Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Roderick:

Kopf war mit 18NM fest.

Also zumindest der DR Original Kopf braucht 14-15 Nm (Steht so auf dem mitgeliefertem Handzettel)

 

vor 11 Stunden schrieb Roderick:

ursache des Klemmers identifiziert - habe statt ner 128er HD ne 122er genommen (zu blöd zum schauen)...

Ist Dein Vergaser gebohrt auf 2,5 mm? Welche ND fährst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steck den zylinder mal in eine motorhälfte und guck was sich am gemischverlauf ändert - nüscht bin ewig so bei einer teueren conversion gefahren auf einer t5, die weitaus höher dreht. hat vielleicht etwas mehr geklappert, aber glaube ich beim dr nicht dran. kanten verrunden und gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb T5Pien:

steck den zylinder mal in eine motorhälfte und guck was sich am gemischverlauf ändert - nüscht bin ewig so bei einer teueren conversion gefahren auf einer t5, die weitaus höher dreht. hat vielleicht etwas mehr geklappert, aber glaube ich beim dr nicht dran. kanten verrunden und gut ist

 

Der DR ist ja auch bekannt dafür, nicht zu klappern :muah:

 

Ich hol mir n gebrauchten Zylinder und gut is...

 

keine Lust die Stehbolzen immer wieder zu ziehen... bin froh das sie ordentlich draußen sind...

 

trotzdem danke für den Hinweis - geht sicher auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hoofy:

Ja da ist ne Rille drin. Habe aber leider nicht jedes Teil 5x da habe nur noch einen aus Metall oder nen alten....da muss ich ko****:wallbash:

Faustregel, Sitz mit Rille, dann gummierter Siri, ohne Rille dann Blech. Blech geht aber auch mit Rille, aber wenn einmal Blech dann immer Blech, weil ggfs. der Sitz gestaucht wurde, sagt man zumindest.

Blech-Siri sollte immer ein paar Zehntel abgeschliffen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tyler Durden:

Faustregel, Sitz mit Rille, dann gummierter Siri, ohne Rille dann Blech. Blech geht aber auch mit Rille, aber wenn einmal Blech dann immer Blech, weil ggfs. der Sitz gestaucht wurde, sagt man zumindest.

Blech-Siri sollte immer ein paar Zehntel abgeschliffen werden. 

Also würdest du mir dazu raten keinen neuen Versuch zu Starten mit dem anderen Metall Siri sondern einen aus Gummi zu nehmen? MUSS der eingeklebt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hoofy:

Also würdest du mir dazu raten keinen neuen Versuch zu Starten mit dem anderen Metall Siri sondern einen aus Gummi zu nehmen? MUSS der eingeklebt werden?

 

hast du noch einen defekten schlauch rumfliegen, egal ob 10 zoll oder von mir aus auch vom fahrrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tip, bzw. auch selbst vor jahren mal als tip bekommen:

 

 

defekten schlauch auf lagergröße schnippeln, also ein kreis mit etwas über  60 mm durchmesser

 

beidseitig etwas fetten oder silikonspray auftragen

 

schlauch aufs lager legen

 

wedi-sitz fettfrei machen und loctite welle fuge auf den unbearbeiteten metall siri braun von corteco oder am agersitz auftragen

 

 

wedi einbauen, so dass er plan mit dem gehäuse abschließt und zwar überall

 

schlauch anschließend durch das lagerloch für die kw  richtung kulu rausdrücken

 

 

 

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hoofy:

 Womit abschleifen und wo und wie?

findet man alles über die Sufu.

 

Nimm 280 Schleifpapier leg das auf ne ebene Tischplatte, mit der linken Hand etwas festhalten, rechte Hand den Siri und dann mit kreisenden Bewegungen abschleifen. Ist in 2 min erledigt.

 

Der Schlauch dient als Abstandskontrolle. Nützt Dir aber nix, wenn der Siri doch zu hoch ist und dann entweder am Schlauch bzw. Lager anliegt oder nicht plan im Gehäuse sitzt und dann evtl. an der Kurbelwange schleift.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Hab hier im forum dieses 80er nebengelayge von kojote78 gaykauft. 

Wie man erkennen kann, ist am äusseren Ende des Nadellagers ordentlich Material runter und es steht ein grat in die vertiefung ein. Ausserdem hat die Welle hier auch fett hitze abbekommen. 

Desweiteren klebt das Kickerritze am Tannenbaum fest. 

Was haltet Ihr davon, kernschrott oder sein geld wert und einbauen? Für 139 Malossi

 

Danke füe die Hinweise,

 

Baum

35E82B55-AD64-4BAC-856B-927FB2C2E24C.thumb.jpeg.f595fe292368cb328d618b38f8e34ffc.jpeg8EAE063A-A89B-498A-BB8A-46EFE613D2A3.thumb.jpeg.aace7253b05e9b67f36cef3c8c9c547f.jpeg3422C28E-C1A0-4E71-9673-8ED3746CAFE0.thumb.jpeg.0b0fe03c4b2af4288e66ab28c7d58d64.jpeg

Bearbeitet von der.Baum
Keine falschen Angaben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb T5Pien:

fräs doch einfach raus 

 

Wie weit muss man den Fräsen? bündig zum Boostport oder nur den Riss weg? Hätt ja jetzt gesagt so wenig wie möglich, zwecks klappern, oder?

 

6E526A5F-0409-4F35-90F9-A3136DB32625.thumb.jpeg.3c8c91669551244a509ddf25e673021d.jpeg

 

den Kolben hab ich wieder fein gemacht:

 

 

C3B731CD-1948-4095-AF0B-72C9A3E6FAD4.jpeg

7443F2FD-8314-4F43-97D9-055F1478319A.jpeg

189A6E29-97C0-4298-8C1C-5CE600024194.jpeg

255243F1-6257-442C-A5E9-752773DC3EE1.jpeg

Bearbeitet von Roderick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hoofy:

MUSS der eingeklebt werden?

 

Müssen tust Du nüx.

Aber es ist ratsam, um eventuelle, spätere Fehlerquellen, auszuschließen. 

 

Übrigens. 

Metallsiri's können durchaus in Gehäuse mit Nut passen, müssen sie aber nicht. 

Daher einfach an die Faustregel halten. 

Mit Nut Gummi, ohne Nut Metall.

Metall vorher, wie von den Vorrednern schon erwähnt, etwas runter schleifen und gut is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb de_Zonk:

Mit Nut Gummi

 

Übrigens, bestätigen kann ich es natürlich nicht.

Eine Vespawerkstatt wo ich ab und an Teile kaufe meinte zu mir, er verbaue nur noch die schwarzen Rolfs weil die blauen Cortecos die letzten Jahre stark an Qualität gelassen haben. Ob das stimmt? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

 

Übrigens, bestätigen kann ich es natürlich nicht.

Eine Vespawerkstatt wo ich ab und an Teile kaufe meinte zu mir, er verbaue nur noch die schwarzen Rolfs weil die blauen Cortecos die letzten Jahre stark an Qualität gelassen haben. Ob das stimmt? :wacko:

findest wahrscheinlich auch welche, die mit den Rolfs schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Go. 81:

Servus

was für Lagergrößen, simmerringe kommen vorne in einen Px my stern rein?

Lager hab ich nicht mehr und ich stelle mich beim suchen wohl zu behindert an und finde nichts..

Gruß Bastl

Hier vielleicht: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa++pxt5cosa-844/lenksaule++bremstrommel+pxt5+vorne-865?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,
ich habe folgendes Vergaser Problem:
Pinasco 26 GR (T5) fabrikneu gekauft und eingebaut. lediglich die HD ausgetauscht auf 140. Jedoch läuft der Vergaser über wenn ich den Benzinhand aufmache, alles in die Wanne. Selbst bei der Fahrt läuft mehr Sprit als verbrennt werden kann. auch im Standgas läuft es über.
Schwimmernadel überprüft und sogar ausgetauscht gegen den von 24G. Nichts auffälliges gefunden.
Schwimmer auch überprüft und auch gegen den 24G ausgetauscht. Nichts auffälliges gefunden.

Alle schrauben nachgezogen...

 

Was kann es noch sein?

Cheers

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bfa und 16 ps bis 5000 umdrehungen?
    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information