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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Den Stopfen haust Du in die Öffnung des Gehäuses durch die der Ölpumpenantrieb kam. Diese Welle hast ja raus genommen und da ist jetzt ein ähnlich gtoßes Loch. 

Ich hab mir damals aus einem Alustab einen konischen Stopfen gefeilt und den da rein getrieben. 

Geht quasi nur darum dass es zu ist und nix rein fällt.

 

VG Stephan 

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Huhu, 

mal ne Frage, habe im Kuludeckel heftig goldenen Abrieb gefunden, was kann das alles sein? 

Aus Messing fallen mir auf die Schnelle ein: 

- Kupplungsbuchse

- Anlaufscheiben kuwe Lager unten 

- trennpilz, den habe ich direkt gecheckt, der ist es nicht gewesen

 

Hab ich was vergessen? 

Grüsse :cheers:

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vor 7 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

Huhu, 

mal ne Frage, habe im Kuludeckel heftig goldenen Abrieb gefunden, was kann das alles sein? 

Aus Messing fallen mir auf die Schnelle ein: 

- Kupplungsbuchse

- Anlaufscheiben kuwe Lager unten 

- trennpilz, den habe ich direkt gecheckt, der ist es nicht gewesen

 

Hab ich was vergessen? 

Grüsse :cheers:

ergänze:

- Anlaufscheibe Kulu

- Lagerbuchse Nebenwelle (bei PX80...)

 

Abrieb von den Kurbelwellen-Anlaufscheiben finden sich i.d.R. eher selten im Getriebe...

Ich würde die Kulu ausbauen und zerlegen. Tippe trotz allem auf Trennpilz oder Anlaufscheibe Kulu.

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vor 37 Minuten schrieb OFFI:

ergänze:

- Anlaufscheibe Kulu

- Lagerbuchse Nebenwelle (bei PX80...)

 

Abrieb von den Kurbelwellen-Anlaufscheiben finden sich i.d.R. eher selten im Getriebe...

Ich würde die Kulu ausbauen und zerlegen. Tippe trotz allem auf Trennpilz oder Anlaufscheibe Kulu.

Mörci!

Trennpilz ist raus, den hatte ich direkt rausgeholt, da war nix zu sehen, vermutet auch Kulu 

ist ein 150er Motor daher Buchse der NW nicht aus Messing 

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PX "klackerte" wenn ich in Fahrtrichtung das Rad gedreht habe - ziemlich laut.

Das war der Auslöser für eine Motorrevision.

Es kam ein ziemlich verschlissenes Kickstarterritzel zu Vorschein.

Alles gewechselt und zusammengebaut - wenn ich das Rad in Fahrtrichtung drehe und es ganz leise ist höre ich noch immer das Ritzel - drehe ich rückwärts ist alles leise.

 

Ist das normal oder hätte ich ev auch die Feder vom Ritzel tauschen müssen?

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vor 1 Stunde schrieb PK125XL_AT:

hätte ich ev auch die Feder vom Ritzel tauschen müssen?

Denke eher nicht, dass es damit zusammen hängt! Aber hast du auch das Getriebe ausdistanziert? Ein solches "Klackern" kommt nämlich gerne vom Schaltkreuz, das gegen ein Gangrad schlägt. Dagegen hilft "ausdistanzieren" und/oder "Schaltraste" überholen".

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PX 125 Lusso komplett Original.
Kolbenfresser weil Öl vergessen.
Gebrauchter identischer Zylinder mit Kolben, Ringen und allem liegt im Regal, eingefahren, gereinigt, Laufleistung aber unbekannt. Schaut aber alles sehr gut aus.
Zufällig auch passende neue Kolbenringe in der Schachtel.

Was ist jetzt besser?
Die gebrauchten und eingefahrenen nehmen?
Oder die neuen und „einschliefen lassen“?

Danke für eure Meinung,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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vor 2 Stunden schrieb freerider13:

PX 125 Lusso komplett Original.
Kolbenfresser weil Öl vergessen.
Gebrauchter identischer Zylinder mit Kolben, Ringen und allem liegt im Regal, eingefahren, gereinigt, Laufleistung aber unbekannt. Schaut aber alles sehr gut aus.
Zufällig auch passende neue Kolbenringe in der Schachtel.

Was ist jetzt besser?
Die gebrauchten und eingefahrenen nehmen?
Oder die neuen und „einschliefen lassen“?

Danke für eure Meinung,
Jan


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Die alten Ringe ohne Kolben in den Zylinder stecken und das „Stoßmaß“ an den Ring-Enden messen. (Z.B. mit Fühlerlehre).

das Gleiche dann mit den neuen Ringen machen und vergleichen.

 

Wenn die alten Ringe >0,4mm haben, würde ich neue verbauen.

 

vor 25 Minuten schrieb der.Baum:

Wie laut in db ist denn der sip road 2 aufm malossi 139?

 

Vg,

 

Baum

 

Ca.85-95dB

 

:-D 

 

kommt drauf an...

  • Thanks 1
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Hab kurz eine Bedüsungsfrage, nicht dass ich total auf dem Holzweg bin. Habe einen 166er Malossi mit Scorpion Auspuff, 28 Pwk BGM Vergaser und Malossi Membran, ND grob eine 45, HD ist probeweise eine 145 drin, denke dass das eher zu fett ist alles. Hat da jemand einen Anhaltspunkt wo ich ca. rauskomme? Nadel ist standart, 2. clip von oben.

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vor 12 Minuten schrieb michemache:

Hab kurz eine Bedüsungsfrage, nicht dass ich total auf dem Holzweg bin. Habe einen 166er Malossi mit Scorpion Auspuff, 28 Pwk BGM Vergaser und Malossi Membran, ND grob eine 45, HD ist probeweise eine 145 drin, denke dass das eher zu fett ist alles. Hat da jemand einen Anhaltspunkt wo ich ca. rauskomme? Nadel ist standart, 2. clip von oben.

am besten mal bei Setup Largeframe vorbeischauen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass du um die 135 rum gut aufgehoben bist.

Wichtig wäre noch zu wissen welcher Auspuff montiert ist und ob der Zylinder nur gesteckt ist und ob am Gehäuse was gemacht wurde.

 

http://lfs.alexander-hepp.de/

 

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Hallo Leute kann mir wer sagen wo ich diese Seitenstahler /Reflektoren am Kotflügel herbekomme.

Kann sie im Netz oder bei den großen Shops nicht finden.

Danke für eure Hilfe

 

reflektoren.JPG

Bearbeitet von coldie
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Hallo Zusammen,

 

nach Einbau Sip Road 2.0 auf einem 177er DR mit 24er SI mit 125er HD BE3 läuft die Kiste eigentlich sehr gut, ich habe jedoch den Eindruck wenn ich von Vollgas auf fast Vollgas gehe, beschleunigt die Kiste ein bißchen.

 

Sollte ich mal eine kleinere Hauptdüse probieren?

 

Danke und liebe Grüße

 

Matthias

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    • Bist Du sicher, dass Du keinen Rundungsfehler hast? Der Fisch der Pommes mag, ist genauso dumm wie der Andere.    Ich rätsele aber noch an einer schwierigeren Sache. In diesem Post sucht jemand eine "200ccm3" Vespa. Eigentlich würde ich von 3x200ccm, also 600ccm ausgehen. Irgendwie vermute ich aber, dass es "200ccm hoch 3", also "200cm hoch 5" heißen soll. Das wäre dann die Dimension, die hier so beschrieben ist:   "Die Existenz einer fünften Dimension wird von einigen physikalischen Theorien vorausgesagt, die eine Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie versuchen. Darin ist unser Universum mit seinen drei räumlichen und einer zeitlichen Dimension nur eine "Membran" in einem höher dimensionalen Kosmos. Alle Teilchen und Kräfte sind innerhalb dieser Membran gefangen -- außer der Gravitation. Deshalb wirkt sich die fünfte Dimension auf die Existenz Schwarzer Löcher aus."   Ich verstehe nicht alles, vermute aber einem 200ccm (Dimension 1, 2 und 3) Membran-Motor (Dimension 5) von 1986 (Dimension 4).   
    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
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