Kosmoped Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb wastlol: Jetz bin ich noch mehr verwirrt Lima seitig muss doch da irgendwas rein sonst wäre der Motor ja nicht dicht. vor einer Stunde schrieb wastlol: Es geht ums PX80 Gehäuse. Hast Du vielleicht ein nicht nummerngleiches Gehäuse? Große 80er Gehäusehälfte mit kleiner 125/150er Limahälfte? EDIT: Oder ein z.B. 125er Block,der mal als 80er getürkt/umgeschlagen wurde? Bearbeitet 12. Juli 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Moin, hat jemand noch einen Satz Original Cosa Beläge liegen und kann mir die Dicke der Beläge sagen. Vielen Dank. # Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 5 Minuten schrieb Matt44: hat jemand noch einen Satz Original Cosa Beläge liegen und kann mir die Dicke der Beläge sagen PX,PK,V50 haben auf den original Belägen ca.3,3mm,falls Dir das weiter hilft. Würde jetzt einfach mal behaupten,daß das bei Cosa nicht anders ist...??? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wastlol Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 30 Minuten schrieb Kosmoped: Hast Du vielleicht ein nicht nummerngleiches Gehäuse? Große 80er Gehäusehälfte mit kleiner 125/150er Limahälfte? EDIT: Oder ein z.B. 125er Block,der mal als 80er getürkt/umgeschlagen wurde? Komisch. Werd eh ein längeres Getriebe einbauen und dann der Sache mal auf den Grund gehen. Roller ist in Erstbesitz. Die Hälften sind nummerngleich. 125er Block oder 125er Hälfte würd ich mal ausschließen, da ich für den 177er Umbau aufspindeln musste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Kosmoped: PX,PK,V50 haben auf den original Belägen ca.3,3mm,falls Dir das weiter hilft. Würde jetzt einfach mal behaupten,daß das bei Cosa nicht anders ist...??? Habe jetzt gerade gelesen, dass die Ori Beläge der Cosa Kuppllung 3mm Stärke haben. Wäre super, wenn man man kurz den Schieber zu Hand nimmt und messen könnte. HAbe gerade einen Satz BGM Beläge (allerdings für die alte Federn Kulu vermessen, Belagstärke 3mm. Bearbeitet 12. Juli 2019 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Der Fingerhut gehört in jedes PX Gehäuse egal ob 80 oder 125/200. Nur Kuluseitig hast du ne Reduzierbuchse bei Px 80. LG ikearoller 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb ikearoller: Der Fingerhut gehört in jedes PX Gehäuse egal ob 80 oder 125/200. Nur Kuluseitig hast du ne Reduzierbuchse bei Px 80. LG ikearoller Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Ja, der Fingerhut gehört rein, die Buchse aber afaik nur bei 125+. Oder war es andersrum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wastlol Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Danke dann kann ich wieder ruhig schlafen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 (bearbeitet) eilfrage: italienische Autobahn bei bescia: leistungsverlust und dann ziemlich aus. kann die Kurbelwelle verdreht sein ? kompression vorhanden. motor geht teils schwer. Bearbeitet 13. Juli 2019 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 rückwärts gehts leichter, als vorwärts. ouououh. bis dienstag hier auf ersatz warten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Innerer Simmerring Schnelltod? vor 9 Stunden schrieb BerntStein: rückwärts gehts leichter, als vorwärts. ouououh. bis dienstag hier auf ersatz warten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 aha. Danke @PK-HD ! montag wird geöffnet. dann weiss man mehr. der Leistungsabfall wurde wimre über 20 30 sek schlimmer. Kerzenfarbe unspektakulär normal so bräunlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb BerntStein: aha. Danke @PK-HD ! montag wird geöffnet. dann weiss man mehr. der Leistungsabfall wurde wimre über 20 30 sek schlimmer. Kerzenfarbe unspektakulär normal so bräunlich. Hm, könnte natürlich auch verstopfter Kraftstofffluss sein, oder beginnender CDI-Tod oder Pickup. Wenn Tausch-CDI und Grundplatte greifbar würde ich erstmal die beiden Sachen testen bevor ich spalte. Edit: Ach Quatsch, die Kurbelwelle dreht sich ja schwer, hatte ich vergessen. Also dann doch eher Simmerring. Bearbeitet 14. Juli 2019 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 komplette, sicher funktionale Zündung ist dabei. nur, wenn ich kicke , dann bleibt er hängen bzw. läuft nicht wirklich durch. ganz komisch. rückwärts konnte ich ihn mit hand recht gut drehen. spritversorgung ist sonst natürlich immer verdächtig. ganz komisches Ding , das. bin ne Weile mit unwuchtigem Lüfter gefahren gewesen. so 1500km vielleicht. ob das die 60er BGM überfordert haben könnte ? hätt mich abholen lassen können. will aber auf allen 2en heimkommen. mittwoch irgendwann muss der Haufen rennen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Ich drücke Dir die Daumen, hatte auch gerade einen Schaden auf Tour. Nervt hart. Viel Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 nicht drüber nachdenken....entschpannen. ganz ehrlich, hab ich glück. mir hats am umbrailpass runter zus den Hinterreifen zerlegt. Tags davor. DAS wäre fast unangenehm geworden... wollte unbedingt die Motorradfahrer halten. Vor allem den Australier mit seinem Stinker. mit vollem Gepäck latürnich. gibts nich jetz ne Scheibe hinten ? Sind Reifen, die stramm auf der Felge sitzen echt scheisse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 (bearbeitet) Am 29.4.2017 um 01:53 schrieb wheelspin: Die Aussparungen sollen wie schon geschrieben übereinander liegen und über einer der beiden Bohrungen der Grundplatte die näher zum Ritzel liegen platziert sein. Bild von Motorhead, Kringel von mir. Der breite Ausschnitt der Zwischenscheiben sitz bei mir immer genau neben den besagten Löchern, egal wie ich die Scheiben lege oder drehe. Ist das normal? Das Loch in der Grundplatte ist immer verdeckt und ist dann nicht mehr sichtbar. Danke. Bearbeitet 14. Juli 2019 von DR. Cut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Ich hab hier einen PX200er alt Block bei dem der Seegeringsitz Anschlag weggebrochen ist. Ich hab das SIP Repkit dafür benutzt. Jetzt bin ich natürlich beim Gewinde setzen durchgebrochen... Nach meinem Verständnis dichtet das zusammen mit Schraubensicherung "hochfest". Bedenkenlos? Kaltmetal schließ ich an der Stelle aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 vor 23 Minuten schrieb maxo: Ich hab hier einen PX200er alt Block bei dem der Seegeringsitz Anschlag weggebrochen ist. Ich hab das SIP Repkit dafür benutzt. Jetzt bin ich natürlich beim Gewinde setzen durchgebrochen... Nach meinem Verständnis dichtet das zusammen mit Schraubensicherung "hochfest". Bedenkenlos? Kaltmetal schließ ich an der Stelle aus. Ja, das klappt. Gibt auch noch flüssigen Metallkleber, das dichtet noch besser. Ansonsten würd ich das bedenkenlos verbauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb maxo: Ich hab hier einen PX200er alt Block bei dem der Seegeringsitz Anschlag weggebrochen ist. Ich hab das SIP Repkit dafür benutzt. Jetzt bin ich natürlich beim Gewinde setzen durchgebrochen... Nach meinem Verständnis dichtet das zusammen mit Schraubensicherung "hochfest". Bedenkenlos? Kaltmetal schließ ich an der Stelle aus. das kannst du absolut bedenkenlos fahren - entweder mit normaler großzügig aufgetragener schraubensicherung oder halt mit spezieller, die etwas dichflüssiger ist. ich nehme häußig die hier, weil ich mit voller absicht beim vergaser bei der hinteren befestigungsschraube beim fräsen durchbereche, damit der einlass so wird, wie ich ihn haben möchte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Hallo, kurze Frage, wenn man einen Sturzbügel über den Seitenbacken hat, muss man diesen dann demontieren bevor man die Backen abnehmen kann?? Danke, Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Woifi007: wenn man einen Sturzbügel über den Seitenbacken hat, muss man diesen dann demontieren bevor man die Backen abnehmen kann?? Jein.Kommt auf das Modell an. Rändel/Flügelmutter vorne,oder hinten lösen,und den Bügel nach vorne/hinten klappen. Bei manchen Modellen kann man den Bügel nach lösen der Mutter einfach abziehen, wenn sie vorne am Halter nur seitlich gesteckt sind. EDIT: Bei den Travellerbügeln mußt Du allerdings beide Muttern lösen. Die sind vorne gesteckt und geschraubt. Bearbeitet 15. Juli 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 vor 17 Stunden schrieb Kosmoped: Jein.Kommt auf das Modell an. Rändel/Flügelmutter vorne,oder hinten lösen,und den Bügel nach vorne/hinten klappen. Bei manchen Modellen kann man den Bügel nach lösen der Mutter einfach abziehen, wenn sie vorne am Halter nur seitlich gesteckt sind. EDIT: Bei den Travellerbügeln mußt Du allerdings beide Muttern lösen. Die sind vorne gesteckt und geschraubt. ok Dankeschön!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) Kurze Frage: MRB (nicht MRP)-Membran mit 38er Mikuni wird wohl ohne Materialverformung rahmenseitig nicht verbaubar sein, oder? Und. Sind die 32er, bzw. 35er von den Maßen her kleiner? Danke. Bearbeitet 16. Juli 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb discotizer303: rahmenseitig nicht verbaubar sein, oder? Und. Sind die 32er, bzw. 35er von den Maßen her kleiner? Nach Aussage Topham sind die 38er 3 mm länger als die gleichlangen 35er und 32er. Die Durchmesser des vorderen Anschluss ist beim 38er auch deutlich größer. Bearbeitet 17. Juli 2019 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 welches obere lenkkopflager nehmen ? rms oder ori Piaggio, das von kbc korea kommt ? letzteres hat diese grösseren Kugeln. wollte ich grad verbauen. vorher fehlte nur 1 Kugel. durch einen Fehler sind jetzt einige weg muss daher neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb PK-HD: Nach Aussage Topham sind die 38er 3 mm länger als die gleichlangen 35er und 32er. Die Durchmesser des vorderen Anschluss ist beim 38er auch deutlich größer. Ich meinte eigentlich die Einbauhöhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Maße siehe DORT beim jeweiligen Modell. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb discotizer303: Kurze Frage: MRB (nicht MRP)-Membran mit 38er Mikuni wird wohl ohne Materialverformung rahmenseitig nicht verbaubar sein, oder? Und. Sind die 32er, bzw. 35er von den Maßen her kleiner? Danke. nein steht mit orig.yamahagummi was beim mrb eigentlich vorgesehen istzu schräg - mit geschweißtem flansch und verbindungsgummi kann man das aber passend kriegen - eng wird es aber. von der stange gibt´s es da m.e. nichts. Bearbeitet 17. Juli 2019 von T5Pien 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 vor 5 Stunden schrieb discotizer303: Ich meinte eigentlich die Einbauhöhe. Ich glaube die meinte ich auch. Aber du hast Recht, ich habe bei der Länge geschaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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