Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb sucram70:

Hab einen Lussomotor gekauft mit Getrenntschmierung, Einbaufertig.

Gibt es hier eine verständliche Anleitung, wie man diese still setzt ?

Ich hoffe, das lässt sich ohne Spalten bewerkstelligen.

Nimm diese hier:

https://www.vespa-t5.org/mechanik/oelpumpe-stillegen/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coldie:

Hallo Leute gibt es einen Unterschied zwischen Benzinhahn für px 200 und px 125 und pk 125 oder sind die alle gleich ? In den Shops ja alles als passend verkauft , durchfluss Menge unterschiedlich?

 

Die standard Benzinhähne sind für die PX,Sprint.Rally,etc.,alle gleich.

Unterschiede bei der Durchflußmenge gibt es nur bei den speziellen Faster Flow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kosmoped:

 

Die standard Benzinhähne sind für die PX,Sprint.Rally,etc.,alle gleich.

Unterschiede bei der Durchflußmenge gibt es nur bei den speziellen Faster Flow.

Thx das bedeutet ein px 80 oder pk 125 pk 50 Benzinhahn hat die selbe durchfluss Menge wie ein Benzin Hahn für die px 200? Wenn Standard Hahn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kosmoped:

 

Die ersten Lussos hatten auch noch Reserve!

Hatten wir das nicht letztens hier schon geklärt? :-D   :cheers:

 

 

woran erkennst du den Hahn in der Hand haltend ?

und es geht ja hier um neue Hähne und keine alten aus der Restekiste:-)

 

und mein Post war darauf bezogen, das jetzt nicht - da von der Durchflussmenge egal - irgend einer gekauft wird.. und dann ist es einer ohne Reserve obwohl Reserve benötigt wird...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb hacki:

 

woran erkennst du den Hahn in der Hand haltend ?

 

In der Beschreibung steht es drin,ob mit,oder ohne Reserve.

Kann man aber auch von '98/MY/'11 in der Beschreibung ableiten.

In der Hand haltend kann man es am fehlenden Reserveröhrchen unter dem Siebkorb erkennen.

Das Entlüftungsrohr ist aber auch anders,verschnörkelter gebogen. ;-)  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb discotizer303:

Jepp. Bei unserem örtlichen Motorenbauer muss man da schon was hinlegen. Denke der hat das letzte Mal so um die 40 Euro verlangt.

 

 

geht ja noch, hier sind es zwar nur 20, aber fahrerei etc.. eine flexhon hat sich bei dir dann quasi nach 2 mal schon rentiert, wenn es nur ums reine honen geht und die ergebnisse können sich sehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb T5Pien:

 

geht ja noch, hier sind es zwar nur 20, aber fahrerei etc.. eine flexhon hat sich bei dir dann quasi nach 2 mal schon rentiert, wenn es nur ums reine honen geht und die ergebnisse können sich sehen lassen.

wie wahr, wie wahr. Stimme ich dir völlig zu.

So sah mein Kolben bei einem Klemmer bei um die 100 aus.

 

 

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb discotizer303:

wie wahr, wie wahr. Stimme ich dir völlig zu.

So sah mein Kolben bei einem Klemmer bei um die 100 aus.

 

 

 

 

so einen ähnlichen patienten hatte ich auch mal hier, also auch polini 177. mit etwas geduld kriegt man das hin, ich schalte mal für einen tag das album frei. damals noch mit dem "dreiarm" selbst gehohnt. loift wohl nach der bearbeitung immer noch zuverlässig und ist auch schon ein paar jahre her. aber flexhon ist schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb T5Pien:

 

 

so einen ähnlichen patienten hatte ich auch mal hier, also auch polini 177. mit etwas geduld kriegt man das hin, ich schalte mal für einen tag das album frei. damals noch mit dem "dreiarm" selbst gehohnt. loift wohl nach der bearbeitung immer noch zuverlässig und ist auch schon ein paar jahre her. aber flexhon ist schon besser.

danke fürs Freischalten. Nun ja. Meine Kolbenrettungsversuche waren noch etwas unbeholfen - kann man im verlinkten Topic dann ja sehen - und es musste ein anderer her. Habe den Kolben aber noch und werde den spaßhalber mal fahren, sofern ich endlich wieder eine Schraubmöglichkeit habe. Das Zylinderrettungstopic hat mir da entsprechend Mut zugesprochen. PS. die Kolbenringzange ist ja wirklich purer Porn. Das steht fest!

Den Kolben hat es aber nicht so arg erwischt wie damals meinen und evtl. auch den des Fragenden.

Bearbeitet von discotizer303
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb discotizer303:

PS. die Kolbenringzange ist ja wirklich purer Porn. Das steht fest!

 

 

ich meine die kostet so um 15 euro bei louis, sie ist echt okay, nutze sie aber eher selten. werkzeug und vorallem zangen sind mein gaytisch und die aufnahme ist auch bestimmt schon 5 jahre alt - du weißt was da bedeutet.... die elektrozangen sind nicht mit dabei und die an der wand wurden derbe ergänzt....ein bisschen spass muss sein

60002590_2259062207496113_8956667551459311616_o.thumb.jpg.88f39f9f4fcc773d9856cc8eeebe4e52.jpg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

eine kurze Minifrage. Hat das Loch unter der Sitzbank (vorne am Schanier, (PX150 *2011)) einen Lüftungs- oder einen anderen Sinn?

Ein Dummerle wie ich, könnte ja auf die Idee kommen, dass man da gut eine Regenpelle reinknuddeln könnte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Cactus:

Moin,

eine kurze Minifrage. Hat das Loch unter der Sitzbank (vorne am Schanier, (PX150 *2011)) einen Lüftungs- oder einen anderen Sinn?

Ein Dummerle wie ich, könnte ja auf die Idee kommen, dass man da gut eine Regenpelle reinknuddeln könnte. :-D

Luftzufuhr für den Vergaser. Nix reinstopfen. Wenn reinstopfen, dann nur Lappen unter der Kaskade (< war ein Insider)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, ich habe eine kurze Frage, bekomme mein Tacho nicht repariert. Habe eine px Lusso von 89. Der alte tachoantrieb war abgenudelt. Habe ihn getauscht. Habe tachoantrieb lusso und alt probiert, die Führung und das Gummi eingebaut aber die welle will sich einfach nicht drehen. Hat jemand eine Ideen? Bin schon seit 2 Monaten dabei uns langsam am verzweifeln. Gruß Timo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb timo123:

die welle will sich einfach nicht drehen

 

Dreht sie sich nicht wegen dem Tachoantrieb,der nicht greift,oder ist die Welle gebrochen,oder sitzt fest?

Hat der 4 Kant der Welle die passende Größe zur Schnecke?

Sitzt am Tacho die Welle richtig?

Die neue Schnecke beim Einbau direkt wieder geplättet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb timo123:

Der Antrieb greift nicht ins vorderrad

 

Du brauchst auf jeden Fall diese Schnecke:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/tachoschnecke+fur+vespa+p80_94420000

 

12 Zähne,und 13mm Durchmesser.

Bis der Sitz für die Schnecke von dem weicheren Kunststoff der Schnecke ausgelutscht ist,

dürfte einige Zeit und Kilometer vergehen.Eher unwahrscheinich.Da müßte schon eine Menge Sand im Fett sein.

 

Größe und Zähne kontrollieren.

Schauen ob beim Einbau die Zähne beschädigt/plattgedrückt wurden.

Da wärst Du nicht der erste.Siehe ein paar Seiten vorher... :-D

 

Vor dem abziehen der Trommel erst immer die Schnecke ziehen!

Vor dem einsetzen der Schnecke,immer erst die Trommel montieren.

Die Schnecke beim einsetzen vorsichtig mit einem Streichholz und spitzen Fingern hineindrehen,

sonst drückt man beim ersten drehen der Trommel die Zähne wieder platt.

 

Ritzelführung bis Anschlag und Gummi einsetzen.

Mit dem Streichholz kannst Du testen,ob sich die Schnecke auch wirklich dreht.

Aufpassen,das sich beim drehen nicht die Teile nach oben schieben können!

Wenn das so funktioniert,und die Welle ca.20mm aus der Bowde schaut,und der 4 Kant auch zur Schnecke paßt,

bis Anschlag einführen und mit dem Klemmblech sichern.

Ob die Welle gebrochen ist,kannst Du feststellen,wenn Du unten fest an der Welle ziehst.

Sollte das alles nicht fruchten,mußt Du Dir mal den Tachotrieb auf der Bremstrommel,

oder doch mal den unteren Schneckensitz anschauen.

 

Tipp: Altes,verharztes Fett entfernen,und mit frischem nicht sparen!

Eventuelle Späne von den Zähnen der Tachoschnecken entfernen,da diese sonst die neue beschädigen können,

wenn sie zwischen Trieb und Schnecke geraten.Das Gleiche gilt natürlich auch für Sand und Dreck.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kosmoped:

Vor dem abziehen der Trommel erst immer die Schnecke ziehen!

Vor dem einsetzen der Schnecke,immer erst die Trommel montieren.

Naja.... oder halt die Trommel drehend ziehen. So mach ich das immer und noch nie Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information