Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Du brauchst auf jeden Fall diese Schnecke:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/tachoschnecke+fur+vespa+p80_94420000

 

12 Zähne,und 13mm Durchmesser.

Bis der Sitz für die Schnecke von dem weicheren Kunststoff der Schnecke ausgelutscht ist,

dürfte einige Zeit und Kilometer vergehen.Eher unwahrscheinich.Da müßte schon eine Menge Sand im Fett sein.

 

Größe und Zähne kontrollieren.

Schauen ob beim Einbau die Zähne beschädigt/plattgedrückt wurden.

Da wärst Du nicht der erste.Siehe ein paar Seiten vorher... :-D

 

Vor dem abziehen der Trommel erst immer die Schnecke ziehen!

Vor dem einsetzen der Schnecke,immer erst die Trommel montieren.

Die Schnecke beim einsetzen vorsichtig mit einem Streichholz und spitzen Fingern hineindrehen,

sonst drückt man beim ersten drehen der Trommel die Zähne wieder platt.

 

Ritzelführung bis Anschlag und Gummi einsetzen.

Mit dem Streichholz kannst Du testen,ob sich die Schnecke auch wirklich dreht.

Aufpassen,das sich beim drehen nicht die Teile nach oben schieben können!

Wenn das so funktioniert,und die Welle ca.20mm aus der Bowde schaut,und der 4 Kant auch zur Schnecke paßt,

bis Anschlag einführen und mit dem Klemmblech sichern.

Ob die Welle gebrochen ist,kannst Du feststellen,wenn Du unten fest an der Welle ziehst.

Sollte das alles nicht fruchten,mußt Du Dir mal den Tachotrieb auf der Bremstrommel,

oder doch mal den unteren Schneckensitz anschauen.

 

Tipp: Altes,verharztes Fett entfernen,und mit frischem nicht sparen!

Eventuelle Späne von den Zähnen der Tachoschnecken entfernen,da diese sonst die neue beschädigen können,

wenn sie zwischen Trieb und Schnecke geraten.Das Gleiche gilt natürlich auch für Sand und Dreck.

 

Besten Dank, wenn man es richtig macht klappt es :D. Komischerweise hat das Tacho früher funktioniert mit dem falschen Tachoantrieb. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedüsungsfrage:

 

Ich habe hier nen LML-Membran-Motor mit 166er Malossi(Gehäuse noch nicht gefräst), Langhub Vollwange mit Kodi (Auslass 175°, Üs 125°, Qk etwas große 1.8 mm) und Bgm Tourig Box.

Vergaser ist ein 24'er auf Boyesen Membran mit 55/160, 160 BE 3 und 122er HD. Lufi hat Löcher, Vergaser ist aufgebohrt und oval.

 

Hab heute mal ne Tankfüllung durchgebracht mit Landstraßen und Autobahn.

Das ganze läuft soweit ganz gut, unten bei dem Wetter leicht zu fett. Ganz oben allerdings drosselt das ganze in den unteren Gängen noch ziemlich. Die HD kommt mir almerdings schon recht mager vor. Kann das echt noch zu fett sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roymia:

hallo zusammen

 

Frage für was ist am Gasschieber der PX dieser Cut?  Hab jetzt gesehen das es da verschiedene und auch ohne diese Cut gibt.

index.jpg.1399e210fc58f6e51a1e4de26c6095e5.jpg

er magert an im bereich halb bis kurz vor vollgas... Ist ein Grund warum viele Tuning Motoren bei dreiviertel Gas auf der Bahn abklemmen.

 

Ich verbaue immer den komplett ohne Aussparung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb vnb1t:

Ich brauche mal ne aufschlauung bezüglich Hauptständerfedern... PX alt/Lusso

 

PX alt hat 1x Feder in der Dicken Ausführung

PX Lusso hat 2x die Dünne Feder

 

ist das so richtig? 

 

Ich kann dir zumindest bezüglich der Lusso die zwei dünnen Federn bestätigen. Meine 84er Lusso hat zwei dünne...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb vnb1t:

PX alt hat 1x Feder in der Dicken Ausführung

PX Lusso hat 2x die Dünne Feder

 

ist das so richtig? 

 

Sprint/Rally etc.,und möglicherweise auch noch die ersten PX hatten eine dicke.

Lusso/Cosa haben definitiv seit '84 zwei dünne.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Deutschland sind die 2 Federn vorgeschrieben

 

allerdings gibt's verschiedenen Federn PX / PK Cosa

 

es kann sein, daß 78/79 paar durchgerutscht sind die als neufahrzeug nur 1 diche hatten

(wie in Italien üblich)

 

deswegen habe Nachbauständer meist auch nur Halterung für 1 Feder

 

Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xsivelife:

Er magert ab oder fettet an in dem Bereich?

Magert ab, wegen mehr Luftdurchlass

Je kleiner der Cut, desto weniger Abmagern, der ohne Cut (glatt) magert somit logischerweise nicht ab.

 

Cuts auf der dem Vergaserwannendeckel zugewandten Seite haben meines Wissensstandes nach keine Auswirkungen.

Bearbeitet von spa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bequemlichkeit Frage:

 

Meinbdrehskibaer ist im eimer und ich möchte heuer nicht den Motor Spalten.

 

Wird wohl funktionieren wenn ich nen 30er membrankasten verbau und diese Saison so fahre und dann im Winter erst den Motor spalte! Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab bei einem Kumpel das Sip Tourenlüfterrad montier und dann war der zündzeitpunkt  auf 60 grad NACH OT. 

Mir ist schon klar dass man bei sowas die Zündung einstellen muss aber dass die gleich so weit abweicht im Vergleich zur originalen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das so viel sein sollte, ist doch eher die Nut im Polrad falsch? Oder Keil vergessen/abgeschert...

Müsste lügen, aber meine habe mal sowas gelesen zu haben, dass die Nuten bei PK (?) und PX anders sein sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nur eine nut. Keil war auch heil. Und gemessen mit Zündkerze aus dem Zylinder gedreht und getreten war das Zeug hält! Hat a bissl gedauert bis ich den zündzeitpunkt überhaupt gefunden hab:aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2019 um 22:48 schrieb schuggi:

Bequemlichkeit Frage:

 

Meinbdrehskibaer ist im eimer und ich möchte heuer nicht den Motor Spalten.

 

Wird wohl funktionieren wenn ich nen 30er membrankasten verbau und diese Saison so fahre und dann im Winter erst den Motor spalte! Danke

funktioniert schon.. gibt aber sicher nen Grund warum er defekt ist.. Lustige Teile die im Motor Flipper spielen (können) sind nicht so dolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ZGP passt ja. Weil mit dem Original Lüfterrad hab ich ja genau 18grad. 

Bei der zgp hab ich nichts verändert. 

Meine Frage ist halt ob dass „normal“ ist dass wenn ich nur das lüfterrad Tausche der zzp so weit weg ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information