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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Den Stopfen haust Du in die Öffnung des Gehäuses durch die der Ölpumpenantrieb kam. Diese Welle hast ja raus genommen und da ist jetzt ein ähnlich gtoßes Loch. 

Ich hab mir damals aus einem Alustab einen konischen Stopfen gefeilt und den da rein getrieben. 

Geht quasi nur darum dass es zu ist und nix rein fällt.

 

VG Stephan 

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Huhu, 

mal ne Frage, habe im Kuludeckel heftig goldenen Abrieb gefunden, was kann das alles sein? 

Aus Messing fallen mir auf die Schnelle ein: 

- Kupplungsbuchse

- Anlaufscheiben kuwe Lager unten 

- trennpilz, den habe ich direkt gecheckt, der ist es nicht gewesen

 

Hab ich was vergessen? 

Grüsse :cheers:

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vor 7 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

Huhu, 

mal ne Frage, habe im Kuludeckel heftig goldenen Abrieb gefunden, was kann das alles sein? 

Aus Messing fallen mir auf die Schnelle ein: 

- Kupplungsbuchse

- Anlaufscheiben kuwe Lager unten 

- trennpilz, den habe ich direkt gecheckt, der ist es nicht gewesen

 

Hab ich was vergessen? 

Grüsse :cheers:

ergänze:

- Anlaufscheibe Kulu

- Lagerbuchse Nebenwelle (bei PX80...)

 

Abrieb von den Kurbelwellen-Anlaufscheiben finden sich i.d.R. eher selten im Getriebe...

Ich würde die Kulu ausbauen und zerlegen. Tippe trotz allem auf Trennpilz oder Anlaufscheibe Kulu.

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vor 37 Minuten schrieb OFFI:

ergänze:

- Anlaufscheibe Kulu

- Lagerbuchse Nebenwelle (bei PX80...)

 

Abrieb von den Kurbelwellen-Anlaufscheiben finden sich i.d.R. eher selten im Getriebe...

Ich würde die Kulu ausbauen und zerlegen. Tippe trotz allem auf Trennpilz oder Anlaufscheibe Kulu.

Mörci!

Trennpilz ist raus, den hatte ich direkt rausgeholt, da war nix zu sehen, vermutet auch Kulu 

ist ein 150er Motor daher Buchse der NW nicht aus Messing 

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PX "klackerte" wenn ich in Fahrtrichtung das Rad gedreht habe - ziemlich laut.

Das war der Auslöser für eine Motorrevision.

Es kam ein ziemlich verschlissenes Kickstarterritzel zu Vorschein.

Alles gewechselt und zusammengebaut - wenn ich das Rad in Fahrtrichtung drehe und es ganz leise ist höre ich noch immer das Ritzel - drehe ich rückwärts ist alles leise.

 

Ist das normal oder hätte ich ev auch die Feder vom Ritzel tauschen müssen?

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vor 1 Stunde schrieb PK125XL_AT:

hätte ich ev auch die Feder vom Ritzel tauschen müssen?

Denke eher nicht, dass es damit zusammen hängt! Aber hast du auch das Getriebe ausdistanziert? Ein solches "Klackern" kommt nämlich gerne vom Schaltkreuz, das gegen ein Gangrad schlägt. Dagegen hilft "ausdistanzieren" und/oder "Schaltraste" überholen".

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PX 125 Lusso komplett Original.
Kolbenfresser weil Öl vergessen.
Gebrauchter identischer Zylinder mit Kolben, Ringen und allem liegt im Regal, eingefahren, gereinigt, Laufleistung aber unbekannt. Schaut aber alles sehr gut aus.
Zufällig auch passende neue Kolbenringe in der Schachtel.

Was ist jetzt besser?
Die gebrauchten und eingefahrenen nehmen?
Oder die neuen und „einschliefen lassen“?

Danke für eure Meinung,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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vor 2 Stunden schrieb freerider13:

PX 125 Lusso komplett Original.
Kolbenfresser weil Öl vergessen.
Gebrauchter identischer Zylinder mit Kolben, Ringen und allem liegt im Regal, eingefahren, gereinigt, Laufleistung aber unbekannt. Schaut aber alles sehr gut aus.
Zufällig auch passende neue Kolbenringe in der Schachtel.

Was ist jetzt besser?
Die gebrauchten und eingefahrenen nehmen?
Oder die neuen und „einschliefen lassen“?

Danke für eure Meinung,
Jan


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Die alten Ringe ohne Kolben in den Zylinder stecken und das „Stoßmaß“ an den Ring-Enden messen. (Z.B. mit Fühlerlehre).

das Gleiche dann mit den neuen Ringen machen und vergleichen.

 

Wenn die alten Ringe >0,4mm haben, würde ich neue verbauen.

 

vor 25 Minuten schrieb der.Baum:

Wie laut in db ist denn der sip road 2 aufm malossi 139?

 

Vg,

 

Baum

 

Ca.85-95dB

 

:-D 

 

kommt drauf an...

  • Thanks 1
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Hab kurz eine Bedüsungsfrage, nicht dass ich total auf dem Holzweg bin. Habe einen 166er Malossi mit Scorpion Auspuff, 28 Pwk BGM Vergaser und Malossi Membran, ND grob eine 45, HD ist probeweise eine 145 drin, denke dass das eher zu fett ist alles. Hat da jemand einen Anhaltspunkt wo ich ca. rauskomme? Nadel ist standart, 2. clip von oben.

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vor 12 Minuten schrieb michemache:

Hab kurz eine Bedüsungsfrage, nicht dass ich total auf dem Holzweg bin. Habe einen 166er Malossi mit Scorpion Auspuff, 28 Pwk BGM Vergaser und Malossi Membran, ND grob eine 45, HD ist probeweise eine 145 drin, denke dass das eher zu fett ist alles. Hat da jemand einen Anhaltspunkt wo ich ca. rauskomme? Nadel ist standart, 2. clip von oben.

am besten mal bei Setup Largeframe vorbeischauen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass du um die 135 rum gut aufgehoben bist.

Wichtig wäre noch zu wissen welcher Auspuff montiert ist und ob der Zylinder nur gesteckt ist und ob am Gehäuse was gemacht wurde.

 

http://lfs.alexander-hepp.de/

 

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Hallo Leute kann mir wer sagen wo ich diese Seitenstahler /Reflektoren am Kotflügel herbekomme.

Kann sie im Netz oder bei den großen Shops nicht finden.

Danke für eure Hilfe

 

reflektoren.JPG

Bearbeitet von coldie
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Hallo Zusammen,

 

nach Einbau Sip Road 2.0 auf einem 177er DR mit 24er SI mit 125er HD BE3 läuft die Kiste eigentlich sehr gut, ich habe jedoch den Eindruck wenn ich von Vollgas auf fast Vollgas gehe, beschleunigt die Kiste ein bißchen.

 

Sollte ich mal eine kleinere Hauptdüse probieren?

 

Danke und liebe Grüße

 

Matthias

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    • Vielleicht wird sich das Geschehen auf deutschen Autobahnen dank Cannabislegalisierung bald entspannen.
    • @hacki, du benutzt den confused Smiley. Ich Versuch es mal nach meinem Verständnis aufzulösen:   Was nicht zulässig ist, ist das hochschieben eines Beitrags vor Ablauf von sieben Tagen. Das hat Beo auch nicht getan, da er zum Zeitpunkt seines Nachtrags bereits ganz oben stand.   Was nicht „verboten“ ist, jdf nicht generell, ist in einem eigenen Verkaufstopic weitere Beiträge, ggf. auch als Nachtrag zu schreiben. Warum auch?   Der Zusatz in den Regeln, etwaige Nachträge ggf in den ersten Beitrag hineinzueditieren, zielt für jeden erkennbar nur darauf ab, dass das Pushen vor Ablauf von sieben Tagen nicht mit der billigen Ausrede des Nachtragens von Informationen umgangen wird.   Warum du auf Beos Nachtrag recht ruppig reagierst, versteh‘ ich unabhängig davon nicht ganz. Er ist für mich jetzt nicht so der per se verhaltensauffällige Delinquent. Eventuell hast‘ einfach nen anstrengenden Tag gehabt?    
    • Android oder iPhone? bei Android kann man sich den Datenverbrauch einzelner Apps anzeigen lassen...
    • die Autobahn ist keine Arena in der man sich verwirklicht. Es bringt ein Fahrzeug schnell(er) ans Ziel. Natürlich wird sie vom Manager, Juppi, Fahranfänger/in, Oma Emma, dem Handwerker usw benutzt. Alle in ihren eigenen kleinen Discos und Gemüts und Gebrechenszuständen. Ein Spiegelbild der Menschheit. Da geht es  ab wie im Supermarkt. Der eine  stellt seinen Einkaufswagen in die Mitte, der andere schiebt alle weg und die anständigen suchen Parkplätze und sagen 5x Entschuldigung bis zum Kühlregal. Autobahn... Einkaufswagen.. same same... Mensch, viele dumm, egoistisch und einfach blind. Was soll man machen? Weiter regulieren und die FZ mit Trackern ausstatten? Eine Denunzierstelle einführen? Nummernschild und  Dashcamfilm auf den Bundesrechner hochspielen? Die Marktleitung kontaktieren?  Ehrlich, ich bin zu müde geworden für solche Fürze der Menschlein. Wenn ich den einen durch heftiges Armerudern und Lichtspiele meines Fahrzeugs zur "Einsicht" bringe, so ändert es in Summe nix,nix an der alltäglich wiederkehrenden Situation in anderen Fällen. Beispiel: Wenn ich heute einen Mörder inhaftiere, so wird morgen ein anderer aus gleichen Beweggründen töten. Beispiel zwei: die Todsünden sind immer noch Grundhandlungen der Menschheit. Predigen bringt nichts. Schlucken und immer fragen: "betrifft es mich oder ander in meinen/seinen Grundfesten oder Grundrechten? Schadet es mir wirklich? Oder will ich hier nur etwas umgesetzt sehen was ich als Person nicht tun würde? Wenn die Antwort nein ist. Vergessen.
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