Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit diesen SIP Sport Kupplungskorb mit Ring?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorb+sip+sport+mit_93220000

 

Oder mit diesem Ring?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/auenring+fur+kupplungskorb+_93205000

 

Mir wäre eine Plug'n Play Lösung am liebsten - also ohne Bearbeitung des Kupplungdeckels usw.

Laut SIP ist eine Bearbeitung nur bei den 200ern nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

Hat jemand Erfahrung mit diesen SIP Sport Kupplungskorb mit Ring?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorb+sip+sport+mit_93220000

Ich hatte den mal. War eigentlich gut und hat auch gut gepasst: Ich musste die Beläge und die Grundplatte allerdings ein wenig bearbeiten. Das Problem war nur, dass die Andruckplatte sich nach einiger Zeit mitgedreht hat und am Korb geschliffen hat, so dass mir die Feder entzwei ging und ins Getriebe gefallen ist.

 

Vgl.:

 

und:

Daher würde ich ihn mir nicht mehr kaufen. Es gibt den Korb mit Ring aber auch für die große 7-Federn-Kupplung. Den könnte ich uneingeschränkt empfehlen, da bei der das nicht passieren kann. Den hatte ich jedoch noch nicht.

 

Aber ich besitze einen anderen Korb mit Ring (anderer Hersteller) für die große Kupplung, den ich gebraucht erstanden habe. Da musste ich nur den Deckel der 200er nehmen und natürlich das Gehäuse ein wenig bearbeiten. Dann hat die reingepasst. Aber gefahren bin ich die noch nicht.

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kbup! Dann lasse ich gerne die Finger davon.

Je länger ich hier rumlese (auch BGM Superstrong) etc. umso mehr komme ich wieder zum ddog Korb ;-)

Jetzt mal ne doofe Frage: Ist das der kleine Korb von ddog? Den Link hat mir kürzlich @kneitinger schon gepostet:

http://mp-maschinen.com/omgblog/?product=kupplungskorb-vespa-px80-150

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Profies hier,

 

beim zerlegen des Motors 200er ist mir aufgefallen, das der Drehschieber nicht mehr ganz so toll ausschaut (Bilder anbei). Mir wurde geraten auf Membran umzubauen. 

 

Ich bin was dieses Thema angeht totaler Anfänger eigentlich bei fast allem beim Thema Vespa :-D 

 

Leider finde ich keine Anleitung oder Videos wie ich auf Membran fräse und was zu beachten ist. Wäre für Tipps sehr dankbar. 

 

Gruß

Hoofy

A5B7ED0D-F9CA-4743-BB49-0304FFA7D73D.jpeg

687A8E3B-1CC3-48DA-A77B-E869C23AB6B0.jpeg

EAF98789-378E-4FE5-8F84-7DE938790912.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hoofy:

Mir wurde geraten auf Membran umzubauen. 

 

Leider finde ich keine Anleitung oder Videos wie ich auf Membran fräse und was zu beachten ist. Wäre für Tipps sehr dankbar.

Hab zwar davon keine Ahnung; aber vielleicht hilft Dir ja das:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Hoofy:

beim zerlegen des Motors 200er ist mir aufgefallen, das der Drehschieber nicht mehr ganz so toll ausschaut (Bilder anbei). Mir wurde geraten auf Membran umzubauen. 

 

 

Du kannst die DS-Fläche instandsetzen (lassen). Entweder professionell, dafür gibts hier im Forum einige Dienstleister, oder die Version mit UHU Endfest 300. 

Hier

 

Die Ursache für die defekte Fläche sollte aber auch beseitigt werden,  odt  verdrehte KuWe oder defekte Lager. Wie sieht denn die Wange der KuWe aus ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ROLLERJUNKY:

Servus Leute. Zur Zeit nen Polini 221 montiert mit angepassten Gehäuse. Funktioniert das wenn ich nen Malossi 221 mhr draufsteckenohne angepasste Ströme am Gehäuse? Klar gehn da paar ps verloren aber macht das überhaupt Sinn?

Ich weiß nicht mehr wer es war, @schoeni230 oder @T5Pien, aber ich meine das Ergebnis eines Vergleichsversuchs war, dass das Überströmeraufreißen zu nicht messbarem Ergebnis führt. Also wenn du sonst nicht am Ende des Leistungsspektrums herumexperimentierst und das meiste nur gesteckt ist, dann würd ich mir das Anpassen sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PK-HD:

Ich weiß nicht mehr wer es war, @schoeni230 oder @T5Pien, aber ich meine das Ergebnis eines Vergleichsversuchs war, dass das Überströmeraufreißen zu nicht messbarem Ergebnis führt. Also wenn du sonst nicht am Ende des Leistungsspektrums herumexperimentierst und das meiste nur gesteckt ist, dann würd ich mir das Anpassen sparen.

 

ich glaube schöni war das - ich habe es lediglich bei malossi-alt richtig getestet, also die p & p geschichten, da gab es danach fast null unterschied. erst gesteckt, ohne anpassen, dann üs am gehäuse angepasst - sonst nichts geändert. ich denke das wird sich erst nach und nach addieren, wenn man wirklich größeres vor hat. meine empfehlung wäre, wenn motor offen ( und lagertausch etc. steht an ), dann anpassen, aber ansonsten einfach draufpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb T5Pien:

 

ich glaube schöni war das - ich habe es lediglich bei malossi-alt richtig getestet, also die p & p geschichten, da gab es danach fast null unterschied. erst gesteckt, ohne anpassen, dann üs am gehäuse angepasst - sonst nichts geändert. ich denke das wird sich erst nach und nach addieren, wenn man wirklich größeres vor hat. meine empfehlung wäre, wenn motor offen ( und lagertausch etc. steht an ), dann anpassen, aber ansonsten einfach draufpacken.

Naja wie gesagt habe ja den polini montiert und das Gehäuse darauf bearbeitet. 

Wie schauts mit den Steuerzeiten der k2d Welle aus kann man damit den mhr fahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren nie wirklich eindeutige Messwerte festzustellen im direkten Vergleich. 

 

Vorallem ist ja gerade eben das cvfII dafür entwickelt worden die fehlenden Überströmer zu ersetzen. 

 

Hatte auch schon 40Ps Motoren wo das Gehäuse unangetastet war und der Mhr nur gesteckt. Lediglich der untere cut out am Kolben wurde entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information