Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb der.Baum:

so, nächste frage:

die schaltstange hängt an einem widerstand. eigentlich sollte die doch rausgayhen! ( schaltkreuz ist natürlich gaylöst)imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

155251034511433.jpg

 

Jo, die sollte problemlos rausgehen. Evtl. mal wieder n Stück reindrücken, und verdrehen, um den Fehler zu finden...?

 

Auf jeden Fall auch kontrollieren ob an der Hauptwelle irgendwas nicht passt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb OFFI:

 

Jo, die sollte problemlos rausgehen. Evtl. mal wieder n Stück reindrücken, und verdrehen, um den Fehler zu finden...?

 

Auf jeden Fall auch kontrollieren ob an der Hauptwelle irgendwas nicht passt.

schaltstange ist bisschen 'spanig' vorne. das gaywinde ist auch wenig zu gebrauchen1552510944126406.thumb.jpg.f1d75c01b09897700b0af4f88f0b3b7c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb der.Baum:

schaltstange ist bisschen 'spanig' vorne. das gaywinde ist auch wenig zu gebrauchen1552510944126406.thumb.jpg.f1d75c01b09897700b0af4f88f0b3b7c.jpg

 

Ich kann mich einfach nicht konzentrieren, wenn der Kram auf Brustfotos liegt... :wow:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb der.Baum:

hab grad das video vom fmp gesehen. du hast recht, die Reparatur  scheint erträglich. hätt ich das vor 3 Jahren nur schon gewusst! ich vermute den schaden in der 210er :crybaby:

 

Bin da auch gerade dran.

Finde das Video nicht.

Hast Du vielleicht ´n Link für mich.

 

Danke.

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PK-HD:

Arbeite lieber mit dem Hebel und gaaanz viel Gefühl. Motor so hinlegen und einspannen, dass du mit deinem Körpergewicht von oben auf die Kronenmutter drücken kannst.

Danke Dir - Den Roller hinlegen möchte ich erstmal nicht (bin abergläubigig ;-) ) und Motor ist gerade so schon eingehängt :-) Aber wenn alles nicht will, dann muss ich wohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PhilLA:

Bohren und sprengen. Dauert keine 5 Minuten...

2mm Bohrer, oder? Aber auch das mache ich erst wenn alles Möglichkeiten ausgeschöpft wurde :-) Aber gut zu wissen, dass das kein Drama ist.

 

vor 9 Stunden schrieb OFFI:

Schraubzwinge zum Lösen mach ich eigentlich immer ( an der KuWe LiMa-seitig ein kleines Holz unterlegen).

 

Meine "Löse-Knarre" hat am Kopf keinen Hebel, sondern nur einen Vierkant zum durchschieben, da kann man prima ne Schraubzwinge draufsetzen. So in etwa:

Alles klar - Leider bekomme ich hier in der Gegend keine Schraubzwinge mit mindestens 15cm Schenkelweite.

 

Ich glaube ich versuche jetzt erstmal den Schlagschrauber mit neuer Kronen-Nuß. Meine alte hat es bei den Versuchen leider etwas verhunzt... Aber lieber die Nuß rund als die Mutter ;-)

 

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal wieder nerven ;-)

 

Was kann diese DRT Bundmutter/Fächerscheibe (Kupplungsersatz für Kronenmutter) für 10 Euro mehr als andere aus CR4 Stahl für Euro? https://www.sip-scootershop.com/de/products/mutter+m12+mm+sechskant+_11351940

 

Einzig die Maße variieren etwas:

DRT

Durchmesser Bund: 21,15 mm  // Höhe: 8,55mm

Fächerscheibe ist schwarz

 

Andere:

Durchmesser Bund 21,5 mm // Höhe 11 mm

Fächerscheibe ist silber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T-charged:

Hi Leute, kann mir jemand den Bohrungsdurchmesser der Nebenwellenbohrung in einem Px200 alt Gehäuse nennen?

Das wäre sehr nett!

Danke

Leider nur was kleiner, p80x lusso, normalerweise ist da ne Kupferhülse drin

54BCA6C2-ED82-44FD-8F94-867FC046BAE5.thumb.jpeg.5d47e9af2f12a4ca1cbd111b5a9ea842.jpeg

 

Und hier cosa 200 motor

 

A5968126-BB1D-478B-97D2-EB0D8FA80305.thumb.jpeg.1fb462844ec9ea0679d6757a4997293f.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb der.Baum:

Leider nur was kleiner, p80x lusso, normalerweise ist da ne Kupferhülse drin 

Ergänzung:

Die wird wahrscheinlich aus Messing sein. Die ist auch nur bei den 80ern verbaut, dafür bei der 200er auf der andern Gehäusehälfte eine andere Buchse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

Welche Lusso Bremstrommel hinten kann man denn bedenkenlos einkaufen?

Bei mir scheint die Verzahnung leicht ausgeschlagen, weil sich die Trommel immer wieder löst.

Motor hat 27PS und 28Nm.

Thx

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2019 um 20:59 schrieb PhilLA:

Bohren und sprengen. Dauert keine 5 Minuten...

Kurz als Rückmeldung.

Also das war schon ein ziemlicher Akt bei mir. Der Motor hing ja drinnen und ich habe mich da mm für mm vorgearbeitet. Mit groß sprengen oder rauskrümmeln war da aber nichts. Am Ende verlor die Schraube aber ihre Spannung und ich konnte dann mit der Kronen-Nuß zum Glück lösen.

 

Was für ein DRECK diese Kronenmutter und ich bin nun heil froh die DRT Bundmutter mit Fächerscheibe, Loctite und 65Nm drinnen zu haben :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information