OFFI Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 vor 4 Minuten schrieb der.Baum: so, nächste frage: die schaltstange hängt an einem widerstand. eigentlich sollte die doch rausgayhen! ( schaltkreuz ist natürlich gaylöst) Jo, die sollte problemlos rausgehen. Evtl. mal wieder n Stück reindrücken, und verdrehen, um den Fehler zu finden...? Auf jeden Fall auch kontrollieren ob an der Hauptwelle irgendwas nicht passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 vor 4 Minuten schrieb OFFI: Jo, die sollte problemlos rausgehen. Evtl. mal wieder n Stück reindrücken, und verdrehen, um den Fehler zu finden...? Auf jeden Fall auch kontrollieren ob an der Hauptwelle irgendwas nicht passt. schaltstange ist bisschen 'spanig' vorne. das gaywinde ist auch wenig zu gebrauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 vor 15 Minuten schrieb der.Baum: schaltstange ist bisschen 'spanig' vorne. das gaywinde ist auch wenig zu gebrauchen Ich kann mich einfach nicht konzentrieren, wenn der Kram auf Brustfotos liegt... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 vor 2 Stunden schrieb der.Baum: hab grad das video vom fmp gesehen. du hast recht, die Reparatur scheint erträglich. hätt ich das vor 3 Jahren nur schon gewusst! ich vermute den schaden in der 210er Bin da auch gerade dran. Finde das Video nicht. Hast Du vielleicht ´n Link für mich. Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 vor 11 Stunden schrieb PK-HD: Arbeite lieber mit dem Hebel und gaaanz viel Gefühl. Motor so hinlegen und einspannen, dass du mit deinem Körpergewicht von oben auf die Kronenmutter drücken kannst. Danke Dir - Den Roller hinlegen möchte ich erstmal nicht (bin abergläubigig ) und Motor ist gerade so schon eingehängt Aber wenn alles nicht will, dann muss ich wohl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb PhilLA: Bohren und sprengen. Dauert keine 5 Minuten... 2mm Bohrer, oder? Aber auch das mache ich erst wenn alles Möglichkeiten ausgeschöpft wurde Aber gut zu wissen, dass das kein Drama ist. vor 9 Stunden schrieb OFFI: Schraubzwinge zum Lösen mach ich eigentlich immer ( an der KuWe LiMa-seitig ein kleines Holz unterlegen). Meine "Löse-Knarre" hat am Kopf keinen Hebel, sondern nur einen Vierkant zum durchschieben, da kann man prima ne Schraubzwinge draufsetzen. So in etwa: Alles klar - Leider bekomme ich hier in der Gegend keine Schraubzwinge mit mindestens 15cm Schenkelweite. Ich glaube ich versuche jetzt erstmal den Schlagschrauber mit neuer Kronen-Nuß. Meine alte hat es bei den Versuchen leider etwas verhunzt... Aber lieber die Nuß rund als die Mutter Bearbeitet 14. März 2019 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Das ist eigentlich das kleinste Drama von allen deinen angeführten Möglichkeiten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 14. März 2019 von der.Baum Doppelpost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 vor 8 Stunden schrieb Kaozeka: Bin da auch gerade dran. Finde das Video nicht. Hast Du vielleicht ´n Link für mich. Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Muss mal wieder nerven Was kann diese DRT Bundmutter/Fächerscheibe (Kupplungsersatz für Kronenmutter) für 10 Euro mehr als andere aus CR4 Stahl für Euro? https://www.sip-scootershop.com/de/products/mutter+m12+mm+sechskant+_11351940 Einzig die Maße variieren etwas: DRT: Durchmesser Bund: 21,15 mm // Höhe: 8,55mm Fächerscheibe ist schwarz Andere: Durchmesser Bund 21,5 mm // Höhe 11 mm Fächerscheibe ist silber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 ist mir scheissegal, aber warum sucht man bei sip nach milf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 5,90 von BGM https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201 2,90 von OEM https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-10mm-sw-14-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671356?number=7671356 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 vor 3 Minuten schrieb T5Pien: aber warum sucht man bei sip nach milf ...habe mich kurzerhand im Browser-Tab vertan. Milf sollte eigentlich in das andere Suchfenster Aber dass diese Suche bei SIP funktioniert ist doch ein fettes Easteregg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Hi Leute, kann mir jemand den Bohrungsdurchmesser der Nebenwellenbohrung in einem Px200 alt Gehäuse nennen? Das wäre sehr nett! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 vor 2 Minuten schrieb T-charged: Hi Leute, kann mir jemand den Bohrungsdurchmesser der Nebenwellenbohrung in einem Px200 alt Gehäuse nennen? Das wäre sehr nett! Danke Je nach dem wie alt der Motor ist, kann das entweder 12/15 oder 13/15 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 vor 29 Minuten schrieb wheelspin: Je nach dem wie alt der Motor ist, kann das entweder 12/15 oder 13/15 sein. Dank dir, ah ok hmm, hier nochmal ein Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 vor 30 Minuten schrieb T-charged: Dank dir, ah ok hmm, hier nochmal ein Bild. Diese Seite sollte immer 15 sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 vor 2 Stunden schrieb T-charged: Hi Leute, kann mir jemand den Bohrungsdurchmesser der Nebenwellenbohrung in einem Px200 alt Gehäuse nennen? Das wäre sehr nett! Danke Leider nur was kleiner, p80x lusso, normalerweise ist da ne Kupferhülse drin Und hier cosa 200 motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Supi, vielen Dank, das hilft mir weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 vor 6 Stunden schrieb der.Baum: Leider nur was kleiner, p80x lusso, normalerweise ist da ne Kupferhülse drin Ergänzung: Die wird wahrscheinlich aus Messing sein. Die ist auch nur bei den 80ern verbaut, dafür bei der 200er auf der andern Gehäusehälfte eine andere Buchse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 vor einer Stunde schrieb PK-HD: Ergänzung: Die wird wahrscheinlich aus Messing sein. Die ist auch nur bei den 80ern verbaut, dafür bei der 200er auf der andern Gehäusehälfte eine andere Buchse. gibt auch in den ersten 125er Gehäusen der P-Modelle eine Hülse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 vor 10 Stunden schrieb T-charged: Dank dir, ah ok hmm, hier nochmal ein Bild. Die NW Aufnahme ist gerissen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 vor 2 Stunden schrieb PK-HD: Ergänzung: Die wird wahrscheinlich aus Messing sein. Die ist auch nur bei den 80ern verbaut, dafür bei der 200er auf der andern Gehäusehälfte eine andere Buchse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 vor 15 Stunden schrieb T-charged: Dank dir, ah ok hmm, hier nochmal ein Bild. ist das nur ein beispielbild oder willst du das gehäuse noch verwenden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 (bearbeitet) Mahlzeit. Welche Lusso Bremstrommel hinten kann man denn bedenkenlos einkaufen? Bei mir scheint die Verzahnung leicht ausgeschlagen, weil sich die Trommel immer wieder löst. Motor hat 27PS und 28Nm. Thx Bearbeitet 15. März 2019 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Am 13.3.2019 um 20:59 schrieb PhilLA: Bohren und sprengen. Dauert keine 5 Minuten... Kurz als Rückmeldung. Also das war schon ein ziemlicher Akt bei mir. Der Motor hing ja drinnen und ich habe mich da mm für mm vorgearbeitet. Mit groß sprengen oder rauskrümmeln war da aber nichts. Am Ende verlor die Schraube aber ihre Spannung und ich konnte dann mit der Kronen-Nuß zum Glück lösen. Was für ein DRECK diese Kronenmutter und ich bin nun heil froh die DRT Bundmutter mit Fächerscheibe, Loctite und 65Nm drinnen zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Ja mit eingebautem Motor ist das natürlich schwierig ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 vor 6 Stunden schrieb Tyler Durden: Die NW Aufnahme ist gerissen... vor 54 Minuten schrieb T5Pien: ist das nur ein beispielbild oder willst du das gehäuse noch verwenden ? Ja, möchte es schweissen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 vor 2 Stunden schrieb T-charged: Ja, möchte es schweissen lassen. Schick‘s zum kobold, macht er topp, fahre schon jahrelang mit so ’nem Block rum. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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