Kosmoped Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 vor 12 Stunden schrieb coldie: Hallo Leute kann mir wer sagen wo ich diese Seitenstahler /Reflektoren am Kotflügel herbekomme. Kann sie im Netz oder bei den großen Shops nicht finden. Danke für eure Hilfe Österreichisch,holländisch,oder schweizerisch,oder sowas? Schon mal den Hersteller,und die Nummern darauf gegoogelt? Mach da mal eine Makroaufnahme von! Oder ist es egal,und Du brauchst nur ein paar ähnliche,zugelassene? Maße!? Dein Bild ist übrigens defekt,und läßt sich nicht öffnen/vergrößern! Dann gibt's 'ne Warnmeldung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan_rlp Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo, gibt es eine Bezugsquelle für die originale T5 Speisespule? Bei SCK und SIP sind die Spulen anders gebaut und lassen sich nicht vollständig aufschieben. Edit: Eigentlich sollten hier Fotos zu sehen sein. Da ich allerdings weder über Laptop noch über Smartphone irgendein Foto im Forum sehen kann, wird es wohl ein globales Forenproblem sein. Bearbeitet 2. Juni 2019 von stephan_rlp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 pn me ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MJ Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 (bearbeitet) Einstellungsfrage für Pipedesign Cobra: MHR 210 Einringversion 60er Welle PHB 28 HD 132 ND 55 Schieber 40 Nadel X2 Unten rum alles gut....ab 100 im 4. und Hahn voll auf, fängt der Reso an und saugt mir wohl alles leer....da fängt sie an zu klingeln. HD 137 wurde schlechter..HD 130 ein wenig besser, aber nicht gut. Fetter oder Magerer ist hier die Frage....zur Info...vorher mit SBox HD 128~130 alles gut Bearbeitet 3. Juni 2019 von MJ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 Am 2.6.2019 um 07:50 schrieb Kosmoped: Österreichisch,holländisch,oder schweizerisch,oder sowas? Schon mal den Hersteller,und die Nummern darauf gegoogelt? Mach da mal eine Makroaufnahme von! Oder ist es egal,und Du brauchst nur ein paar ähnliche,zugelassene? Maße!? Dein Bild ist übrigens defekt,und läßt sich nicht öffnen/vergrößern! Dann gibt's 'ne Warnmeldung. THX gute Idee mal die Nummer und Hersteller auf dem Teil zu suche ...warum Bild defekt kann ich nicht sagen GSF hatte aber gestern technische Probleme Lg Coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 (bearbeitet) Am 2.6.2019 um 09:33 schrieb stephan_rlp: Hallo, gibt es eine Bezugsquelle für die originale T5 Speisespule? Bei SCK und SIP sind die Spulen anders gebaut und lassen sich nicht vollständig aufschieben. Ich hab bei meiner Ersatzsuche auch die vom SCK genommen und die lies sich auch nicht ohne Demontage der benachbarten Spule montieren. Hab dann mit dem Lötkolben etwas den Kunststoff weggebogen dann passte eigentlich alles. Sollte ja bei der T5 den Fotos nach nicht sehr anders sein. Bearbeitet 3. Juni 2019 von spa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenherpes Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) Falsches Topic Bearbeitet 7. Juni 2019 von Wellenherpes sorry kein Passendes Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Ich denke, du wärst hier fast sogar besser aufgehoben. Interessant wäre dann zudem: orig. Schieber? Welche Ansaugung - Schlauch zum Rahmen oder Luftfilter? auf welcher Position steht die Nadel? Und wenn du das Gefühl hast, obenraus zu fett zu sein, dann teste doch einfach mal eine 145er oder 142er Düse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenherpes Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) Nicht Passend SORRY ... Bearbeitet 7. Juni 2019 von Wellenherpes Falsches Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) Mahlzeit, wie lange halten eigentlich die Beläge einer Cosa Kupplung. Motor PX 125 Original, nur DR gesteckt. Habe jetzt 12500 km runter und wollte mal ein längeres Kulu Ritzel einbauen. Kupplung trennt gut, allerdings ist der Gangwechsel bisweilen hakelig (war allerdings schon immer so). Ich dachte, ich versuche es bei dieser Gelegenheit mal mit neuen Belägen. Bearbeitet 4. Juni 2019 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb Matt44: wie lange halten eigentlich die Beläge einer Cosa Kupplung. Motor PX 125 Original, nur DR gesteckt. Habe jetzt 12500 km runter und wollte mal ein längeres Kulu Ritzel einbauen. Kupplung trennt gut, allerdings ist der Gangwechsel bisweilen hakelig Die Beläge sollten eigentlich nochmal so lange halten. Kommt aber auch auf den Einsatz an (überwiegend Stadt oder eher Strecke). Hackeln könnte auch die Buchse sein. Im Zweifel würde ich beides neu machen, wenn du die Kupplung eh raus baust und zerlegst. Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 27 Minuten schrieb AAAB507: Die Beläge sollten eigentlich nochmal so lange halten. Kommt aber auch auf den Einsatz an (überwiegend Stadt oder eher Strecke). Hackeln könnte auch die Buchse sein. Im Zweifel würde ich beides neu machen, wenn du die Kupplung eh raus baust und zerlegst. Alex Nö, die Kulu trennt sauber und rupft auch nicht. Nur gehen die Gänge (vor allem der dritte Gang) bisweilen schwer rein. Aber wenn ich die Kulu schon offen hab, mache ich mal neue Pia Beläge rein. Oder die BGM ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 6 Minuten schrieb Matt44: Nö, die Kulu trennt sauber und rupft auch nicht. Nur gehen die Gänge (vor allem der dritte Gang) bisweilen schwer rein. Aber wenn ich die Kulu schon offen hab, mache ich mal neue Pia Beläge rein. Oder die BGM ? richtige Schaltraste verbaut? Da geht der dritte auch nicht gut rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 48 Minuten schrieb Hjey: richtige Schaltraste verbaut? Da geht der dritte auch nicht gut rein. Danke für den Tip. Die Kiste habe ich neu gekauft, keine Ahnung, was Luigi oder Ranschid dort verbaut haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Habe kürzlich eine gebrauchten Polini GG Zylinder bekommen. Bei genauerem Hinsehen sind risse an den Stegen der Überströmer zu sehen - sind diese bedenklich? Oder kann man den so bedenkenlos weiterfahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Sieht für mich,von hier aus betrachtet,eher nach so einer Art Gußgrat/Abdruck/Anguß,als nach Rissen aus. Sind das ganz sicher Risse,oder nur Gußfehler,die schon ewig und drei Tage gehalten haben? Würde ich fahren.Was sollte passieren? Das sich die komplette Laufbahn ablöst,und ins Kurbelgehäuse fällt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb Matt44: Nö, die Kulu trennt sauber und rupft auch nicht. Nur gehen die Gänge (vor allem der dritte Gang) bisweilen schwer rein. [...] Hab ich auch - gerade beim Dritten, vom 1. in den 2. geht aber super geschmeidig und in den 4. auch. Schaltraste ist eigentlich die Richtige bei mir, das Problem wurde aber nur mit einem neuen Schaltkreuz nach Revision besser - hat aber auch nicht lange gehalten (ca. 200km), ich denke dass evtl sogar die Führung vom Gangrad einen weg hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Matt44: Nur gehen die Gänge (vor allem der dritte Gang) bisweilen schwer rein. Also ich hatte mal das gleiche Problem: Da lag es an einem zu geringen [Einbau]spiel der Gangräder! (Motor war frisch revidiert.) Spiel vergrößert, und die Schaltung ging wieder geschmeidig. Warum vor allem der dritte davon betroffen war, keine Ahnung! Bearbeitet 4. Juni 2019 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenherpes Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 9 Stunden schrieb PXCop: Ich denke, du wärst hier fast sogar besser aufgehoben. Interessant wäre dann zudem: orig. Schieber? Welche Ansaugung - Schlauch zum Rahmen oder Luftfilter? auf welcher Position steht die Nadel? Und wenn du das Gefühl hast, obenraus zu fett zu sein, dann teste doch einfach mal eine 145er oder 142er Düse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenherpes Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) Falsches Topic SORRY Bearbeitet 7. Juni 2019 von Wellenherpes Falsches Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Sieht für mich,von hier aus betrachtet,eher nach so einer Art Gußgrat/Abdruck/Anguß,als nach Rissen aus.Sind das ganz sicher Risse,oder nur Gußfehler,die schon ewig und drei Tage gehalten haben?Habe nochmal versucht mehr tiefe mit abzulichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb andi2k: Habe nochmal versucht mehr tiefe mit abzulichten. Das gehört so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 8 Stunden schrieb andi2k: Habe nochmal versucht mehr tiefe mit abzulichten. vor 12 Stunden schrieb Kosmoped: Sieht für mich,von hier aus betrachtet,eher nach so einer Art Gußgrat/Abdruck/Anguß,als nach Rissen aus. Sach' ich ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Upsetter Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 (bearbeitet) kann man auf einem PX alt 125 Motorblock mit den Innereien aus einem Lusso 125 einen starken, aber vor allem leisen 177ger motor realisieren ? am liebsten würde ich nur ein Schnurren hören... Bearbeitet 5. Juni 2019 von Mr.Upsetter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Mr.Upsetter: am liebsten würde ich nur ein Schnurren hören... Das wird nur was mit Elektro-Motor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Upsetter Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 klar, das mit dem schnurren ist übertrieben, aber wie stehen die Chancen das nicht allzu laut hinzukriegen ? moderat ist vielleicht das Schlüsselwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb Mr.Upsetter: wie stehen die Chancen das nicht allzu laut hinzukriegen ? O-Topf fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 (bearbeitet) Auf dem Weg zur Smart-Schnurr-177-Vespa https://www.alibaba.com/product-detail/80ZYT-R02-DC-electric-motors-rated_60788499476.html?spm=a2700.7724838.2017115.1.4f581289UQ0QA5 Bei 2900U/min brauchst nur ein gscheit langes Primär! Bearbeitet 5. Juni 2019 von PK125XL_AT Primär 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 (bearbeitet) 231W max.? Bearbeitet 5. Juni 2019 von xsivelife Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wastlol Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Weiß jmd was der Sinn von diesem kleinen Loch ist? Das Loch wird allerdings durch den Simmerring der Antriebswelle abgedeckt. Gäbe ja auch die Möglichkeit ein offenes Lager (siehe Bild) zu verbauen und den Simmerring außen. Das war zuerst auch der Plan. Allerdings wäre dann das Loch offen. Also habe ich ein geschlossenes Lager verwendet und den Simmerring nach innen versetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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