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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Man kann also sagen, dass vom Motor nur das Gehäuse nicht passt, sowie Vergaser, Choke, Benzinhahn, Schaltraste und Bremsen nicht passen und alles Andere (z.B. Karosse) auch nicht?

Also ist mir schon klar. Nur, um es an dieser Stelle noch mal aufzuzeigen und zu verdeutlichen.

Gruß Torge 

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On 6/27/2019 at 9:50 PM, kbup said:

Das wird wahrscheinlich nix! Das Werkzeug ist gehärtet im Gegensatz zur Mutter, die auch in der Regel, wie ich vermute, verformt ist und nicht das Werkzeug. Am besten den Motor ausbauen oder jemanden hinter den Roller stellen, damit man so richtig dagegen drücken kann!

Ich habe halt nicht das Werkzeug von SIP. Ergo nicht gehärtet.

Aber so wie es aussieht komm ich auch mit gehärtetem Werkzeug hier nicht weiter. Ich werd das Ding aufbohren.

Danke nochmal für die schnellen Antworten.

 

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On 6/27/2019 at 9:58 PM, Deichgraf said:

Eigentlich kann man das Werkzeug doch auch ganz gut gegen die Spritzwand vom Roller abstützen wenn der Motor eingebaut ist. Dann hat man richtig Druck auf der Mutter und der Schlüssel rutscht nicht ab. 

Wie machst du das genau? 

Mit Verlängerungen? bzw. variablen Verlängerungen?

 

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vor 23 Minuten schrieb AndiY82:

Wie machst du das genau? 

Mit Verlängerungen? bzw. variablen Verlängerungen?

 

 

Nö, flacher Ringschlüssel (nicht gekröpft) und halt irgendwas dazwischen klemmen, damit Druck auf den Kronenmutterschlüssel aufgebaut wird. Geht auch mit einer riesen Schraubzwinge (wenn der Motor ausgebaut ist). Auf jeden Fall würde ich das erst mal so versuchen bevor ich fräse, bohre oder den Trennschleifer bemühe. 

Bearbeitet von Deichgraf
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vor einer Stunde schrieb AndiY82:

Ich habe halt nicht das Werkzeug von SIP. Ergo nicht gehärtet.

Aber so wie es aussieht komm ich auch mit gehärtetem Werkzeug hier nicht weiter. Ich werd das Ding aufbohren.

Danke nochmal für die schnellen Antworten.

 

Bohren sieht dann so aus wie auf dem Bild.

Durchmesser 2,5-3mm. Ins Gewinde kann man nicht bohren. Da besteht keine Gefahr.

Die Mutter ist so weich, dass man kaum Druck und kaum Drehzahl braucht.

Die Dicke der Mutter ist gering. Hier muss man aufpassen, dass man nicht die Kupplung anbohrt.

Zwei bis drei Löcher reichen. Dann mit einem kleinen Meisel, oder Schraubendreher den man

nicht mehr unbedingt braucht, die Mutter sprengen. Fertig.

 

 

P1170077.thumb.JPG.9bb3b1c4bfe3c6c3964ca4b2c41be415.JPG

 

 

P1170079.thumb.jpg.28dba3579fb4ac1e3702f15f03c1efd5.jpg

Bearbeitet von discotizer303
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vor 11 Stunden schrieb vespi74:

Hallo

Welchen Kolben muss ich nehmen um beim Quattrini M1X den Kolben zu ersetzen?

Und welche Grösse bzw. Kategorie braucht es wenn der Kolben geklemmt hat?

Ich wäre sehr dankbar um eine Antwort damit ich heute eine Bestellung tätigen kann! 

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Am 29.6.2019 um 19:23 schrieb Kosmoped:

Reihe verbundenen Batterieladespulen

 

Hab die Spule nun gemessen (gelb gegen rot ZGP) - seriell 0,9Ohm, gegen Masse 0,7MOhm - gehe also davon aus das ich keinen Schluss nach Masse habe.

@Rita

Die Spulen an sich, passt der Wert? Irgendwo habe ich mal etwas von 7-9Ohm gelesen oder verwechsle ich da etwas?

 

Alte Batterie ist tot - Ladegerät sagt nach 1min Batterie voll, bringt danach aber keine Lampe zum leuchten.

Bearbeitet von PK125XL_AT
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vor 18 Stunden schrieb irco:

Wie kann ich aus einer ND52/140 eine 52/160 machen? Leider entspricht keine der original Bohrungen 1,4 mm. Gibt es eine Anleitung zur Änderung der SI-Vergaser Nebendüsen?

Hat irgendwer einen Tipp?

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vor 19 Minuten schrieb vespi74:

Es steht ein A drauf! 

IMG_20190701_105621.jpg

So.

Dann kannst jetzt mal schauen wie heftig der geklemmt hat. Da es ein beschichteter Alu-Zylinder ist wird hoffentlich nicht soviel weg sein, dass du aufs nächste Übermaß musst. Also kaufst dir entweder wieder einen A-Kolben von Quattrini oder den entsprechenden GS-Kolben, wenn die sowas im Angebot haben.

Kolbenringe hat er, iirc, auf jeden Fall im Angebot.

 

Darf man fragen warum du den tauschen willst? Nur wegen des leichten Abbrands auf dem Kolbendach?

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vor 23 Minuten schrieb PK-HD:

So.

Dann kannst jetzt mal schauen wie heftig der geklemmt hat. Da es ein beschichteter Alu-Zylinder ist wird hoffentlich nicht soviel weg sein, dass du aufs nächste Übermaß musst. Also kaufst dir entweder wieder einen A-Kolben von Quattrini oder den entsprechenden GS-Kolben, wenn die sowas im Angebot haben.

Kolbenringe hat er, iirc, auf jeden Fall im Angebot.

 

Darf man fragen warum du den tauschen willst? Nur wegen des leichten Abbrands auf dem Kolbendach?

Am Punkt wo es Abbrand hat ist es auch eingedellt, darum will ich es wechseln. 

Wenn das nicht wäre müsste ich wahrscheinlich nur neue Kolben Ringe einsetzen oder? 

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vor 10 Minuten schrieb vespi74:

Am Punkt wo es Abbrand hat ist es auch eingedellt, darum will ich es wechseln. 

Wenn das nicht wäre müsste ich wahrscheinlich nur neue Kolben Ringe einsetzen oder? 

wenn überhaupt.

Als mein Parma das erste mal gerieben hatte konnte ich die Kolbenringe leicht befreien und weiter verwenden.

Ich musste den Kolben dann erst tauschen als er mir gebrochen ist.

  • Thanks 1
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Frage zum Primär Repkit. Ich fahre seit Jahren den billigen 9 Euro OEM Repkit. Es kommt immer wieder vor, das die eine der großen Feder gebrochen ist. Habe aber nie ernsthaft eine Problem wahrgenommen.

Wie wirken sich die verstärkten aus? Halten die länger? Wie wirkt sich das auf Vibrationen aus?

Der Motor ist eine Malossi Sport, 60mm, SI24, Polini-Box.

 

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vor 48 Minuten schrieb v5079:

Frage zum Primär Repkit. Ich fahre seit Jahren den billigen 9 Euro OEM Repkit. Es kommt immer wieder vor, das die eine der großen Feder gebrochen ist. Habe aber nie ernsthaft eine Problem wahrgenommen.

Wie wirken sich die verstärkten aus? Halten die länger? Wie wirkt sich das auf Vibrationen aus?

Der Motor ist eine Malossi Sport, 60mm, SI24, Polini-Box.

 

 

 

Hier wurden die DRT mal behandelt.

 

Ich selbst fahre in meinen Motoren die doppelten für px 200 von piaggio und haben keine Probleme damit.

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Welche Vibrationen meinst du? Die 200er vibrieren ja teilweise gerne mehr oder weniger (meiner seltsamerweise fast gar nicht, der vom Kollegen erheblich mehr)

Ich wage mal zu behaupten, dass die Primärfedern an den Vibrationen eines Motors nur wenig Anteil haben.

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Hallo Zusammen,

hab ne Vespa GL mit PX 200er Motor und folgendes Problem:

Wenn ich das Licht anschalte oder von Abblend- auf Fernlicht umschalte geht das nur sehr schleppend (ca. 1-2 Sekunden).

Außerdem bilde ich mir ein, dass des Licht nicht mehr so hell wie früher ist.

Könnt ihr mir nen Tipp geben wo ich zum suchen anfangen soll?

Außerdem springt sie kalt sehr schlecht an. Bin mir aber nicht sicher, ob des zusammenhängt. 

 

Danke

 

Gruß,

Basti 

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vor 6 Stunden schrieb weissbierjojo:

Welche Vibrationen meinst du? Die 200er vibrieren ja teilweise gerne mehr oder weniger (meiner seltsamerweise fast gar nicht, der vom Kollegen erheblich mehr)

Ich wage mal zu behaupten, dass die Primärfedern an den Vibrationen eines Motors nur wenig Anteil haben.

 Dann lass ich es gut sein und fahre die Billoteile weiter. Merci

  • Like 1
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Hi Leute,

erster Post... Weiß nicht wie lange ich hier schon angemeldet bin :)
Aber endlich steht in meiner Garage auch eine Wespe (P80X mit Krüger 136ccm)


Ist keine direkte Technik Frage:
Auf meinem Typenschild ist das Baujahr 1983 eingraviert.

Die Erstzulassung war jedoch im November 82. Wie kann das sein?

Beim Rest bin ich noch am reinwurschteln. Blinker machen noch nicht das was sie sollen und die Hupe auch nicht (Batterie erneuern?).

Wenn ich das Licht anmache säuft sie manchmal ab. Gefühlt läuft sie besser mit Gashahn auf R als auf Offen (ist ja die Stellung mittig nehme ich an).


Grüße aus Frankfurt

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