Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Passt die Polini Box 125ccm plug and drive unter ne PX alt mit 52mm Distanzstück aufm hinteren Stoßdämpfer, oder sollte da ein kürzeres Distanzstück drauf?

 

Geht darum, dass der Pott nicht am Unterboden schleift bzw. die Schraube zur Befestigung sauber durch geht. 

 

Tank ausbauen nervt :)

 

Gibt es einen Unterschied zwischen der ROAD Box und der ORIGINAL Box!?

 

Danke! 

Bearbeitet von Roderick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb weissbierjojo:

Alternativ hätte ich noch die liegen 

image.jpg

wenn das Cosalike ist, das hieße die Mutter oben ist eierig, dann passt das.

Die Mutter hier im Zitat sollte aber auch passen. Dann natürlich mit der Scheibe.

Gibt hier ja auch eine Debatte über Sinn und Unsinn von Sicherungsscheiben.

Ich würde immer eine Scheibe verbauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb weissbierjojo:

So gemacht.....55 nm plus Schweisspunkt:alien:

......aufm Hemd:-D

 

Sicherst du eigentlich per Kupplungshalter am Deckel oder machst das Polrad fest beim KuLu schrauben?

 

beim Kupplungshalter hab ich auch immer schweisspunkte aufm Hemd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Roderick:

 

Sicherst du eigentlich per Kupplungshalter am Deckel oder machst das Polrad fest beim KuLu schrauben?

 

beim Kupplungshalter hab ich auch immer schweisspunkte aufm Hemd...

Polrad blockieren ist keine gute Idee. Da wird die Kraft über die Kurbelwelle übertragen.

Ich nehme immer einen Kupplungshalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Roderick:

 

Sicherst du eigentlich per Kupplungshalter am Deckel oder machst das Polrad fest beim KuLu schrauben?

 

beim Kupplungshalter hab ich auch immer schweisspunkte aufm Hemd...

Selbstverständlich per Kupplungshalter ....ich bin pingelig......niemals über die Welle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kann jemand mittels Augenmaß, Voodooformeln oder Trick 17 die Länge des Abstandsstückes Stossdämpfer hinten (unten rechts im Bild) ermitteln?!

 

Der Kolben daneben ist ein DR 135...

 

Der Dämpfer ist ein 330mm BGM Sport von 2008 (gibt’s nicht mehr)

 

:alien:

 

Danke!

3758E84C-8F48-4C98-9B96-A82C224B833B.jpeg

Bearbeitet von Roderick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tyler Durden:

55 nm ist ein bissel wenig. 

Gibt ein sehr ausführliches Topic von T5 Pien zu den CNC Kulus - suchen und lesen!;-)

Gemacht und nochmal runter die Mutti.....neue Flansch/Quetschmutter bestellt....wird mit Loctide und 70 nm wie Sck sagt angezogen.

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2018 um 10:37 schrieb T-charged:

Ja da hast du recht, dann würde der Kolben im jetzigen Zustand 1,5mm überstehen und ich könnte es mit Dichtung ausgleichen. 

 

Muss mir wohl ne andere Welle besorgen, Pleuel tauschen is schwer weil Bolzen schon verschweisst. 

 

Muss meine Steuerzeiten korrigieren, grad nochmal mit Gradscheibe gemessen. 

 

Auslass=190grad

VA = 30grad

 

So hab jetzt ne 60mm Welle mit 110mm Pleuel verbaut, jetzt passt alles.

Motor läuft auch schon :-)

 

190/136

VA 30°

QK 1,0mm

Nur FUDI

 

Jetzt mach ich mich auf die Suche nach dem passenden Auspuff.

Bearbeitet von T-charged
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information