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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Roderick:

kleinen Klemmer gefahren ohne blockierendes Hinterrad...

 

DR177 mit GS Race Kolben...

 

Kopf bereits runter gehabt und Zylinder halb gezogen - eine kleine Riefe ca 2cm lang mit dem Fingernagel spürbar und ein - zwei klemmspuren am Zylinder sowie ne aluablagerung vom Kolben vorhanden, Kolbenringe sind frei (sieht man wenn man den Zylinder leicht bewegt und durch den oberen Einlass schaut... (Foto machen vor Wut vergessen)

 

stehbolzen sind wahrscheinlich mit Schraubensicherung fest eingeklebt (neuer LML Membran Block) habe bereits 2 Muttern gekillt beim kontern - bewegen sich keinen Millimeter... will den Motor nicht nochmal raus bauen aber Kolben und Zylinder dennoch bearbeiten (geklemmte stellen mit ner scharfen Feile und das Alu vom Kolben im Zylinder mit Ätznatron)

 

Stehbolzenausdreher bestellt - der soll angeblich alles ziehen... (siehe Anhang)

 

Irgendwelche Tips zum reinigen der Gewindegänge - da scheint ja ordentlich Kleber im Spiel zu sein...

 

Besteht die Gefahr, das ich die Gewinde im Block beim ersten ausdrehen der Bolzen kille wenn sie so fest sitzen?

 

mit dem gewindeschneider vorsichtig Gewinde nachziehen zum Reinigen?

 

oder einfach weiterfahren?

 

ursache des Klemmers identifiziert - habe statt ner 128er HD ne 122er genommen (zu blöd zum schauen)...

 

ist es normal, dass die Kerze komplett verrußt ist nach nem Klemmer und der Zylinder ölig ist untenrum? Bin ne Weile danach mit choke gefahren... 

 

Motor fährt wie vorher - evtl. Minimales klingeln im standgas seitdem (kann auch Einbildung sein) mittlerweile kerzenbild wieder top...

 

Danke!

 

 

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So hier nun die Fotos vom Klemmer: Bolzen gingen gut runter mit dem Abzieher ;)

 

Empfehlungen !?

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da würde ich schon den kolben kurz ausbauen und ordentlich machen, das geht mit schmiergelpapier. man kann es aber auch so lassen - ich würde die 20 minunten investieren. 

 

klick

 

ganz unten sind die bilder, wieder der kolben vorher aussah. ist keine kunst, 

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laufbahn, falls hohngerät vorhanden, einmal durchgehen - wenn nicht zumindest alu entfernen und den kopf nächstes mal nicht so fest anballern, dann sollte es ohne große auswirkungen sein

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vor 15 Minuten schrieb T5Pien:

da würde ich schon den kolben kurz ausbauen und ordentlich machen, das geht mit schmiergelpapier. man kann es aber auch so lassen - ich würde die 20 minunten investieren. 

 

klick

 

ganz unten sind die bilder, wieder der kolben vorher aussah. ist keine kunst, 

Komme nur auf die Startseite - sehe keine Bilder... 

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Am 3.4.2019 um 14:42 schrieb discotizer303:

Danke Männer. Ich meine nicht den von Basti, sondern von MRB. Ich weiß, der heißt auch anders, habe ich gerade nicht parat.

 

 

nö, der heißt schon so wie du sagst -  musste etwas suchen, aber bei weit über  60000 bildern auf fb dauerts etwas  :-D

 

 

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vor 13 Minuten schrieb Roderick:

Sieht aus wie ein Riss - schau ich mir 21:45 nochmal genauer an...

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so iss´es - schaut so aus, ist aber keiner, sofern du mittig meinst, neben den reibspuren, alles gut

 

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vor 17 Minuten schrieb Roderick:

Komme nur auf die Startseite - sehe keine Bilder... 

 

facebook-album-993639384038408.zip

 

lad es dir aber bitte noch heute runter, lösche es, will hier nicht unnütz speicherplatz verballern und lösche es morgen

Bearbeitet von T5Pien
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vor 47 Minuten schrieb Roderick:

 

 

So hier nun die Fotos vom Klemmer: Bolzen gingen gut runter mit dem Abzieher ;)

 

Empfehlungen !?

F3256604-98CB-4A81-B429-9DFB6914BCB5.jpeg

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Blöde Frage, aber den DR zum Klemmen bringen, da braucht es doch mehr als die 122er HD, oder?

Die 128er erscheint mir ziemlich groß für dein Setup.

Sicher, dass der mit 128er richtig läuft? Welchen Auspuff fährst du?

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Polini Box, aber LML Flachmembran mit Carbone Plättchen... (die zieht) GS Race Kolben und Polini Kopf bissl geplant QK 1,8

leichtes Lüra - 24er SI

 

Motor ist abgedrückt und 100% dicht...

 

der braucht ne 128er - damit ist die Kerze rehbraun und er dreht sauber aus...

Bearbeitet von Roderick
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vor 1 Minute schrieb Roderick:

Polini Box, aber LML Flachmembran mit Carbone Plättchen... (die zieht) GS Race Kolben und Polini Kopf bissl geplant QK 1,8

leichtes Lüra - 24er SI

 

Motor ist abgedrückt und 100% dicht...

 

der braucht ne 128er - damit ist die Kerze rehbraun und er sehr sauber aus...

Ganz schön viel Aufwand für den DR. Aber gut. Jeder wie er will.

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Das ist etwas gefast am Rand wirkt tiefer. Habe ein Stück hartholz draufgelegt und mit dem Hammer geklopft anders ging es nicht. Wenn er tiefer drin ist nicht mal nen mm. Wie bekomme ich den denn ohne ihn zu zerstören nochmal raus?

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vor 30 Minuten schrieb Hoofy:

Mein Simmerring liegt am Kugellager der Welle an und das kann ich von Hand nicht mehr drehen....Der Ring sitzt Plan, ging aber Mega schwer rein. Ist das ok? 

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nein.

 

das lager muss frei drehen könen und braucht auch minimal reserve..

 

muss leider wieder raus und ein neuer rein. 

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vor 13 Minuten schrieb Hoofy:

Das ist etwas gefast am Rand wirkt tiefer. Habe ein Stück hartholz draufgelegt und mit dem Hammer geklopft anders ging es nicht. Wenn er tiefer drin ist nicht mal nen mm. Wie bekomme ich den denn ohne ihn zu zerstören nochmal raus?

 

nein

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vor 6 Minuten schrieb Hoofy:

Gibt es ne Möglichkeit den etwas rauszubekommen? Der ging so extrem schwer rein! 

Mach einen neuen rein. Der kostet doch nicht die Welt. Hast du eine Rille in dem Sitz

des Simmerrings? Dann kannst du auch die blauen gummierten von Corteco verwenden.

Flutschen ein wenig leichter rein. Aber straff ist prinzipiell nicht verkehrt. Soll ja auch drinbleiben.

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