauben,

falls man es nicht aus versehen in den Tank gekippt hat. :-D

Ja, klar den inneren! 

Sorry! 

Habe mal Fotos gemacht um zu sehen woher die Sauerei kommt! 

Das erste Foto ist vor der Reinigung, das zweite nach der Reinigung und kurzer Ausfahrt. Ist es normal, dass es so stark zwischen Zylinder und Auspuff raus sabbert? 

IMG_20190804_130624.jpg

IMG_20190804_153320.jpg

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Hab nun erstmal auf das Vergasersetup getippt und die HD von 140 auf 135 verringert,

Geh mal noch 5-10 Nummern weiter runter.

177er mit Box darf eigentlich keine 140er HD brauchen. Eher was zwischen 120 und 130.

 

 

Ja, klar den inneren! 

Sorry! 

Habe mal Fotos gemacht um zu sehen woher die Sauerei kommt! 

Das erste Foto ist vor der Reinigung, das zweite nach der Reinigung und kurzer Ausfahrt. Ist es normal, dass es so stark zwischen Zylinder und Auspuff raus sabbert? 

IMG_20190804_130624.jpg

IMG_20190804_153320.jpg

Ja, das kommt vom Auslass. Ist normal. Bekommst du entweder mit einem Vitondichtring und entsprechendem Flansch in den Griff oder sehr russisch mit ner Blechdichtung aus ner RedBullDose.

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Ist  der Auspuff am Auslass geklemmt ? Irgendwie sieht es so aus als ob der garnicht befestigt ist, bzw. nur an der Traverse. An die Krampe müsste eigentlich eine Feder zum Zylinderkopf/ Lüra Abdeckung so wie ich das sehe. Vermutlich hat der Auspuff Schienbeinen Viton Flansch? Cola Dose und Würth hält leider meist auch nur kurz. Zumindest für den 210 gibt es inzwischen Ausgleichsbleche. 

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Geh mal noch 5-10 Nummern weiter runter.

177er mit Box darf eigentlich keine 140er HD brauchen. Eher was zwischen 120 und 130.

 

Ja, das kommt vom Auslass. Ist normal. Bekommst du entweder mit einem Vitondichtring und entsprechendem Flansch in den Griff oder sehr russisch mit ner Blechdichtung aus ner RedBullDose.

 

Das ist normal?

Fahre meine Polinibox ohne Viton schon ca 4000km und da ist alles Furz trocken (ging aber sehr streng rauf) :-)

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Hallo ich habe eine Frage zu einem PX200 Motorgehäuse: 

Gibt es Gehäuse ohne Nummer oder wurde da nachgeholfen? Sieht meiner Meinung nicht original aus.. 

IMG_20190803_165721.jpg

Es gab Gehäuse ohne Nummer, die sehen aber genauso aus, wie mit Nummer. Nur ohne Nummer :-D

Sprich, die Fläche für die Nummer ist da, nur die Nummer fehlt... 

Bei Deinem Gehäuse ist die Nummer raus gefräst 

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Ist  der Auspuff am Auslass geklemmt ? Irgendwie sieht es so aus als ob der garnicht befestigt ist, bzw. nur an der Traverse. An die Krampe müsste eigentlich eine Feder zum Zylinderkopf/ Lüra Abdeckung so wie ich das sehe. Vermutlich hat der Auspuff Schienbeinen Viton Flansch? Cola Dose und Würth hält leider meist auch nur kurz. Zumindest für den 210 gibt es inzwischen Ausgleichsbleche. 

Hallo

Ist mit einer Feder befestigt am Zylinder befestigt, sieht man auf dem Foto nicht! 

Sonst ist der Auspuff durch die Traverse sehr gut in Position! 

Ist der Flansch am M1X kein Viton Flansch? 

 

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ja, die und weitere methoden gibt es, aber hier ist soviel material entfernt worden, dass das m.e.e nicht klappen wird. vielleicht mit röntgen ? ich glaube aber, darum gings dem fragesteller gar nicht.  wenn man daran  interesse hat, es wieder im straßenverkehr einzusetzen. ich würde hier wohl wenn aufschweißen / lasern lassen, dann ordentlich verschleifen und eine neue reinmachen. für nur abzuplanen ist hier zuviel material werggenommen. 

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ja, die und weitere methoden gibt es, aber hier ist soviel material entfernt worden, dass das m.e.e nicht klappen wird. vielleicht mit röntgen ? ich glaube aber, darum gings dem fragesteller gar nicht.  wenn man daran  interesse hat, es wieder im straßenverkehr einzusetzen. ich würde hier wohl wenn aufschweißen / lasern lassen, dann ordentlich verschleifen und eine neue reinmachen. für nur abzuplanen ist hier zuviel material werggenommen. 


ich dachte, dass das ganze Gefüge von den eingeschlagenen Zeichen betroffen ist. Aber gut. Wenn es ihm nicht darum geht, ob das Ding geklaut ist, oder nicht kann es ihm auch egal sein, oder er macht es so, wie du es vorschlägst.

 

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ja, das ist auch mit dem gefüge so wie du schreibst. ich hatte durch sandstrahlen eine karosse mal ähnliches - da wurde mit chemie gearbeitet - ist auch schon ewig her. am gehäuse ist das ja tiefer eingeprägt, da wird sich mit viel aufwand möglicherweise was machen lassen. 

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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