Rollermichl Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 vor 10 Stunden schrieb Roderick: hast du da n paar Links für mich parat? https://www.sip-scootershop.com/de/products/werkzeug+tdcustoms+primar+_30208200 Das Teil meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 (bearbeitet) Genau... Danke! habe alles zusammen. Gerade noch von Eisojo den Einzieher für den Lagerring Kurbelwelle geordert... Danke für den Tip! Eine letzte Frage zum Thema: Das Kugel-Lager fürs Nebengelege... da find ich nix... bleibt wohl nur heiss kalt und/oder Schon-Hammer, gelle?! Danke! Bearbeitet 22. Februar 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Genau... Danke! habe alles zusammen. Gerade noch von Eisojo den Einzieher für den Lagerring Kurbelwelle geordert... Danke für den Tip! Eine letzte Frage zum Thema: Das Kugel-Lager fürs Nebengelege... da find ich nix... bleibt wohl nur heiss kalt und/oder Schon-Hammer, gelle?! Danke! Ich mach das mit heiß/kalt. Und das Lager geht sowieso relativ einfach rein und raus. Edit: ich nutze für Lager und Siris keine besonderen Werkzeuge (außer für den Kurbelwellen-Siri). Für die Lager hat es mit heiß/kalt immer funktioniert. Die Wellen ziehe ich mit Kupplung und Bremstrommel ein. Die Wellen treibe ich mit nem Kupferhammer aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollermichl Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 vor 18 Stunden schrieb T5Pien: ne, aber echtes loctite Ja, der war gut! @Roderick so nen Blockierdingens für die Kupplung und Haltewerkzeuge für versch. Polräder sollte mann wohl auch im Kasten haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 vor 24 Minuten schrieb Rollermichl: Ja, der war gut! @Roderick so nen Blockierdingens für die Kupplung und Haltewerkzeuge für versch. Polräder sollte mann wohl auch im Kasten haben. Blockierdings ist absolut notwendig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollermichl Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 (bearbeitet) Abzieher müssen auch nicht die Welt kosten. Das hier beim Haus- und Hofschlosser aus der Restekiste gezogen: LP Bild 2 unten ist das alte Lager. Funkt absolut jut! @T5Pien Hat mich auch nul zwei Flaschen Eichbaum Pils gekostet bei Tschinintschang Schlosselei! Bearbeitet 22. Februar 2019 von Rollermichl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 (bearbeitet) Ist das ein Vespa Zylinder? Bearbeitet 22. Februar 2019 von potatoPL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 vor 18 Minuten schrieb potatoPL: Ist das ein Vespa Zylinder? Ich behaupte: nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Aufbau Scheiben bei PX Schalt und Gasrohr... Reihenfolge und wo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Standschaden? Ich hab heute, nach einem Jahr Standzeit meine T4 angetreten. Da sitzt ein Lusso mit 177er Parma und CosaKupplung drunter. Ist beim dritten Kick gekommen und läuft sehr schön rund. Wenn ich die Kupplung ziehe, gibt es laute mechanische Laufgeräusche, sehr ungesund. War vorher eindeutig nicht da. Gibt es eine spontane Idee, was es sein könnte und wo ich zunächst nachschauen sollte? Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Wie herum gehört das obere Lenkkopflager. Habe zwei Bilder gemacht zur besseren Erklärung - ist ein altes Lager, also nicht dran aufhalten dass hier eine Kugel fehlt. Käfigöffnung (die Laschen) noch oben also zur Kontermutter so wie hier Oder Käfigöffnung nach unten zur Lagerschale die im Rahmen steckt. Kann von Hand beide Varianten auflegen und drehen - erkenne somit keine logische Richtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb Kaozeka: Wenn ich die Kupplung ziehe, gibt es laute mechanische Laufgeräusche, sehr ungesund. War vorher eindeutig nicht da. Evtl kleben deine Beläge an den Zwischenscheiben oder so. Würd mal ne Runde vorsichtig gahren damit sich das Öl verteilt, ansonsten mal Kupplung raus und anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb Basti85: Aufbau Scheiben bei PX Schalt und Gasrohr... Reihenfolge und wo ? Im normal Fall kommt zwischen Gasrohr und Lenker keine Scheibe. Erfahrungsgemäß hilft eine Scheibe zwischen Lenker und Gasrohr aber zur besseren Leichtgängigkeit. (Lila). Einbaureihenfolge gelb: plane Scheibe, Federscheibe (flache Flächen zur Gasrolle), Gasrolle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb Kaozeka: Standschaden? Ich hab heute, nach einem Jahr Standzeit meine T4 angetreten. Da sitzt ein Lusso mit 177er Parma und CosaKupplung drunter. Ist beim dritten Kick gekommen und läuft sehr schön rund. Wenn ich die Kupplung ziehe, gibt es laute mechanische Laufgeräusche, sehr ungesund. War vorher eindeutig nicht da. Gibt es eine spontane Idee, was es sein könnte und wo ich zunächst nachschauen sollte? Danke. Gerd Da fehlt Öl an der Kupplungsbuchse. Entweder ist die Buchse verschlissen oder es fehlt einfach nur Öl. Wenn der Hobel lange stand, einfach mal das kontrollieren und ggf. wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 vor 4 Stunden schrieb andi2k: Wie herum gehört das obere Lenkkopflager. Habe zwei Bilder gemacht zur besseren Erklärung - ist ein altes Lager, also nicht dran aufhalten dass hier eine Kugel fehlt. Käfigöffnung (die Laschen) noch oben also zur Kontermutter so wie hier Oder Käfigöffnung nach unten zur Lagerschale die im Rahmen steckt. Kann von Hand beide Varianten auflegen und drehen - erkenne somit keine logische Richtung Im Regelfall weist die offene Seite des Kugelhalters immer in Richtung Konus. Oben wie unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Grad beim oberen Lager merkt man recht eindeutig wenn man es in der Hand zusammensteckt wie rum der Käfig muss... ansonsten dreht es praktisch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Servus, Könnte mir jemand die seitliche Nummer/Prägung von einem originalen PX200 Auspuff fotografieren? Danke vorab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 vor 12 Stunden schrieb wheelspin: Im Regelfall weist die offene Seite des Kugelhalters immer in Richtung Konus. Oben wie unten. Konus ist beim oberen Lager die Mutter -> die Lagerschale steckt ja im Rahmen und ist dann das Gegenstück Wenn ich deine Erklärung richtig interpretierter wäre es dann so richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 @hacki hat schon recht. Nimm es in die Hand und drehe bei beiden Varianten die Schalen in der Hand - du wirst bei einer eindeutig merken, dass es sich einfacher drehen lässt und über die Kugeln rollt und bei der anderen eben schleift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb Mediakreck: die seitliche Nummer/Prägung von einem originalen PX200 Auspuff 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 vor 11 Stunden schrieb Mediakreck: Servus, Könnte mir jemand die seitliche Nummer/Prägung von einem originalen PX200 Auspuff fotografieren? Danke vorab! vor 5 Stunden schrieb andi2k: Wieso hat der denn die Nummer vom 80er Pott? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Wieso hat der denn die Nummer vom 80er Pott? Ist gewiss einer für große PX200, da dass Rohr gebogen und nicht gerade wie für die kleinen PX Zylinder ist. Ob's evtl von einer Cosa kommt kann ich nicht ausschließen, die DGM-Nr. passt auch zur PX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Echt mal ne sau dumme Frage - sorry dafür.... aber -> Kann sich der ZZP durch einen neuen Auspuff (Polini Road Box) ändern? Meine Logik sagt natürlich nein aber.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Nein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 kommt drauf an wie du das meinst - nur durch den umbau auf einen anderen auspuff verstellt sich loghischerweise nichts, aber es ist durchaus schon so, dass wenn du vorher z.b. einen originalauspuff gefahren bist und der roller durch die jetztige box wesentlich weiter ausdreht man ev. den zzp ändern sollte. auf viel grad hast du sie den eingestellt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb T5Pien: ...auf viel grad hast du sie den eingestellt ? auf 19° vOT (das ist der Wert aus der Wiki) Mein Setup geht ja eher auf Drehmoment: PX150alt mit original Übersetzung Lufi ohne Löcher DR177 Si24 und jetzt, weil ich untenrum einfach gerne mehr Bums hätte, eben der Polini Road Box. Ich wäre nicht böse darum, wenn ich den ZZP so belassen könnte - die 19° sind ja bereits rel. "kalt" Aber ich bin für jede Anregung dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 das sollte dann wohl passen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Welches KuLu-Ritzel? Schon mal GPS gemessen, was geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 vor 30 Minuten schrieb Paul_Holl: Welches KuLu-Ritzel? Schon mal GPS gemessen, was geht? Ritzel hat 22 Zähne. Ich muss nochmal genau messen aber ich komme so auf maximal 90 Km/h - Durchziehen tut sie aber nur bis ca. 85 KmH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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