Roderick Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Moin, fährt jemand einen gesteckten und unbearbeiteten DR177 mit Polinikopf? Gibt’s da irgend etwas zu beachten? Hab teilweise gelesen, dass die QK zu gering werden kann aber nichts eindeutiges gefunden... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Dann miss die QK doch nach. Montieren, zwei Streifen Lötzinn auf den Kolben, einmal durchdrehen und schon hast Du Deine QK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb Kon Kalle: Moin, kurze Frage.. bringts was den Zwischenraum bei den Kulubelägen vom Reibmaterial zu säubern, also es abzufeilen? Also Haltbarkeit, bessere Schmierung?! Meine es mal irgendwo hier gelesen zu haben kann mich an den Sinn jedoch nichtmehr erinnern. Danke Kann ich mir kaum vorstellen. Aber kommt sicher drauf an wen du fragst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Upsetter Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 (bearbeitet) Weiß jemand wo man Schnallen für die Restauration einer PX-Sitzbank herbekommt, wenn sich die Originalschnallen nicht retten lassen ? Ich meine die Schnallen rechts und links an denen der Haltegurt befestigt ist. Bearbeitet 17. Januar 2019 von Mr.Upsetter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb agent.seven: Dann miss die QK doch nach. Montieren, zwei Streifen Lötzinn auf den Kolben, einmal durchdrehen und schon hast Du Deine QK. Das ist mir bewusst... ich wollte mich vorher informieren, ob es überhaupt Sinn macht einen Polini Kopf zu besorgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb PK-HD: Kann ich mir kaum vorstellen. Aber kommt sicher drauf an wen du fragst. Ist wohl Vodoo, ich mach es, weil mir mal einer gesagt hat, dass sich dann dort minimal mehr Öl hält. Gewohnheit quasi. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Roderick: Das ist mir bewusst... ich wollte mich vorher informieren, ob es überhaupt Sinn macht einen Polini Kopf zu besorgen... Ah, das ist dann quasi eine Variante der Frage, sozusagen. Da haben die Fachleute was zu gesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Passt eine PX Lüfterradabdeckung auf einen T4 oder GL-Block? Oder sind die Laschen für die Schrauben versetzt..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Sofern nicht für Elestart: ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Molte Grazie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Am 17.1.2019 um 16:54 schrieb Roderick: Das ist mir bewusst... ich wollte mich vorher informieren, ob es überhaupt Sinn macht einen Polini Kopf zu besorgen... Ich würde jetzt erst mal die QK am DR Kopf messen. In der Regel reicht es, den DR Kopf um 0.7-o.8mm abzunehmen. Dann kannst Du Dir mE den Polini Kopf sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Matt44: Ich würde jetzt erst mal die QK am DR Kopf messen. In der Regel reicht es, den DR Kopf um 0.7-o.8mm abzunehmen. Dann kannst Du Dir mE den Polini Kopf sparen. Auf welche QK sollte man beim DR Kopf kommen? 1,5mm? 3mm Lötzinn ist unterwegs... Danke Bearbeitet 18. Januar 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 vor 12 Stunden schrieb Roderick: Auf welche QK sollte man beim DR Kopf kommen? 1,5mm? 3mm Lötzinn ist unterwegs... Danke Braucht's nicht. Kannst zwei, drei Stränge dünneres miteinander verdrehen und so nutzen. Wichtig ist am Ende ja nur die Dicke der Fläche die vom Zinn eingeklemmt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 vor 4 Minuten schrieb agent.seven: Braucht's nicht. Kannst zwei, drei Stränge dünneres miteinander verdrehen und so nutzen. Wichtig ist am Ende ja nur die Dicke der Fläche die vom Zinn eingeklemmt wurde. Trotzdem so 1,5 anstreben?! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 Fahr den schon sehr lange nicht mehr, meine aber 1,4 bis 1,5 sind gut. Was sagt das Oben verlinkte Toppic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 (bearbeitet) So habs gemessen... Mit dem DR Kopf hab ich >3mm mit dem Polini Kopf ziemlich genau 2mm QK... hab halt ne relativ dicke FuDi drunter aber mit Dirko eingeklebt - wollte ich ungern wieder raus machen... Sind denn 2mm mit dem Polini Kopf immer noch so unterirdisch oder sollte man wirklich die 1,5 anpeilen? Danke! Bearbeitet 19. Januar 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 Probier die 2mm aus und wenn es nix ist, kannst Du den Kopf immer noch auf Schleifpapier und Glasplatte um ein paar 10tel dünner machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 (bearbeitet) Gerade Drucktest gemacht mitm Polini Kopp - undicht am Kerzengewinde bei nem neuen Kopf... mehrere Kerzen und Drehmomente probiert bis 23NM Bearbeitet 19. Januar 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 na passt doch zu deinem Profilbild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 Hallo ganz was einfaches. Worauf beziehen sich die Angabe er länge bei den Distanzen für das Hintere Federbein. Ist das nur die Länge für den Korpus und das M9 Gewinde geht extra oder ist das über alles inkl. Gewinde gemessen? Wie lange ist des M9 Außengewinde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb muehlpower: Hallo ganz was einfaches. Worauf beziehen sich die Angabe er länge bei den Distanzen für das Hintere Federbein. Ist das nur die Länge für den Korpus und das M9 Gewinde geht extra oder ist das über alles inkl. Gewinde gemessen? Wie lange ist des M9 Außengewinde? Bohrungsmitte der unten Aufnahme bis Oberkante ( Dom) ohne Gewinde fürs Federbein, bei den Distanzstücken nur die Länge des Sechskants Bearbeitet 19. Januar 2019 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 vor 37 Minuten schrieb tingeltangeltoll: Bohrungsmitte der unten Aufnahme bis Oberkante ( Dom) ohne Gewinde fürs Federbein, bei den Distanzstücken nur die Länge des Sechskants Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Moin Moin, ich habe eine Motorfrage, da keine motornummer zur Hand nur die folgenden Eckdaten: Motor aus span. Vespa 200ccm 12PS mit ducati Zündung, fünf Kabel angeblich mit Lusso gaytriebe gab es solche Motoren überhaupt? Ich vermute ja eine PX Iris dahinter, kommt das hin? Und hat jemand noch ein paar mehr Infos zu so einem Motor, wenn es ihn je gab? Hab nur zwei Bilder davon zur Hand. Hintergrund ist, dass ich einen neuen Motor für meine Sprint suche und diesen motor angeboten bekommen habe, mit besagten Eckdaten. Das kam mir aber spanisch vor. Falls es diese motoren so gab, gibt es da irgendwelche Einschränkungen gegenüber den PX Piaggio Motoren? Grüsse und danke für die Tipps und Infos! Schönen Sonntag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 vor 2 Minuten schrieb Dudenhofenssohn: Motor aus span. Vespa 200ccm 12PS mit ducati Zündung, fünf Kabel angeblich mit Lusso gaytriebe gab es solche Motoren überhaupt? Hört sich doch nach 200er PX Lusdo an, oder? Ich glaube ich habe die Frage falsch verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Gerade eben schrieb PK-HD: Hört sich doch nach 200er PX Lusdo an, oder? Ich glaube ich habe die Frage falsch verstanden. Naja wurde mir aber als „Zwitter“ angeboten als motovespa motor. Daher war ich skeptisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Also PX alt mit neuem Getriebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 vor 45 Minuten schrieb Dudenhofenssohn: Also PX alt mit neuem Getriebe Dann wäre doch aber der 10 PS Zylinder mit 7 Kabel ZGP verbaut, oder? Ich habe keine Ahnung, ich rate nur rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) ZGP mit 7 Kabeln kenn ich nur von der PX alt für Deutschland. Ebenso gab es den 10PS Zylinder nur hier. Bearbeitet 22. Januar 2019 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb Blue Baron: Ebenso gab es den 10PS Zylinder nur hier. that's so true. Hatte verrafft, dass es ne Spanierin ist. Das mit der ZGP wusste ich nicht. Heißt Batterie gab es nur hierzulande? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) Frage: Drucktest mit DR177 Zylinderkopf erfolgreich - dicht! Hab nun schon den 2. Polini 177 Kopf (neu) drauf, bei dem es durch das Kerzengewinde an der Kerze vorbei bläst... Drucktest nicht erfolgreich!! Werden die erst dicht, wenn sie heiß werden?! hab mehrere Kerzen probiert und unterschiedliche Drehmomente... verzweifelt... Video im Anhang... Video.zip Bearbeitet 22. Januar 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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