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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb kbup:

Für welches Getriebe und welchen Zylinder? So pauschal kann das niemand beurteilen, abgesehen davon, dass das meines Wissens nicht funzt, also die Kombination aus 20er Ritzel und 65er Primär!

Siehe Signatur! 

65Z DRT Primär geht mit 20Z BGM Superstrong Kupplungsritzel! 

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vor 12 Minuten schrieb PK-HD:

In deiner Signatur steht was von 22Z BGM Superstrong, was wiederum mehr Sinn ergibt.

Ich will aber eine kürzere Übersetzung um mehr Beschleunigung zu erhalten!

Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig... 

 

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vor 39 Minuten schrieb vespi74:

Ist 20/65 zu kurz übersetzt? 

 

 

vor 28 Minuten schrieb vespi74:

65Z DRT Primär geht mit 20Z BGM Superstrong Kupplungsritzel! 

 

vor 10 Minuten schrieb vespi74:

Ich will aber eine kürzere Übersetzung um mehr Beschleunigung zu erhalten!

 

Ich denke ich verstehe die Ursprungsfrage nicht, du hast sie ja selbst schon beantwortet, oder? :dontgetit:

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es gibt ja auch noch die zahl 21 und die würde ich bei dem setup nehmen, auch wenn ein 20´er  möglich ist, würde ich das lassen. der sprung von 2 zähnen ist wirklich derbe - gerade weil es ja der primärantrieb ist und nicht nur ein einzelner gang auf den wellen. 

 

vor 14 Stunden schrieb vespi74:

Ich will aber eine kürzere Übersetzung um mehr Beschleunigung zu erhalten!

Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig... 

 

 

ein zahn muss sich nicht auch unbedingt in weniger endgeschwindigkeit bemerkbar machen, da der motor öfters  durch die kürzere übersetzung ein tucken weiter ausdreht, weil ihm vorher - gerade im vierten - dazu die kraft gefehlt hat. beim beschleunigen merkt man den unterschied von einem zahn weniger schon recht deutlich.bin mir sicher, dass dir das besser gefallen wird als 20.

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kurze Frage:

 

Lusso Motor in PX alt...

 

Alles bestens außer ein Umstand:

 

Die Entlüfterschraube des Kupplungsdeckels ist im aufgebockten Zustand ca. 4-5cm vom drüber liegenden Rahmen entfernt, fluchtet aber mit Ihm... Ich denke Sie stößt beim einfedern gegen den Rahmen... normalerweise sollte diese doch in Fahrtrichtung geschaut rechts vom Rahmen vorbei laufen beim Einfedern...

 

Einfach den Rahmen  bzw. die Pfalz des Rahmens in Richtung Hinterrad biegen oder gibt's da ne andere Möglichkeit?! Dünnere Entlüfterschraube oä. ?!

 

Kann man den Motor etwas nach rechts / links bewegen an der Traverse, wenn man den Traversenbolzen noch einmal lockert!?... Würde ja die Spur verändern, oder !?

 

Ein Foto könnte ich heute Abend noch schicken...

 

Danke!

 

 

Bearbeitet von Roderick
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vor 7 Stunden schrieb Roderick:

Schon klar... ihr sitzt alle aufm Bock :-D

 

#derFrühlingistda!

#SaisonnummernschildersindfürMädchen

Nimm dein dickes Mädchen, setz sie hinten drauf und schau wie groß der Abstand wird.

Danach darf sie zurück in die Berufschule oder hinner die Wuasttheke.

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Mein dickes Mädel wiegt 50 Kilo und verkauft keine Wurst sondern ist im Club Grün-Weiß - Internetkriminalität...

 

vielleicht kannst mir deine mal leihen, damit ich den Dämpfer auch voll eingefedert testen kann?! :muah: 

 

Ich bieg einfach den Rahmen bissl zurecht... passt schon.

 

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vor 6 Minuten schrieb PXCop:

na solang du die Pfälzer ganz lässt :-) 

 

grün weiß? Wo lebst du?? Wir sind scho blau-silber ;-)

 

Ja verdächtig gute Jobs gibt’s da... 

 

„Club-Grün-Weiß“ ist hier einfach ein Eigenname... wie Tempo für n beliebiges Taschentuch...

 

wann schreibt man schonmal Pfalz / Falz - ich glaub das war 9. Klasse im Diktat das letzte mal - Pfallz ich da nicht falsch liege...

 

Schönen Abend - auch von der dicken Wurstfachverkäuferin hier neben mir, is gerade von der Vespa gefallen und kann nu Montag nicht in die Berufsschule...

 

shice :blink:

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Ja, ich bin von 48 auf 36mm gegangen mit der Distanzmutter, damit der Polini Box nicht an den Federn des Hauptständers kratzt... mal sehen - ich fahr mal durch n paar harte Schlaglöcher und schau ob’s anschlägt... vielleicht isses ja nur ne optische Täuschung...

 

 

 

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Bearbeitet von Roderick
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vor 17 Stunden schrieb Elbratte:

Moin, sind die Schwimmernadeln beim SI vergaser alle gleich? Also von 20/20 und 24/24?

Bräuchte eine für den Spaco SI 24G für T5.

Danke [emoji4]

 

soll ich Dir Morgen eine in nen Briefumschlag stecken....??

 

Rita

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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