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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Passt die Polini Box 125ccm plug and drive unter ne PX alt mit 52mm Distanzstück aufm hinteren Stoßdämpfer, oder sollte da ein kürzeres Distanzstück drauf?

 

Geht darum, dass der Pott nicht am Unterboden schleift bzw. die Schraube zur Befestigung sauber durch geht. 

 

Tank ausbauen nervt :)

 

Gibt es einen Unterschied zwischen der ROAD Box und der ORIGINAL Box!?

 

Danke! 

Bearbeitet von Roderick
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vor 3 Minuten schrieb weissbierjojo:

Alternativ hätte ich noch die liegen 

image.jpg

wenn das Cosalike ist, das hieße die Mutter oben ist eierig, dann passt das.

Die Mutter hier im Zitat sollte aber auch passen. Dann natürlich mit der Scheibe.

Gibt hier ja auch eine Debatte über Sinn und Unsinn von Sicherungsscheiben.

Ich würde immer eine Scheibe verbauen.

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vor 14 Minuten schrieb weissbierjojo:

So gemacht.....55 nm plus Schweisspunkt:alien:

......aufm Hemd:-D

 

Sicherst du eigentlich per Kupplungshalter am Deckel oder machst das Polrad fest beim KuLu schrauben?

 

beim Kupplungshalter hab ich auch immer schweisspunkte aufm Hemd...

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vor 56 Minuten schrieb Roderick:

 

Sicherst du eigentlich per Kupplungshalter am Deckel oder machst das Polrad fest beim KuLu schrauben?

 

beim Kupplungshalter hab ich auch immer schweisspunkte aufm Hemd...

Polrad blockieren ist keine gute Idee. Da wird die Kraft über die Kurbelwelle übertragen.

Ich nehme immer einen Kupplungshalter.

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vor 5 Stunden schrieb Roderick:

 

Sicherst du eigentlich per Kupplungshalter am Deckel oder machst das Polrad fest beim KuLu schrauben?

 

beim Kupplungshalter hab ich auch immer schweisspunkte aufm Hemd...

Selbstverständlich per Kupplungshalter ....ich bin pingelig......niemals über die Welle

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Moin,

 

kann jemand mittels Augenmaß, Voodooformeln oder Trick 17 die Länge des Abstandsstückes Stossdämpfer hinten (unten rechts im Bild) ermitteln?!

 

Der Kolben daneben ist ein DR 135...

 

Der Dämpfer ist ein 330mm BGM Sport von 2008 (gibt’s nicht mehr)

 

:alien:

 

Danke!

3758E84C-8F48-4C98-9B96-A82C224B833B.jpeg

Bearbeitet von Roderick
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vor 20 Stunden schrieb Tyler Durden:

55 nm ist ein bissel wenig. 

Gibt ein sehr ausführliches Topic von T5 Pien zu den CNC Kulus - suchen und lesen!;-)

Gemacht und nochmal runter die Mutti.....neue Flansch/Quetschmutter bestellt....wird mit Loctide und 70 nm wie Sck sagt angezogen.

Danke euch

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Am 27.12.2018 um 10:37 schrieb T-charged:

Ja da hast du recht, dann würde der Kolben im jetzigen Zustand 1,5mm überstehen und ich könnte es mit Dichtung ausgleichen. 

 

Muss mir wohl ne andere Welle besorgen, Pleuel tauschen is schwer weil Bolzen schon verschweisst. 

 

Muss meine Steuerzeiten korrigieren, grad nochmal mit Gradscheibe gemessen. 

 

Auslass=190grad

VA = 30grad

 

So hab jetzt ne 60mm Welle mit 110mm Pleuel verbaut, jetzt passt alles.

Motor läuft auch schon :-)

 

190/136

VA 30°

QK 1,0mm

Nur FUDI

 

Jetzt mach ich mich auf die Suche nach dem passenden Auspuff.

Bearbeitet von T-charged
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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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