Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Kon Kalle:

Moin,

 

kurze Frage.. bringts was den Zwischenraum bei den Kulubelägen vom Reibmaterial zu säubern, also es abzufeilen? Also Haltbarkeit, bessere Schmierung?!

Meine es mal irgendwo hier gelesen zu haben kann mich an den Sinn jedoch nichtmehr erinnern.

 

Danke :-)

Kann ich mir kaum vorstellen.

Aber kommt sicher drauf an wen du fragst.

:whistling:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wo man Schnallen für die Restauration einer PX-Sitzbank herbekommt, wenn sich die Originalschnallen nicht retten lassen ?

 

Ich meine die Schnallen rechts und links an denen der Haltegurt befestigt ist.

Bearbeitet von Mr.Upsetter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb agent.seven:

Dann miss die QK doch nach. Montieren, zwei Streifen Lötzinn auf den Kolben, einmal durchdrehen und schon hast Du Deine QK.

 

 

Das ist mir bewusst...

 

ich wollte mich vorher informieren, ob es überhaupt Sinn macht einen Polini Kopf zu besorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roderick:

 

Das ist mir bewusst...

 

ich wollte mich vorher informieren, ob es überhaupt Sinn macht einen Polini Kopf zu besorgen...

Ah, das ist dann quasi eine Variante der Frage, sozusagen.

Da haben die Fachleute was zu gesagt 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2019 um 16:54 schrieb Roderick:

Das ist mir bewusst...

 

ich wollte mich vorher informieren, ob es überhaupt Sinn macht einen Polini Kopf zu besorgen...

 

Ich würde jetzt erst mal die QK am DR Kopf messen. In der Regel reicht es, den  DR Kopf um 0.7-o.8mm abzunehmen. Dann kannst Du Dir mE den Polini Kopf sparen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Matt44:

 

Ich würde jetzt erst mal die QK am DR Kopf messen. In der Regel reicht es, den  DR Kopf um 0.7-o.8mm abzunehmen. Dann kannst Du Dir mE den Polini Kopf sparen.

 

Auf welche QK sollte man beim DR Kopf kommen? 

 

1,5mm?

 

3mm Lötzinn ist unterwegs...

 

Danke

Bearbeitet von Roderick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Roderick:

Auf welche QK sollte man beim DR Kopf kommen? 

 

1,5mm?

 

3mm Lötzinn ist unterwegs...

 

Danke

Braucht's nicht. Kannst zwei, drei Stränge dünneres miteinander verdrehen und so nutzen. Wichtig ist am Ende ja nur die Dicke der Fläche die vom Zinn eingeklemmt wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs gemessen...

 

Mit dem DR Kopf hab ich >3mm

mit dem Polini Kopf ziemlich genau 2mm QK...

 

hab halt ne relativ dicke FuDi drunter aber mit Dirko eingeklebt - wollte ich ungern wieder raus machen...

 

Sind denn 2mm mit dem Polini Kopf immer noch so unterirdisch oder sollte man wirklich die 1,5 anpeilen?

 

Danke!

 

 

 

 

Bearbeitet von Roderick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb muehlpower:

Hallo

 

ganz was einfaches. Worauf beziehen sich die Angabe er länge bei den Distanzen für das Hintere Federbein. Ist das nur die Länge für den Korpus und das M9 Gewinde  geht extra oder ist das über alles inkl. Gewinde gemessen?  

Wie lange ist des M9 Außengewinde?

 

Bohrungsmitte der unten Aufnahme bis Oberkante ( Dom) ohne Gewinde  fürs Federbein, bei den Distanzstücken nur die Länge des Sechskants

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin, 

ich habe eine Motorfrage, da keine motornummer zur Hand nur die folgenden Eckdaten: 

  • Motor aus span. Vespa
  • 200ccm
  • 12PS
  • mit ducati Zündung, fünf Kabel 
  • angeblich mit Lusso gaytriebe

gab es solche Motoren überhaupt? Ich vermute ja eine PX Iris dahinter, kommt das hin? Und hat jemand noch ein paar mehr Infos zu so einem Motor, wenn es ihn je gab? Hab nur zwei Bilder davon zur Hand. 

 

Hintergrund ist, dass ich einen neuen Motor für meine Sprint suche und diesen motor angeboten bekommen habe, mit besagten Eckdaten. Das kam mir aber spanisch vor. 

 

Falls es diese motoren so gab, gibt es da irgendwelche Einschränkungen gegenüber den PX Piaggio Motoren? 

 

Grüsse und danke für die Tipps und Infos! 

Schönen Sonntag :cheers:

 

D95136E0-FAD0-4FB5-8303-19617DF296C6.jpeg

43B2716E-B051-488D-A159-821B177DAAB8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:
  • Motor aus span. Vespa
  • 200ccm
  • 12PS
  • mit ducati Zündung, fünf Kabel 
  • angeblich mit Lusso gaytriebe 

 gab es solche Motoren überhaupt?

Hört sich doch nach 200er PX Lusdo an, oder?

Ich glaube ich habe die Frage falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

 

Drucktest mit DR177 Zylinderkopf erfolgreich - dicht!

 

Hab nun schon den 2. Polini 177 Kopf (neu) drauf, bei dem es durch das Kerzengewinde an der Kerze vorbei bläst... Drucktest nicht erfolgreich!!

 

Werden die erst dicht, wenn sie heiß werden?!

 

hab mehrere Kerzen probiert und unterschiedliche Drehmomente...

 

verzweifelt...

 

Video im Anhang...

Video.zip

Bearbeitet von Roderick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information