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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Roderick:

- komisch nur, dass neue, die man so kauft keinen grösseren Durchmesser haben auf der Gehäuseseite... 

Könnte daran liegen, dass die nicht original Piaggio sind. In diesem Fall würde ich die immer mit Schraubensicherung montieren.

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Hey,

ich hab da mal ein Problem welches mich fuchst. Übern Winter habe ich meinen Motor tlw. revidiert. PX, 177 Parma, DS, 30 PHBH, PD SBox.

Es sind die selben Komponenten wie vorher auch. Lediglich die Zeit der Welle wurden etwas bearbeitet und eine SIP VAPE statisch verbaut.

Die Kiste springt zwar, läuft auch aber das Standgas lässt sich nicht einstellen. Es scheint ein Eigenleben zu haben :wallbash:

Beim vom Gasgehen geht sie dann untenrum schon mal aus, mal bleibt die DZ zwischen 2-3t hängen, steigt auch mal wieder etwas an, braucht länger bis sie auf Standgas wieder runter fällt!

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich die Gemischeinstellschraube ganz rein drehe dann dreht sie noch höher aber geht nicht aus oder so.

Wenn die DZ mal wieder über 2t hängt und ich etwas an der Standgasschraube drehe fällt die DZ umgehend auf normal runter.

 

Wo suche ich am besten? Vergaser? Falschluft? 

An der neuen Zündung kann es nicht liegen oder? Die hatte beim abblitzen einen konstanten ZZP.

 

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vor 6 Stunden schrieb TobiPr:

Hey,

ich hab da mal ein Problem welches mich fuchst. Übern Winter habe ich meinen Motor tlw. revidiert. PX, 177 Parma, DS, 30 PHBH, PD SBox.

Es sind die selben Komponenten wie vorher auch. Lediglich die Zeit der Welle wurden etwas bearbeitet und eine SIP VAPE statisch verbaut.

Die Kiste springt zwar, läuft auch aber das Standgas lässt sich nicht einstellen. Es scheint ein Eigenleben zu haben :wallbash:

Beim vom Gasgehen geht sie dann untenrum schon mal aus, mal bleibt die DZ zwischen 2-3t hängen, steigt auch mal wieder etwas an, braucht länger bis sie auf Standgas wieder runter fällt!

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich die Gemischeinstellschraube ganz rein drehe dann dreht sie noch höher aber geht nicht aus oder so.

Wenn die DZ mal wieder über 2t hängt und ich etwas an der Standgasschraube drehe fällt die DZ umgehend auf normal runter.

 

Wo suche ich am besten? Vergaser? Falschluft? 

An der neuen Zündung kann es nicht liegen oder? Die hatte beim abblitzen einen konstanten ZZP.

 

Hat sich zum Glück erledigt. Beim EInbau vom Tank und Benzinhahnhebel scheint sich wohl der Jokezug verkantet zu haben. Trotz ganz rein gedrehter Einstellschraube war noch etwas Zug auf dem Joke :withstupid:

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Suche einen Drehschieber Ansaugstutzen für 28er PWK auf PX Motor im Sprint Rahmen. 

Der Vergaser sollte möglichst weit nach rechts zur Backe hin gedreht sitzen. 

Welcher Ansauger geht da am besten? Malossi, Polini, Scoot RS ? 

Den MRP hab ich leihweise vom Kumpel hier und schon montiert. Da sitzt der Vergaser nicht weit genug rechts rüber.

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vor 7 Stunden schrieb Hjey:

Suche einen Drehschieber Ansaugstutzen für 28er PWK auf PX Motor im Sprint Rahmen. 

Der Vergaser sollte möglichst weit nach rechts zur Backe hin gedreht sitzen. 

Welcher Ansauger geht da am besten? Malossi, Polini, Scoot RS ? 

Den MRP hab ich leihweise vom Kumpel hier und schon montiert. Da sitzt der Vergaser nicht weit genug rechts rüber.

Du weißt, dass du den MRP wegen der Langlöcher schön hin und her drehen kannst?

Edit: grad gelesen, es geht um Drehschieber....

Bearbeitet von PK-HD
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Ich überlege mir, evtl. einen neuen Motor zusammen zu schrauben und dann "en bloc" einfach zu wechseln. Aktuell sammle ich die Komponenten, die ich gerne haben möchte (S&S 60er Glocke, MHR 211, MMW2 Membran, TMX30, Cobra 2 Mk3 liegen schon hier). Soll ein Tourenmotor mit ausreichend Bums von unten her werden, Stoßrichtung "30+", der dann die nächsten 20 tkm halten wird (bin kein Dauerheizer mehr).

 

Was ist denn zusammengefasst die Meinung zur Qualität der aktuellen Pinasco Slave Motorengehäuse? Taugt das etwas (Kinderkrankheiten sollten ja ausgestanden sein) und ist der Membrankasten groß genug für meinen Zweck? Oder besser auf den Malossi warten, wo zumindest die Überströmer schon perfekt zum Zylinder passen sollten?

Bearbeitet von xsivelife
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Habe eine PX Bremstrommel hier liegen - ist die Stufe nach hinten hin normal oder wurde die Trommel ausgedreht?

Weiters, am zweiten Bild ist ein dunkler Strich quer zur Bremsfläche sichtbar - kann das ein Riss sein?

Dürfte die originale aus 83/84 sein mit 20er Achse...

 

gruesse

PK125

Bremstrommel 2.jpg

Bremstrommel 1.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
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vor einer Stunde schrieb Tupamaro:

Auf welches Kolbenspiel sollte man den 135er dr anpassen lassen?

im allgemeinen sagt man bei 60er Bohrung:

Grauguss 0,6 x 0,2 = 0,12 mm

Alu 0,6 x 0,1 = 0,06 mm

 

 

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vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Du weißt, dass du den MRP wegen der Langlöcher schön hin und her drehen kannst?

Edit: grad gelesen, es geht um Drehschieber....

Der MRP für Drehschieber hat auch schon die Langlöcher aber es geht nicht weit genug rechts rüber (die Löcher könnte man natürlich aufweiten aber ist nicht mein Stutzen)

Wie sieht das beim Malossi oder Polini oder ScootRS Ansauger aus?

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Bremse PX lusso... vorne 

 

Kommt auf die Achse ein Sicherrungsring? Also Reihenfolgen

 

anlaufscheibe - Ankerplatte - „Sicherungsring“. - Nabe ? 

 

Habe ziemlich viel spiel und es klackert beim schieben dazu kommt noch das die Beläge ziemlich lose sind(werden getauscht)

Bearbeitet von Basti85
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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