Marty McFly Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 @grua, vielleicht besser mal noch im Elektrik- oder im Spannungsregler-FAQ-Topic (Technik allgemein) nachfragen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb grua: Kennt jemand diesen Spannungsregler und dessen Pinbelegung? Lief an einem PX-Motor, also 12V, aber leider war er nicht mehr angeschlossen und so kenne ich die Kontaktbelegung nicht. Finde im Netz leider nichts darüber... idm 047 4169 Ich meine den gibt's bei SIP. Zumindest sieht der genau so aus. Hab ich auch noch rumliegen aber nie verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Die gibts vielfach, schauen immer gleich aus. Laut diversen Herstellern unterscheidet sich die Belegung aber teilweise... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Paul_Holl: Die gibts vielfach, schauen immer gleich aus. Laut diversen Herstellern unterscheidet sich die Belegung aber teilweise... Ich glaube, dann kommt der einfach in die Tonne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb grua: Ich glaube, dann kommt der einfach in die Tonne... Google mal nach China Regler. Es gibt eine Seite auf der die gängigsten mit Verdrahtung gelistet sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb grua: Ich glaube, dann kommt der einfach in die Tonne... der ist zwar nicht teuer.. aber dafür zu schade, weil er eigentlich gut funktioniert - dann verschenk ihn auf irgendeinem run, kenne viele die mit dem fahren. ich hatte den auch mal eine zeit verbaut und er verrichtet seinen dienst gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 idm => alter vespatronic Würfel KLICK 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 da kann man auch nicht viel verkehrt machen. masse, strom rein , strom raus und batterie. ein "c"leitung wie beim ducatiregler gibt es nicht. das ist eigentlich ganz einfach anzuschließen, selbst wenn man keine v-tronic hat. da wo der einrastpunkt ist nach oben und dann oben rechts - strom rein von der zgp oben links masse zur cdi unten links zum alten stromkreis unten recht batterieladung, falls man möchte klick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb T5Rainer: idm => alter vespatronic Würfel KLICK vor 10 Minuten schrieb T5Pien: da kann man auch nicht viel verkehrt machen. masse, strom rein , strom raus und batterie. ein "c"leitung wie beim ducatiregler gibt es nicht. das ist eigentlich ganz einfach anzuschließen, selbst wenn man keine v-tronic hat. da wo der einrastpunkt ist nach oben und dann oben rechts - strom rein von der zgp oben links masse zur cdi unten links zum alten stromkreis unten recht batterieladung, falls man möchte klick DAS, exakt DAS waren die fehlenden Infos! Na klar wird der dann weiterverwendet, DANKE!!! Ist auch schlüssig weil bekannt ist, dass der Vorbesitzer mal VT fuhr! Letzte Frage noch: oben rechts (reinkommende Spannung) und unten links (Ausgang) so wie beim aktuellen BGM Regler auch kabelmäßig miteinander verbinden? Am VT-Schaltplan ist ja keine solche Verbindung eingezeichnet Bearbeitet 17. Mai 2019 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 ne ne, jetzt verschenken die sache mit dem bgm-regler, keine ahnung, müsste ich später nachschauen, hab nur gerade kurz pause gemacht am rechner, muss wieder in die werkstatt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 4 Minuten schrieb grua: Letzte Frage noch: oben rechts (reinkommende Spannung) und unten links (Ausgang) so wie beim aktuellen BGM Regler auch kabelmäßig miteinander verbinden? Am VT-Schaltplan ist ja keine solche Verbindung eingezeichnet Warum fragst Du das? 1) im Vespatronic-Plan ist keine Verbindung 2) idm ist nicht gleich Kokusan (=BGM) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 20 Minuten schrieb T5Rainer: Warum fragst Du das? 1) im Vespatronic-Plan ist keine Verbindung 2) idm ist nicht gleich Kokusan (=BGM) Weil ich das von einer kürzlich montierten VT anders in Erinnerung hatte. War aber eine neuere mit anderem Regler und Erinnerungen können täuschen. Wollte das einfach mal nur bestätigt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Am 16.5.2019 um 14:56 schrieb Marty McFly: Kurze Frage: Kann es sein, dass durch Serienkurbelwelle und Serieneinlass bei einer PX 125 bei hoher Drehzahl ähnliche Symptome auftreten wie bei defektem Pickup/defekter CDI? Bzw. falls ja, ab welcher Drehzahl wird das spürbar? Grad noch meine ZGPs durchgemessen: Pickup PX 112, Ladespule PX 535 Pickup Ersatz 112, Ladespule Ersatz 495. Soll ist 110 und 500. Also könnte es doch die Ladespule sein. Werde die Tage dann mal wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Marty McFly: ...Ladespule PX 535 ...Ladespule Ersatz 495. Also könnte es doch die Ladespule sein. Werde die Tage dann mal wechseln. Unnötig. Aufgrund der Werte sind beide Ladespulen OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 vor 13 Minuten schrieb T5Rainer: Unnötig. Aufgrund der Werte sind beide Ladespulen OK. Was kann es denn sonst noch sein? Rest ist ja schon alles durch getestet bzw. überprüft oder getauscht. CDI, Kabel, Stecker, Kerze, Pickup. Sprit kommt. Gaser gereinigt und neu abgedichtet. Kurbelwelle fest. Ballontest habe ich jetzt noch nicht gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brunni1987 Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Hätte gerne eure Meinung zu der Felge. Sind die Rostkrater bedenklich oder ist noch genug Material da und kann weiter gefahren werden. Es handelt sich um eine original Felge einer PX. Diese würde natürlich noch komplett entrostet und lackiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Ich würde so eine Felge entsorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb brunni1987: Sind die Rostkrater bedenklich oder ist noch genug Material da und kann weiter gefahren werden. Es handelt sich um eine original Felge einer PX. Ob da noch genug Material vorhanden ist, kannst nur Du beurteilen! Ein paar Rostnarben würden mich nicht schrecken, wenn es eine originale Piaggio-Felge ist; wenn die allerdings an ein paar Stellen schon durchgerostet ist, [was durchaus passiert,] würde ich die ebenfalls entsorgen. Ansonsten könnte man sie ja als Ersatzrad benutzen. Bearbeitet 19. Mai 2019 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brunni1987 Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Durchgerostet ist die Felge nicht. Sie macht auch einen soliden Eindruck. Man ließt immer wieder das welche verrostete Felgen aufarbeiten. Und da hätte mich einfach interessiert, ob es sich da um einen grenzwertig oder eher unkritischen Fall handelt. Das durch Bilder zu beurteilen ist natürlich schwer, hoffe da auf eure Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Sieht für mich noch okay aus. Aufarbeiten möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 (bearbeitet) Das einzige, was dannentsetzlich wird, ist die abgefahrenen Reifen von solchen Felgen runterbringen. Bearbeitet 20. Mai 2019 von Paul_Holl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 (bearbeitet) Ist das die Originale Achse einer PX Alt? Ich dachte immer die ist mit Splint?! Meine Bremse vorne ruckelt leicht ab ca. 40 und extrem ab 60 kmh. Ich wollte schauen ob die Trommel evtl. innen eine Unwucht hat. Sieht allerdings ganz gut aus. Was meint ihr zu der Achse? Die Rille macht mich etwas skeptisch. Bearbeitet 20. Mai 2019 von roecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb roecker: Ist das die Originale Achse einer PX Alt? Ich dachte immer die ist mit Splint?! Meine Bremse vorne ruckelt leicht ab ca. 40 und extrem ab 60 kmh. Ich wollte schauen ob die Trommel evtl. innen eine Unwucht hat. Sieht allerdings ganz gut aus. Was meint ihr zu der Achse? Die Rille macht mich etwas skeptisch. Alles voll normal. Der mit den roten Pfeilen markierte Bereich ist vom härten der Lagerfläche verfärbt. Uuund, PX alt mit 16mm Achse hat immer Schlagmutter mit Kerbe in der Achse. Splint kam erst mit der Lusso, also 20mm... Bearbeitet 20. Mai 2019 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 vor 4 Minuten schrieb wheelspin: Alles voll normal. Der mit den roten Pfeilen markierte Bereich ist vom härten der Lagerfläche verfärbt. Uuund, PX alt mit 16mm Achse hat immer Schlagmutter mit Kerbe in der Achse. Splint kam erst mit der Lusso, also 20mm... Danke. Der Pfeil zeigt noch auf eine Riefe, das auch normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 vor 9 Minuten schrieb roecker: Danke. Der Pfeil zeigt noch auf eine Riefe, das auch normal? Diese Riefe entstand bei der Herstellung beim absetzen des Drehmeißels. Also alles auf grün.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Moin, welche Kupplung verbaut man am besten auf einem gestecktem 210er (Malossi oder Polini) und Box Auspuff, sonst alles original? Taugt es die original Kupplung mit haerteren Federn und neuen Belaegen auszustatten oder ist Cosa schon das Mass aller Dinge und sollte in jeden Motor rein? Wenn ja, wo gibt es neu aktuell gute Qualitaet zu kaufen? Danke u Gruss, Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Eine Cosa Kupplung kann mit vernünftigen Federn ungefähr 20 PS ab und ist schon das Maß der Dinge. Das Blöde ist leider, dass man im Zubehör was Cosa Kupplungen angeht viel Scheiß vorgesetzt kriegt. Daher ist meine Empfehlung eigentlich immer eine neue CNC Kupplung. Sowas kostet einmalig 250 Euro und Du hast für immer Ruhe. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrottmofa Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Moin,was genau ist der Unterschied bei einem 22er cosa ritzel für eine 68er primär zur 65er primär ,oder gibt es da keinen? Dachte immer die sind alle gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb schrottmofa: Moin,was genau ist der Unterschied bei einem 22er cosa ritzel für eine 68er primär zur 65er primär ,oder gibt es da keinen? Dachte immer die sind alle gleich. Wenn du ein originales 22Z Ritzel (für 68Z) auf einem Primärrad mit 65 Zähnen fährst ist das ein Glücksspiel ob das dauerhaft funktioniert. Daher gibt es von BGM zwei Ritzel mit 22Z. Die sind jeweils für die unterschiedlichen Module des 67/68Z und 65Z Primärrad gefertigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrottmofa Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 D.h.alle 'normalen'22er ritzel die nicht von bgm sind passen nicht wirklich auf 65er primär oder gibt es auch originale die passen.frage nur weil ich eins hier liegen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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