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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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vor 19 Minuten schrieb T5Pien:

 

nein steht mit orig.yamahagummi was beim mrb eigentlich vorgesehen istzu schräg - mit geschweißtem flansch und verbindungsgummi  kann man das aber passend kriegen - eng wird es aber. von der stange gibt´s es da m.e. nichts. 

 

 

vor 15 Minuten schrieb PK-HD:

Ich glaube die meinte ich auch. :whistling:Aber du hast Recht, ich habe bei der Länge geschaut. :rotwerd:

Danke meine Herren.

Ich glaube ich werde den Herren versuchen zu bewegen auf einen 35er Airstriker o.ä. umzusteigen.

Der ist wesentlich einbaufreundlicher.

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vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Maße siehe DORT beim jeweiligen Modell. :whistling:

danke Rainer. Die habe ich auch gefunden. Ich meinte prinzipiell die Einbausituation.

Also ob der Vergaser mit dem Membrankasten usw. überhaupt mit den gelieferten

Standardteilen ohne Delle im Rahmen verbaut werden kann.

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vor 2 Stunden schrieb Matt44:

Kurze Frage: 

 

Ist die Schraube für den Spiegelhalter unten gekontert oder kann ich die so rausdrehen, ohne die Lenkerabdeckung zu entfernen (Bild zeigt nur die Schraube, die ich meine).

Danke.

 

Ist blank in den Lenker geschraubt und geklebt. Wärme hilft. 

Aber Obacht, Gas- und Schaltrohr sind im Weg.

  • Thanks 1
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Am 17.7.2019 um 13:00 schrieb BerntStein:

welches obere lenkkopflager nehmen ?

rms oder ori Piaggio, das von kbc korea kommt ?

letzteres hat diese grösseren Kugeln.

 

wollte ich grad verbauen. vorher fehlte nur 1 Kugel. durch einen Fehler sind jetzt einige weg muss daher neu.

 

Piaggio

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vor 33 Minuten schrieb wheelspin:

 

Piaggio

Jepp.

habs verbaut. kbc korea von Piaggio. :thumbsup:

das andere piaggio kommt aus thailand oder so. 

jedenfalls hat man gemerkt, dass mit dem Ori Lager die Ori Einbaustrategie funktioniert:

auf 60 anziehen, 90 Grad zurück und dann mit 60 oder wat kontern.

 

ein schlechtes Lager macht sich durch schlechte einstellbarkeit bemerkbar. das ist dann bei minimalster Setzung direkt wieder locker.

Das gute Lager läuft auch mit starker Vorspannung tiptop.

Bearbeitet von BerntStein
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Moin,

kann mir jemand sagen/nachmessen wie tief der dünne kleine Anschlag in der PX 200 Motor schwinge sitzt auf dem die großen Scheiben liegen , die wiederum der Anschlag für die Silentgummis sind?

Gemessen vom Rand der Schwinge bis zum dünnen/kleinen  Absatz/Anschlag.

Danke und Gruß

tarzan

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vor 21 Minuten schrieb Humma Kavula:

Besten Dank, ihr zwei:thumbsup:

Gassi im Wald ist keine Option? Meine Beiden zerfleischen mich, wenn ich die Runden "zeitlich anpasse" :-D

 

 

falsch ausgedrückt, kurz gassi bekommen sie reichlich, ich meinte eher die großen runden, wo man ne stunde unterwegs ist.

 

die braune weigert sich und ist auch total hitzeempfindlich, dem dobie ist es egal - wenn wir draussen sind kennt der nur eine richtung: 402 meter gerade aus und das am besten 1000 mal, man muss ihn eher bremsen, damit er nicht einen kreislaufkollaps bekommt. dann lieber abends den großen spaziergang, statt wie sonst üblich gegen nachmittag. 

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Ich brauch mal wieder euren Rat.

Mein 177 Polini hat nun Tüv und gestern ist mir aufgefallen, dass beim ziehen der Kupplung in Neutral die Leerlaufdrehzahl runter geht.

Falsche Grundplatte bzw. Distanzscheibe auf der Kupplung (Hab brav die SuFu benutzt :wheeeha:)

 

Außerdem ist mir vor ein paar Wochen schon aufgefallen, dass ich ein Geräusch höre welches beim ziehen der Kupplung verschwindet.

Kommt entweder vom Kuwe Lager Lima seitig oder Polrad/Lüfterrad schleift irgendwo. (da schleift nix hab ich schon geprüft)

Also kanns nur Kuwe Lager sein. 

 

 

Kann es sein, dass dieses Geräusch nicht auch von der "falschen" Kupplung kommt?

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das kann auch von kaputten federn im rückdämpfer kommen. wandert das polrad denn beim ziehen der kulu stark nach aussen. kann auch beides sein. ich würde das unbedingt prüfen, selbst wenn das lager komplett ausgelutscht ist. 

 

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vor 33 Minuten schrieb T5Pien:

das kann auch von kaputten federn im rückdämpfer kommen. wandert das polrad denn beim ziehen der kulu stark nach aussen. kann auch beides sein. ich würde das unbedingt prüfen, selbst wenn das lager komplett ausgelutscht ist. 

 

 

Ruckdämpfer kommen demnächst eh neu, da längeres Getriebe rein kommt inkl. neuer Kupplung.

Das Polrad bewegt sich nicht sichtlich, aber wenn ich die Hand drauf lege merke ich (vllt auch nur Einbildung), dass das Polrad ganz leicht nach innen wandert.

Ich werd später mal versuchen ob es eine messbare Bewegung ist oder wirklich nur Einbildung.

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    • Hallo! Hab hier ne Kupplung liegen, die ich nicht zuordnen kann! Ich hätte jetzt an Hartz4 gedacht, auf dem Repkitdeckel unten steht aber PLC!? Details: 10Ferdern(nur 9 vorhanden!) 4 Scheiben Wahrscheinlich Cr80 Gab das so von Plc oder ist das ne Hartz4 oder was anderes? Erkennt das jemand so anhand des Bildes? Danke Andi  
    • gehört m.E. eher zu "...Oldie-Technikfrage", wie verschiebe ich das ?
    • Suche eine MMW Bremspumpe für eine Seris 2 Wintermodell. Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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